Bild1

Torloses Remis in Biberbach

Biberbach – SVU Hinterholzer Mauer 0:0 (0:0)

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Rafetseder Patrick - Forster Stefan – Forster Florian - Spring Christian

Stix Mario - Samardzic Milan - Strbac Ljubisa - Tuder Lukas

Ginner Michael– Mühlbacher Matthias

Ersatz: Steyrer Leonhard;Kreuzer Patrick; Bernkopf Matthias; Freudenthaler Thomas; Schnabler Patrick

Austausch:. Freudenthaler Thomas für Mühlbacher Matthias (83.)

Schiedsrichterteam: Mag. Steiner Alexander, Fasching Karl

Kurzbericht:
Nach dem letztwöchigen Sieg gegen Neustadtl mussten wir diese Woche zum, in dieser Saison arg gebeutelten, Abstiegskandidaten nach Biberbach. Biberbach benötigt im Abstiegskampf jeden Zähler und hoffte zudem auch noch den Trainereffekt der letzten Runde diese Woche weiter zu bestätigen.

Schon von Beginn weg waren wieder wir die spielbestimmende Mannschaft und spielten gefälligen Fußball. Es dauerte allerdinge eine viertel Stunde ehe wir die ersten Möglichkeiten vorfanden. Zuerst dribbelte sich unser Youngster Matthias Mühlbacher in den Strafraum, den geklärten Ball übernahm Ljubisa Strbac direkt, doch ein Bein eines Biberbacher Verteidigers blockte den Ball. Nur eine Minute später spitzelte Mario Stix im Rutschen eine Maßflanke von Michael Ginner nur wenige Zentimeter am langen Eck vorbei. Spätestens jetzt hätte wir in Führung sein müssen. Die restliche erste Halbzeit stand voll und ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Nach ca. 30 Minuten drehte der Torwart der Gastgeber einen Freistoß von Michael Ginner mit den Fingerspitzen über die Kreuzecke. Nur wenig später dann ein genialer Ball von Milan Samardzic in die Tiefe, Matthias Mühlbacher scheiterte jedoch alleine vor dem Biberbacher Torwart. Die Schlüsselszene des Spiels dann in Minute 39, Michael Ginner flankte einen Freistoß genau auf die lange fünf Meter Ecke. Der vom Elfmeterpunkt startende Christian Spring verwertete den Ball trocken ins Tor, zur vermeintlichen Führung unserer Mannschaft. Zur Verwunderung aller, entschied, der ansonsten eigentlich gut agierende Schiedsrichter, auf Abseits. Diese krasse Fehlentscheidung sollte an diesem Abend noch spielentscheidend werden. Die Gastgeber aus Biberbach kämpften in der Defensive verbissen und waren in der ersten Halbzeit nur sporadisch über der Mittellinie zu sehen.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich deutlich ausgeglichener und Biberbach konnte sogar einen Freistoß an die Stange verbuchen. Die Gastgeber versuchten nun deutlich mehr nach vorne zu spielen und kamen auch manchmal durch schnelle Konter gefährlich in die Nähe unseres Strafraums. Unsere Elf tat sich wieder sehr schwer gegen eine sehr tief und organisiert stehende Abwehr. Somit bleib es beim torlosen 0:0.

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft spielte zwar wieder gefälligen Fußball, hatte aber wieder nicht die passenden Mittel gegen eine sehr kompakt und tief stehende Defensive den letzten Pass anzubringen. Kommt dann auch noch Pech bei einem nicht gegebenen, aber eigentlich regulären Tor unserer Elf hinzu, so müssen wir am Ende des Tages auch mit dem einen Punkt bei den abstiegsgefährdeten, kampfstarken Biberbachern zufrieden sein. Durch die Niederlage von Ybbsitz gegen Scheibbs und dem Sieg von Gottsdorf gegen Neuhofen, sind nach Verlustpunkten gerechnet die Gottsdorfer fünf Zähler hinter uns bei noch vier ausstehenden Spielen.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am Samstag den 12.05. auf heimischer Anlage gegen Steinakirchen statt. Beginn Reserve 14:30 Uhr, Kampfmannschaft 16:30 Uhr.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Es war ein schweres Spiel gegen einen Gegner der im Abstiegskampf alle Punkte benötigt. Wir hätten uns einen Sieg verdient und haben auch ein reguläres Tor geschossen. Wir nehmen aber auch den einen Punkt gerne aus Biberbach mit. Wir haben wieder guten schönen Fussball gespielt, was fehlt sind nur die Tore, die Chancen was wir hatten haben wir nicht genutzt.

Ergebnis Reserve: 3:0 (2:0)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren