Testspiele gegen Neustadtl und Ybbs

Niederlage und Remis in den Testspielen gegen Neustadtl und Ybbs

Im zweiten Test gegen Neustadtl am 19. Juli 2019 musste sich unsere junge Mannschaft überraschend hoch mit 0:4 geschlagen geben.

Diese Niederlage muss aber richtig beurteilt werden. Sie resultierte einerseits auf das Probieren eines neuen Spielsystems, das sich noch nicht als Weisheit letzten Schlusses herausgestellt hat, andererseits auch an die sehr intensiven Trainingseinheiten, die bei den Spielern schwere Beine und Müdigkeit im Kopf verursachten.

Im gestrigen dritten Vorbereitungsspiel in Ybbs zeigte sich unsere Mannschaft wieder von einer ganz anderen Seite. Obwohl auf beiden Seiten einige Kaderspieler fehlten entwickelte sich eine flotte und interessante Begegnung. Unser Team agierte wieder mit einer Viererkette, die dem Gegner nur wenige Chancen ermöglichte. Das Fehlen von einigen Offensivkräften (Markus Gruber, Stefan Schachner, Michael Zarl) auf unserer Seite war zwar zu bemerken, doch die auflaufenden Spieler zeigten eine ansprechende und gute Leistung. Nach einem schnellen Konter musste zwar der Gegentreffer der Ybbser hingenommen werden, doch eine Standardsituation führte zum verdiente Ausgleich. Die Mannschaft zeigte sich gut organisiert und lauffreudig. Auch die beiden Legionäre Martin Opina und Edin Radmilavic zeigen sich als mögliche Verstärkungen und passen gut in die verjüngte Mannschaft.     

Nach 70 Minuten spielten wie vereinbart die U-23 Mannschaften die dritte Halbzeit fertig, in der unsere Youngsters knapp vor Spielende den einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Die harte und intensive Trainingsarbeit unter Neocoach Vitalis Stancevicius, bei der die Spieler voll mitziehen, zeigt erste Früchte.  

Noch stehen zwei weitere intensive Wochen in der Vorbereitung an.

SVU Hinterholzer Mauer Öhling : Neustadtl  0:4 (0:2)

Ybbs : SVU Hinterholzer Mauer Öhling 2:1 (1:1) Torschütze: Edin Radmilovic

 

Das nächste Spiel in der Vorbereitung findet kommenden Samstag 3. August  um 18:30 Uhr in Allhartsberg statt. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren