U12 SG Mauer_Neuhofen gegen Austria Wien

U12 SG Mauer_Neuhofen gegen Austria Wien

U12 SG Mauer_Neuhofen gegen Austria Wien

U12 Union Mauer- Neuhofen zu Gast bei der Wiener Austria

Am Samstag den 10. März wurde die U12 Spielgemeinschaft Mauer-Neuhofen zu einem Freundschaftsspiel gegen die U11 der Wiener Austria mit Akademieführung eingeladen.  Mit einer 3:1 Niederlage schlug sich unsere Mannschaft tapfer und besser als erwartet und dieses tolle Ergebnis wurde im Anschluss mit einem „Live“-Spiel Austria Wien gegen den SKN St. Pölten belohnt. Es war ein perfekter Frühlingstag um Fußball zu spielen. Mit einem Autobus der Firma Höllmüller ging es mit 20 Jugendspielern und Eltern im Gepäck nach Wien.

 

 

Großer Dank gebührt Gottfried Steinecker, Vater unseres Jugendspielers Paul, der uns dieses Freundschaftsspiel gegen die Austria ermöglichte und auch das weitere Rahmenprogramm mit Freikarten usw. organisierte.

 

 

 

Für die Jungs aus Mauer und Neuhofen, war das bestimmt das Highlight ihrer bisherigen Fußballerkarriere, umso wichtiger war es den Nachwuchstrainern Mario, Georg und Argon, dass alle Spieler zum Einsatz kamen. Gespielt wurde in 3x 20 min von 16er zu 16er, Einsatzzeit der Kids war zwischen 20 und 40 Minuten. Ergebnisse: 0:0, 3:0, 0:1. Mit dabei aus Neuhofner Sicht waren 11 Jungs:

 

 

 

Reikersdorfer Alexander, Steinecker Paul, Lindner Klaus, Koch Jako, Kogler Lukas, Erber Ludwig, Kneißl Marvin, Karkheck Julian, Aziz Alnd, Pöchhacker Julian, Michael Wagner

 

 

Fazit unseres Trainer Georg Hofmarcher: „ Es war eine sehr coole Erfahrung für die Jungs gegen die Austria zu spielen, mir war es vor allem wichtig, dass jeder unserer Spieler die Möglichkeit hatte, gegen starke Gleichaltrige zu spielen, um sich mehr Selbstvertrauen und Willensstärke für die Zukunft anzueignen.“

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren