Unnötige Derbyniederlage in Euratsfeld

Unnötige Derbyniederlage in Euratsfeld

Selbstfaller beim Derby in Euratsfeld

 

SCU Euratsfeld - SVU Hinterholzer Mauer – Öhling  2:0  (0:0)

 

Aufstellung:                                          Robin Pfeiffer

                      Pavol Balaz – Patrick Mayr – Julian Pfleger – Patrick Kreuzer

                     Thomas Schwarzl – Adi Suvalic - Lukas Bruckschwaiger – Matthias Lehner

                                                                                       Zdenek Partys 

                                                              Markus Gruber

Ersatz: Paul Harreither, Peter Fehringer, Michael Zarl, Patrick Poiss, Daniel Pfleger, 

Austausch:Michael Zarl für Matthias Lehner (65. Min.); Daniel Pfleger für Adi Suvalic (82. Min.); Patrick Poiss für Pavol Balaz (82. Min.);

Torfolge: 1:0 (69. Min.) Daniel Olbrich; 2:0 (79. Min.) Clemens Jakob Raab;


Schiedsrichterteam: Lenz Matthias Wifried; Duran Jasmin; Romaniuk Tomasz;

 

Kurzbericht:

Nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Landesliga West und der durchwachsenen Vorbereitung, erwartete uns in der Gebietsliga West gleich im ersten Spiel ein Auswärtsderby in Euratsfeld. Unser Trainer Leopold Rimser konnte seine stärkste Mannschaft  ins Derby schicken. Mit zwei Viererketten und zwei Stoßspielern nach vorne gingen wir in dieses Derby. Auch die Euratsfelder setzten auf eine verstärkte Abwehr.

 

Und diese Taktik war von Beginn an erfolgsversprechend, denn unsere Mannschaft ließ auf Grund einer sehr soliden Abwehrleistung die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel kommen und neutralisierte die schnellen Angreifer unseres Gegners. Es kam daher auf beiden Seiten in Halbzeit eins zu wenig nennenswerten Chancen. Die erste hatten die Hausherrn in Minute 10 über rechts, doch der Ball wurde in den Corner geklärt, der nichts einbrachte.  Kurz darauf die erste gute Möglichkeit durch Patrick Mayr, der einen Freistoß von Pavol Balaz per Kopf knapp am langen Eck vorbeisetzte. Nach einer halben Stunde die nächste gute Möglichkeit. Kapitän Patrick Kreuzer spielte auf Stürmer Markus Gruber, dessen Abschluss allerdings zu leicht ausfiel und dem Euratsfelder Torhüter keine Probleme bereitete. Zusammengefasst kann die erste Halbzeit mit einem kämpferischen Spiel mit leichten Vorteilen für unser Team umrissen werden.

 

Die Heimmannschaft kam etwas mutiger aus der Pause und hatte mehr Spielanteile. Sie drängten vermehrt auf unser Tor ohne allerdings zwingend zu werden. Aus einem Conter nach einer Stunde hatten sie die Topchance, doch unser Torhüter Robin Pfeiffer blieb Sieger und klärte per Faustabwehr. Aus dem Nichts dann der erste Gegentreffer. In Minute 69 unterlief Robin allerdings ein unnötiger und folgenschwerer Fehler. Einen harmlosen Ball, der schon geklärt schien,  ließ er noch einmal aus und der Stürmer hatte kein Problem ihn ins Tor zum 1:0 zu schieben. Im Gegenzug hatten wir die Topchance auf den Ausgleich. Adi Suvalic setzte sich im Strafraum durch, spielte noch einmal quer auf Markus Gruber, der allerdings am Euratsfelder Schlussmann   scheiterte. Wir wollten unbedingt ausgleichen und öffneten daher Räume. Ein geklärter Ball wurde noch einmal über rechts in den Strafraum gespielt und der aufgerückte Mittelfeldspieler verwertete zum 2:0. Wieder hatten wir im Gegenstoß die Chance auf den Anschlusstreffer, doch Adi Suvalic setzte den Ball übers Tor.

Mit den gebotenen Räumen ergab sich den Euratsfeldern noch die eine oder andere Chance, doch keine wurde mehr genutzt.

 

Ein unnötiges schlechtes Ergebnis im Auftaktspiel nach der Rückkehr in die  Gebietsliga West. Damit sind wir kommenden Samstag bereits schon unter Zugzwang im nächsten Derby um zu Hause gegen Kematen zu punkten.       

                       

Fazit des Spieles: Ein Spiel, das man nicht verlieren darf. Unsere Mannschaft stand hinten sehr gut organisiert und ließ die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel kommen. Wir hatten in summe zwar mehr vom Spiel, doch es roch nach einer 0:0 Partie. Ein unnötiger Eigenfehler unseres Torhüters schenkte dem Gegner den entscheidenden Treffer, der das ausgeglichen Spiel zu unseren Ungunsten kippte. Die Topausgleichschance wurde unmittelbar darauf vergeben und so mussten wir eine unnötige Niederlage gegen keinen übermächtigen Gegner einstecken.

 

Resümee von Trainer Leopold Rimser:Auch er sah heuteden individuellen Fehler als spielentscheidende Situation, die uns auf die Verliererstraße brachte.“

 

Ergebnis U23:   0:3 (0:1) Torschützen: Salar Beyraghi; Marco Pertl (2x)

Gratulation an unsere junge Mannschaft, die einen klaren und verdienten Sieg in Euratsfeld feierte. Trainer Pavol Balaz zeigte sich mit der gezeigten Leistung seiner Burschen zufrieden. Eine kompakte Abwehrleistung und ein treffsicherer Marco Pertl, der seine Schnelligkeit nutzte, waren heute die Erfolgsgaranten. Nur weiter so.       

 

Fotos vom Derby in Euratsfeld


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren