CIMG0332

Turbulentes Spiel gegen Ratzersdorf

Nach 0:3 Rückstand zur Pause kämpfte sich die Mannschaft sehenswert zurück, musste sich allerdings mit Spielende knapp mit 3:4 geschlagen geben.

SVU Hinterholzer Mauer - Ratzersdorf 3:4 (0:3)

Matchpatronanz: Fa. Drascher

Aufstellung:

Stefan Sandner

Mario Stix – Stefan Forster – Dieter Dirnberger – Christian Spring

Patrick Rafetseder – Milan Samardzic - Moris Lucic Thomas Freudenthaler

MichaelGinner - Ljubisa Strbac

Ersatz: Christopher Ledinger, Patrick Schnabler, Matthias Mühlbacher, Bernhard Hörmann, Patrick Kreuzer

Austausch: Bernhard Hörmann für Dieter Dirnberger (42.), Matthias Mühlbacher für Michael Ginner (46.)

Tore: 0:1 (25.), 0:2 (33.), 0:3 (45.), 1:3 Ljubisa Strbac (54.), 2:3 Thomas Freudenthaler (58.), 2:4 (79.), 3:4 Ljubisa Strbac (87. Strafstoß)

Schiedsrichterteam: Fritz Laschober, Gerhard Rogner, Mizair Cena

Kurzbericht: Nach den beiden Spielabsagen aus den Vorwochen sollte dieses Spiel die Auftaktniederlage gegen Wieselburg wett machen. Die Gäste aus Ratzersdorf waren vor diesem Spiel punktegleich mit unsêrem Team, und gerade darum war es doppelt wichtig gegen diesen Gegner zu gewinnen. Doch es kam alles ganz anders als wir uns das vorgestellt hatten.

Nach dem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften nahm der SVU nach und nach das Zepter in die Hand. Nach einer Viertelstunde verbuchten wir die ersten beiden Chancen. Nachdem wir uns im gegnerischen Strafraum festgesetzt hatten, scheiterte Michael Ginner zweimal, wobei der zweite Versuch mit der Ferse nur knapp das Tor verfehlte. Als kurz darauf ein gefährlicher Querpass von Ljubisa Strbac leider von einem Abwehrspieler der Gäste an der Fünfmeterlinie abgefangen wurde, glaubte man, das das unser Spiel werden würde, doch das Spiel nahm eine verblüffende Wende, und Ratzersdorf kam zur ersten Großchance, die unser Torhüter Stefan Sandner im 1:1 noch glänzend parierte, und nur wenig später hatten wir Riesenglück, als ein Kopfball der Ratzersdorfer an den rechten Pfosten ging. Fast im Gegenzug nahm sich Thomas Freudenthaler aus ca. 20 Metern ein Herz und donnerte das Leder an die Latte. Für Verwunderung sorgte die Gelbe Karte für den Spieler der Gäste Lukas Lahmer, der mit einem rüden Foul Ljubisa Strbacvon hinten regelrecht niederstreckte, dunkelrot wäre die richtige Farbe gewesen. Und ausgerechnet dieser Spieler verwandelte in Minute 25 nach einem Freistoß per Kopf zum 0:1 für die Gäste…. Kurz vor dem Führungstreffer vermochte Michael Ginner im direkten Duell mit dem Torhüter nicht den Ball in die Maschen zu setzen. Die Fans aus Mauer warteten in weiterer Folge der ersten Hälfte zweimal vergeblich auf den Strafstoßpfiff des Schiedsrichters. Beim ersten Mal sprang ein Spieler der Gäste Moris Lucic mit voller Wucht und den Knien voran in den Rücken, Moris musste minutenlang behandelt werden, biss die Zähne zusammen und konnte doch weiterspielen. Nur kurz später wurde Milan Samardzic wieder im Strafraum zu Fall gebracht, aber die Pfeife blieb abermals stumm, und so kam es wie es kommen musste, und ein, wenn überhaupt, harmloses Foul von unserem Team nutzten die Gäste per direktem Freistoß zum 0:2. Milan Samardzic hatte kurz vor dem Seitenwechsel eine Riesengelegenheit noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, doch er traf aus 11 Metern das leere Tor nicht, und so fingen wir uns mit dem Schlusspfiff zur ersten Hälfte noch das dritte Gegentor ein. Ein herrlicher Volleyschuss in die linke Kreuzecke war zwar eine schöne, doch keine gnädige Aktion der Gäste.

Unser Team bewies Moral und kam energisch aus der Kabine zurück. Es dauerte bis zur 54. Spielminute, als wir das erste Mal an diesem Nachmittag jubeln durften. Ljubisa Strbac setzte einen direkten Freistoß von halb rechts ins Tor. Als dann, der in diesem Spiel beste Offensivspieler der Mauringer, Thomas Freudenthaler nur vier Minuten später einen herrlichen Schuss im langen Eck versenkte, war das Spiel wieder offen. Wir bestimmten in weiterer Folge das Spiel, doch wirklich Zählbares konnten wir nicht verbuchen, außer den unnötigen Platzverweis von Milan Samardzic in Minute 78. Und gleich darauf scorten die Gäste zum 4. Mal in diesem Spiel. Der wirklich gut spielende Thomas Freudenthaler gewährte einem Ratzersdorfer am 16er freies Geleit, seinen Schuss hätte man durchwegs auch zur Ecke klären können, doch wir ließen die Gäste abermals jubeln. Als drei Minuten vor Schluss Ljubisa Strbac einen Elfmeter zum abermaligen Anschluss verwandelte, kam nochmals Hoffnung auf, die mit einem Schuss übers Tor in der Nachspielzeit aber zunichte gemacht wurde.

Fazit: Die 3:4 Heimniederlage gegen Ratzersdorf wäre durchaus zu verhindern gewesen, hätten wir zu Beginn unsere Chancen genützt. Unser Team bewies trotz einem deutlichen Rückstand Moral und kämpfte sich zweimal zurück ins Spiel ohne dafür belohnt zu werden. Am kommenden Samstag um 16:30 beim Spiel in Ybbs sind diese Tugenden wieder gefordert um den Anschluss an die Tabellenmitte zu wahren.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Der Frust nach dem Spiel saß tiefer als das Erinnerungsvermögen an die Worte des Trainers darum bitte nachlesen unter:

http://www.fanreport.com/at/noe/liga/gebietsliga-west/spielbericht/ratzersdorf-gewinnt-verruecktes-spiel-73421/stimmen/


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren