Titelanwärter Lilienfeld schlägt uns knapp

Malermeister Sigi Kreuziger aus Hausmening  

Logo Kreuziger Malermeister

Homepage: Malermeister Kreuziger


Trotz schneller Führung reicht es gegen Lilienfeld knapp nicht zu einem Punkt

 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SC Prefa Lilienfeld 1:2 (1:1)

 

 

Aufstellung:                                         Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Radek Skuhravy (18)  - Andreas Lindenhofer (12) – Kevin Hammerl (07)

Julian Pfleger (17)  – Matthias Lehner (8) - Patrick Kreuzer (K) (4) - Nico Stadler (77) Michael Zarl (10)

                                                            Zdenek Linhart (23)                                             

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Jakob Wiesinger-Nabegger (15), Joachim Vielmetti (11), Philip Kunerth (09), Sebastian Spreitz (14), Peter Fehringer (73);  

 

Austausch:Jakob Wiesinger-Nabegger für Zdenek Linhart (12. Min.); Sebastian Spreitz für Nico Stadler (67. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (1. Min.) Michael Zarl; 1:1 (44. Min.) Yassin Elnour; 1:2 (56. Min.) Amir Ebrahim;                                        

 

Schiedsrichterteam: Katterbauer Hermann; Eken Yasin; Haumer Karl;                     

 

Bericht: Die Verletzung unseres Innenverteidigers Mario Jandl, der Im Auswärtsspiel gegen Euratsfeld einen Nasenbeinbruch erlitten hatte, zwang unseren Trainer Stefan Nestl zu einer neuerlichen Umstellung. Unser Legionär Radek Skuhravy übernahm Marios Part und Kevin Hammerl rückte anstelle von Jakob Wiesinger Nabegger zum ersten Mal in der laufenden Saison in die Startelf auf.

Das Spiel hätte für unsere Mannschaft nicht optimaler beginnen können, denn bereits der erste Angriff – es war noch keine Minute gespielt – brachte die Führung. Nach idealem Pass unseres Topstürmers Zdenek Linhart lief Michael Zarl an der linken Flanke alleine auf das Tor und schoss überlegt ein. Diesem Auftakt nach Maß folgte in der 8. Spielminute leider ein erster Rückschlag für unsere Mannschaft: Als Zdenek Linhart gerade seinen Gegenspieler überlaufen hatte und aus aussichtsreicher Position auf das Tor ziehen wollte, wurde seine bereits im Spiel gegen Amstetten erlittene Oberschenkelzerrung wieder akut. Anstelle des zweiten Treffers also dieser herbe Rückschlag für unser Team. Zdeneks Ausfall machte eine neuerliche Umstellung notwendig. Ins Spiel kam nun unser Verteidiger Jakob Wiesinger Nabegger, dafür rückte Radek Skuhravy wieder an seine angestammte Position ins Mittelfeld vor. In den folgenden Spielminuten ließen die Gäste aus Lilienfeld in einigen Szenen ihre spielerische Klasse aufblitzen, ohne vorerst aber vor dem Tor wirklich gefährlich zu werden. Dramatik dann kurz vor der Halbzeit: Nach idealem Zuspiel von Michael Zarl setzte Julian Pfleger den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß leider aus aussichtsreicher Position über das Tor. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich: Einen scharfen Schuss eines Lilienfelder Angreifers in der 44. Spielminute konnte unser Tormann Moritz Bachner noch abwehren, gegen den volley übernommenen Nachschuss von Yassin Elnour war er allerdings machtlos. Statt einer 2:0 Führung ging es also mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit mehrten sich die Chancen unserer Gäste und ein toller Weitschuss von Spielertrainer Amir Ebrahim, bei dem unserem Goalie die Sicht verstellt war, brachte in der 56. Spielminute ihre Führung. Das Spiel wurde in der Folge härter, was auf beiden Seiten Ausschlüsse jeweils nach Gelb-Roten Karten zur Folge hatte. (Matthias Lehner, 65., Islam Hikal, 69.)

Obwohl die Gäste aus Lilienfeld weiterhin spielbestimmend waren und auch noch Chancen kreierten, hielt unsere Mannschaft gut dagegen und fand ihrerseits noch zwei wirklich ausgezeichnete Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. In der 71. Spielminute wurde unser Legionär Radek Skuhravy ideal von Michael Zarl bedient, doch er schoss den Ball, den er sich an der Strafraumgrenze sogar noch unbedrängt auflegen konnte, leider rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später ein von Michael Zarl toll getretener Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung von halblinks auf die kurze Ecke, den der gegnerische Tormann Marco Moser mit einer sensationellen Parade in den Corner abwehren konnte.

Fazit des Spieles: Gegen einen spielerisch und läuferisch sehr starken Gegner, der nicht umsonst zu einem der Titelanwärter zählt, zeigte unsere Mannschaft trotz der Niederlage ein ganz anderes Gesicht als beim letzten Spiel in Euratsfeld. Bitter die neuerliche Verletzung unseres Topstürmers Zdenek Linhart, dessen Ausfall natürlich eine empfindliche Schwächung darstellt. Trotz allem stimmt besonders die positive Einstellung der Mannschaft für zukünftige Aufgaben zuversichtlich.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Alles in allem war das Momentum heute nicht auf unserer Seite. Wir sind sehr früh in Führung gegangen und waren in der ersten Halbzeit sehr stabil. Statt des zweiten Treffers durch Julian haben wir 2 Minuten vor der Pause postwendend den Ausgleich bekommen. Die zweite Halbzeit hat durch das frühe Tor nicht gut begonnen, aber auch der Ausschluss von Matthias hat uns nicht entmutigt und wir hatten das Gefühl, es wäre noch etwas möglich gewesen. Und tatsächlich waren wir bis zum Schluss im Spiel und hatten durch Radek noch die Riesenchance auf den Ausgleich. Wir können uns heute trotz der Niederlage in den Spiegel schauen.“

Ergebnis U23: 2:2 (2:1)

Nach unerklärlich langer Nachspielzeit musste unser junges Team buchstäblich in allerletzter Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren