TitelSVU Neustadtl

Tabellenführung mit 2:1 Heimsieg gegen Neustadtl ausgebaut

Fotos vom Spiel unter Multimedia

SVU Hinterholzer Mauer – Neustadtl 2:1 (1:0)

Matchpatronanz und Matchballspende: Raiffeisenbank Amstetten - Ybbs

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Spring Christian- Forster Stefan – Dirnberger Dieter - Forster Florian

Rafetseder Patrick - Samardzic Milan - Strbac Ljubisa - Ginner Michael

Stix Mario – Tuder Lukas

Ersatz: Kreuzer Patrick; Mühlbacher Matthias; Bernkopf Matthias; Freudenthaler Thomas

Austausch:. Mühlbacher Matthias für Dirnberger Dieter (21.); Freudenthaler Thomas für Tuder Lukas (71.); Kreuzer Patrick für Stix Mario (81.)

Schiedsrichterteam: Steigberger Franz; Wagner Johann

Torfolge: 1:0 (16. Min.) Tuder Lukas; 1:1 (65.. Min.); 2:1 (84. Min.) Strbac Ljubisa

Kurzbericht: Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Gottsdorf in der Vorwoche, mit dem Gegentreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit, galt es diese Woche die Moral der Mannschaft wieder aufzubauen, und die gezeigte Leistung auch in ein entsprechendes Ergebnis umzuwandeln.

Schon von Beginn weg schnürte unser Team den Gegner aus Neustadtl in deren Hälfte ein, ohne jedoch gute Tormöglichkeiten gegen die sehr tief stehende Abwehr der Gäste erspielen zu können. Bis zur Minute 16, in der Milan Samardzic mit einem traumhaften Pass in die Tiefe Lukas Tuder einsetzte. Unser Youngster verwertete kaltblütig, im Stile eines Routiniers per Aufsitzer. Sein erster Treffer in einem Punktespiel der Kampfmannschaft gab ihm merklich Selbstvertrauen. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte wurde wieder zu leichtfertig mit eigentlich gut herausgespielten Situationen vor allem über die rechte Flanke umgegangen. Der letzte, entscheidende Pass wurde stets zu ungenau gespielt und die Gäste aus Neustadtl konnten somit den Rückstand in Grenzen halten. Nur sporadisch konnten sich die Gäste im ersten Spielabschnitt aus der eigenen Hälfte befreien, zwingende Chancen fanden sie keine vor.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Torhüter der Gäste zwei gefährliche Schüsse von Milan Samardzic und Mario Stix zur Ecke klären. Unser Team vermochte einmal mehr nicht den Sack zu zumachen. Somit kamen die Gäste aus Neustadtl immer besser ins Spiel. Konnte unsere Abwehr gemeinsam mit Torhüter Wolfgang Haunschmid noch eine Großchance der Gäste verhindern, so kam es in Minute 65 zum Ausgleich der Gäste nach einem kurz abgespielten Freistoß.

Die allgemeine Verunsicherung war durch den Ausgleichstreffer in den folgenden Minuten wieder zu spüren. Eine viertel Stunde vor Ende des Spiels kehrte wider erwarten ein unbändiger Siegeswille in unserer Elf zurück. Wurden zunächst noch gute Torchancen von Mario Stix und Matthias Mühlbacher vergeben, so war es unser Spielmacher Ljubisa Strbac dem in Minute 84 der Befreiungsschlag, mit einem sehenswerten Siegestreffer aus vollem Lauf, nach einem Idealpass von Michael Ginner, gelang.

Fazit des Spieles: Ein wichtiger und auch verdienter Heimsieg gegen Neustadtl. Durch die gleichzeitige Niederlage von Ybbsitz in Waldhausen konnte somit der alte Vorsprung von fünf Zählern in der Tabelle wieder hergestellt werden. Mit 50 Punkten aus 23 Spielen sind wir unter den besten Mannschaften der 1. KlasseNiederösterreichs!

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Für Trainer Christof Kalinski war der Sieg heute extrem wichtig für das angeschlagene Selbstvertrauen der Mannschaft. Er meinte dass wir teilweise zu vorsichtig gespielt haben, und dass die zwei geschossenen Tore sehr positiv zu sehen sind. „Die Mannschaft hat Moral gezeigt und verdient gewonnen.“

Ergebnis Reserve: 6:1 (3:0)

Torschützen: Tuder Simon, Schnabler Patrick, 2 * Bernkopf Matthias, Besirevic Nermin, Gvozden Darijo

Unser Torhüter Manfred Wiesflecker, welcher diese Woche seinen 50. Geburtstag feierte, konnte sein Tor 78 Minuten sauber halten. Dieser Gegentreffer soll die Glückwünsche seitens des Vereins nicht schmälern.

Alles Gute Jaschin!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren