Header Pyhra (1024x768)

SVU Mauer gegen Pyhra 1:0

wichtiger Heimsieg gegen Pyhra Patronanz Fa. REMAX Immobilien


SVU Hinterholzer Mauer - Pyhra 1:0 (0:0)

Matchpatronanz: Fa. REMAX

Aufstellung:

Christopher Ledinger

Bernhard Hörmann – Stefan Forster - Dieter Dirnberger – Christian Spring

Patrick Rafetseder – Milan Samardciz - Moris Lucic - Ljubisa Strbac

Mario Stix– Lukas Tuder

Ersatz: Stefan Sandner, Michael Ginner, Patrick Kreuzer, Matthias Mühlbachler, Thomas Freudenthaler

Austausch: Michael Ginner für Lukas Tuder (68.), Thomas Freudenthaler für Moris Lucic (68.), Matthias Mühlbachler für Patrick Rafetseder

Schiedsrichterteam: Otmar Schandl, Franz Schindler, Alfred Böhm

Kurzbericht: Nach den zwei bitteren Niederlagen in Euratsfeld und in Rohrbach, war unsere Mannschaft diese Woche im Heimspiel gegen Pyhra schon zum Siegen verdammt, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Erst vier Punkte aus den bisherigen Frühjahresbegegnungen sind eine magere Ausbeute, und ließen die Erwartungen vor diesem Spiel schrumpfen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Können, war über die gesamte Spielzeit die bestimmende Elf und siegte verdient mit 1:0.

Schon von Beginn weg war zu merken, dass unsere Mannschaft die letzten zwei Spiele unter ihrem Wert geschlagen wurde, und die Spieler um jeden Preis diese Begegnung gewinnen wollten. Den Zusehern wurde bei widrigen äußeren Bedingungen von Beginn weg eine ansehnliche Partie geboten, Kampf, Wille und spielerische Akzente prägten das Spiel unserer Mannschaft. Und es dauerte auch nur bis zur 4. Minuten, ehe Maio Stix die erste tolle Chance für uns hatte. Patrick Rafetseder servierte ihm das Spielgerät perfekt, doch Marios Schuss viel zu zentral aus, sodass der Torwart der Gäste ohne Mühe klären konnte. Nur drei Minuten später hatte der Keeper der Gäste bei einem Freistoß aus 20 Metern von Ljubisa Strbac mehr Mühe, den kurz vor ihm aufgesprungenen Ball konnte er gerade noch bändigen. Die folgenden Minuten waren wir zwar feldüberlegen, konnten jedoch keine Chancen herausspielen. Vielmehr servierte unsere Hintermannschaft den Gästen aus Pyhra einmal den Ball perfekt, doch Dieter Dirnberger konnte in letzter Sekunde klären. Nach ca. einer halben Stunde erhöhten wir wieder den Druck und ließen den Ball gut laufen. Der Torwart der Gäste konnte einen Freistoß und einen Schuss von Ljubisa Strbac klären, und auch Milan Samardzic scheiterte mit einem Schuss am Schlussmann der Gäste. Als dann noch der an diesem Spieltag überaus agile Mario Stix per Abseits zurückgepfiffen wurde, blieb es zur Pause beim 0:0.

Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte verliefen ähnlich wie die letzten der ersten Hälfte, unsere Mannschaft war zwar überlegen, doch zwingende Chancen konnten nicht herausgespielt werden. In Minute 53 dann die erste Möglichkeit von Christian Spring, dem von Patrick Rafetseder der Ball serviert wurde. Nur kurz später hatte dann auch Mario Stix eine Gelegenheit aus aussichtsreicher Position, doch er traf den Ball nicht gut, und wiederum nur kurz später setzte Mario Stix perfekt Patrick Rafetseder in Szene, doch dessen Schuss ging nebens Tor. Bis dahin war von den Gästen aus Pyhra wenig zu sehen, aber nach ca. einer Stunde musste sich unser Torhüter Christopher Ledinger mächtig strecken, um einen gut platzierten Schuss noch über die Latte drehen zu können. Dies blieb aber die letzte Möglichkeit der Gäste, unsere Hintermannschaft lies die gesamte Restspielzeit nichts mehr zu, und bei allen Angriffsbemühungen der Gäste war immer schon kurz vor dem 16er Endstation. War das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt schon flott geführt, so konnten wir trotzdem nochmals an Tempo zulegen. In Minute 64 hatte abermals Maio Stix eine gute Gelegenheit, doch der Torhüter der Gäste konnte seinen Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke klären, und auch den auf diesen Corner folgenden Kopfball von Milan Smardzic hielt der Torhüter. In weiterer Folge erreichte keiner der Mitspieler eine Freistoßflanke von Ljubo aus gefährlicher Distanz, und auch ein Freistoß von Bernhard Hörmann ging ungefährlich direkt aufs gegnerische Tor. In Minute 82 konnte sich Mario Stix in Richtung Strafraum durchtanken, etwas glücklich sprang der Ball Michael Ginner in den Lauf, welcher plötzlich alleine dem gegnerischen Torhüter gegenüberstand. Doch der Torhüter der Gäste konnte diese 100% ige Gelegenheit parieren. Anders dann in Minute 87, nach einem Spielzug über mehrere Stationen kam Ljubisa Strbac im Strafraum an den Ball, bei seinem Schuss in die lange Ecke hatte der Keeper der Gäste keine Chance. Spät, aber hochverdient führte unsere Mannschaft nun 1:0. Als wenig später dann der eingewechselteMatthias Mühlbachler aus aussichtsreicher Position zu überhastet verzog, war das Spiel schon gelaufen, da die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Fazit: Es war nichts für schwache Nerven an diesem nasskühlen Abend auf heimischer Anlage. Unsere Mannschaft stellte die Zuseher bis zur 87. Minute auf die Folter, ehe Ljubisa Strbac zum hochverdienten Siegestreffer einschoss. Zuvor wurde eine Vielzahl an Chancen herausgespielt doch wie schon in den Spielen zuvor scheiterten wir an der Chancenauswertung. Ein großes Lob muss unserer Hintermannschaft ausgesprochen werden, während der gesamten Spielzeit kamen die Gäste aus Pyhra lediglich zu einer guten Möglichkeit, die aber unser wieder fehlerfrei spielende Jungtorhüter Christopher Ledinger glänzend parierte.

Nun gilt es diese gute Leistung gepaart aus Kampf, Wille und spielerischen Elementen mit ins Derby gegen Oed am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr zu nehmen. Unterstützen sie unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Die Mannschaft hätte es uns leichter machen können, und nicht erst die letzte Chance zum Tor nutzen können. Das Tor hätte schon viel früher fallen können. Der Sieg war mehr als verdient, wir hatten eine Vielzahl an Torchancen und haben hinten fast nichts zugelassen.

Ergebnis Reserve 0:3 (0:1)

DSCN1146 (1024x768)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren