Stefan Nestl tritt die Trainernachfolge von Stankevicius an

Nachfolger steht fest

Publiziert von H. Brandstetter am 12. Mai 2021 in der NÖN

Stefan Nestl übernimmt in Mauer das Traineramt. Er soll langfristig für die Weiterentwicklung der Mannschaft sorgen.

Nachdem Vitalis Stankevicius vor einigen Tagen seinen Abgang beim Gebietsligisten vollzogen hat, folgte nun die rasche Reaktion vonseiten des Vereins.

Stefan Nestl sagte sehr  rasch auf die Anfrage von Mauer zu, beendet seine Spielertätigkeit bei Sonntagberg. „Das Angebot kam sehr überraschend für mich. Gerade in dieser Zeit, wo sehr viel Stillstand herrscht. Ich habe dann mit Sonntagberg Rücksprache gehalten, da ich dort bis zuletzt als Spieler tätig war. Allerdings hatte ich ein Abkommen, wenn ein interessantes Trainerangebot reinkommt, dass ich wechseln darf“, erteilt Nestl Auskunft. Einer der Gründe, warum man in Mauer den Abgang von Stankevicius verhindern wollte, war ja der langfristige Plan, den der Gebietsligist verfolgt. Dieses Vorhaben, das nach einer überschaubaren Zeit mit dem Aufstieg in die Landesliga enden sollte, wird eine der Hauptaufgaben von Stefan Nestl sein, aber auch der Einbau von jungen Spielern in die Kampfmannschaft.    

Langfristiges Ziel ist der Aufstieg

Für Nestl ist Mauer kein Neuland, er traf als Trainer von Biberbach und Kematen in der Vergangenheit auf seinen jetzigen Verein. „In der Mannschaft stehen viel junge Spieler mit Potential. Mich erwartet ein Verein mit einem idealen Umfeld, die Rahmenbedingungen passen. Ziel wird vorerst ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein. Über zwei bis drei Jahre wollen wir uns natürlich nach oben orientieren, die Mannschaft weiterentwickeln.“, hält der Neo-Coach abschließend fest.

Der Trainingsstart wurde gleichzeitig mit den Öffnungsschritten am 19. Mai angesetzt, wobei die genauen Bedingungen noch berücksichtigt werden müssen. Zwei Testspiele stehen bereits im Juni am Plan. Nach einer anschließenden kurzen Pause soll Mitte Juli die gezielte Vorbereitung für den Herbst starten. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren