Stadtderby geht vom Ergebnis her klar an Amstetten

Stadtderby geht klar an Amstetten

 

 

SKU Amstetten-Amateure - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Peter Fehringer (73) – Mario Jandl  (06) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15) 

Nico Stadler (77) Julian Pfleger (17)  – Matthias Lehner (8) - Radek Skuharvy (18) - Patrick Kreuzer (K) (4)

Zdenek Linhart (23)

 

                                                      

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Joachim Vielmetti (11), Sebastian Spreitz (14), Kevin Hammerl (07), Michael Zarl (10), Daniel Pfleger (20);

 

Austausch:Michael Zarl für Zdenek Linhart (23. Min. ); Sebastian Spreitz für Peter Fehringer (60. Min.); Joachim Vielmetti für Matthias Lehner (79. Min.); Kevin Hammerl für Nico Stadler (79. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (55. Min.) Florian Binder; 2:0 (61. Min.) Sefik Abali; 3:0 (86. Min.) Izudin Vejzovic;          

 

Schiedsrichterteam: Pemmer Manuel; Simhofer Josef; Haumer Karl;                     

 

Bericht: Im heutigen Stadtderby auswärts gegen die Amstetten-Amateure  musste unser Trainer Stefan Nestl in der Abwehrkette Innenverteidiger Andreas Lindenhofer  ersetzen. Für ihn rückte Mario Jandl in die Verteidigungsreihe.  Und im Mittelfeld begann Matthias Lehner anstelle von Joachim Vielmetti in der Startelf. Die restliche siegreiche Mannschaft vom Auftakt in Wallsee startete in Amstetten mit einer defensiven  4-5-1 Defensivvariante.    

Etwa 150 Zuschauer sahen zwar eine spielerisch überlegene Heimmannschaft, die aber lange kein Rezept gegen unsere Abwehrreihen fand. Der verletzungsbedingte Ausfall unseres Solostürmers Zdenek Linhart nach rund 20 Minuten schmerzte massiv und tat unserer Mannschaft und unserem Spielsystem sehr weh. Nach der Pause nutzten die Heimischen die wenigen sich bietenden Chancen eiskalt und feierten einen verdienten vom Ergebnis etwas zu hohen 3:0 Sieg.

Die Amstettner hatte von Anfang an mehr Ballbesitz und machte zwar mehr für das Spiel, konnte sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen. Nach vorne blieben die Möglichkeiten sehr überschaubar im ersten Abschnitt. Ein guter Fernschuss in Minute 6 und eine Chance nach 36 Minuten, die unser Rückhalt im Tor Moritz Bachner  toll parierte, waren die nennenswerten Möglichkeiten.

Unsere Burschen hatte in Minute 10 die Topchance auf die Führung. Zuerst konnte die Amstettner Verteidigung mit vereinten Kräften einen guten Vorstoß von Zdenek Linhart noch zur Ecke klären. Der anschließende Eckball kam ganz gefährlich vor das Tor und Zdenek zog aus kurzer Distanz ab, doch er traf den gegnerischen Torwart auf der Linie, der unsere Führung verhinderte.

Nach 20 Minuten der Schreckmoment für unsere Mannshaft, als Zdenek Linhart nach einem Sprint stehen blieb und sich an den Oberschenkel griff und nicht weitermachen konnte. Für ihn kam nach längerer verletzungsbedingter Pause Michael Zarl, der es mit Armschiene schwer gegen die Verteidiger der Amstettner hatte.     

Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause blieben die Heimischen weiter am Drücker und kamen nach 55 Minuten zum Führungstreffer. Ein Fehler im Spielaufbau wurde über die rechte Seite gut fertiggespielt, und gegen den präzisen Schuss ins lange Eck hatte Moritz Bachner keine Abwehrchance. Und die Amstettner spielten weiter gefällig nach vorne. Der zweite Treffer fiel nach einer Stunde. Spielertrainer Milan Vucovic flankte unbedrängt auf das lange Fünfereck und fand einen frei stehenen Abnaher, der kein Problem hatte den Ball zu versenken.

Unsere Mannschat versuchte mit einem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück zu kommen. Mehr als einige gute Vorstöße und mehr Spielanteile wollten allerdings nicht gelingen.

Kurz vor Schluss konnten die Amstettner noch einen Fehler in der Abwehr zum dritten Treffer nutzen.   

Fazit des Spiels: Schlussendlich ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die aus den sich bietenden  Chancen die notwendigen Tore machte und das Stadtderby vom Ergebnis her klar für sich entschied. Die Niederlage schmerzt, doch wesentlich härter trifft uns der Ausfall unseres Topstürmers Zdenek Linhart, der verletzungsbedingt nach 20 Minuten vom Feld musste. Zu hoffen ist ein nicht längerer Ausfall.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Unser Spielplan war durch den verletzungsbedingten Ausfall von Zdenek Linhart nach rund 20 Minuten über den Haufen geworfen. Zuvor hatten wir noch die Topchance auf die Führung. Der Führungstreffer der Amstettner war dann der endgültige Knackpunkt zugunsten der spielstarken Amstetttner Mannschaft. Nach dem zwei Tore Rückstand wollten wir den Anschlusstreffer erzielen und machten zwar mehr für das Spiel, doch es blieb beim Bemühen. Von seiner Seite gibt es keinen Vorwurf an die Mannschaft für die gezeigte Leistung, bei der die Einstellung,  das Zweikampfverhalten  und die kämpferische Leistung passten. Bei der Verletzung von Stürmer Zdenek Linhart hofft er, dass diese keinen längeren Ausfall bedeutet und wünscht eine rasche Genesung.

U23 wurde nicht ausgetragen.


Meisterschaftsauslosung Herbst 2021 

Datum

Zeit

Rde

Mannschaften

Ergebnis

Sa., 14.08.21

18:30

1

WallseeMauer-Öhling 

0:3 (0:0)

Sa., 21.08.21

17:30

2

Amstetten Amateure : Mauer-Öhling

-:- (-:-)

Fr., 27.08.21

19:30

3

Mauer-Öhling : Kematen

-:- (-:-)

So., 05.09.21

12:00

4

Euratsfeld : Mauer-Öhling

-:- (-:-)

Fr., 10.09.21

19:30

5

Mauer-Öhling : Lilienfeld

-:- (-:-)

So., 19.09.21

16:00

6

Hainfeld  : Mauer-Öhling

-:- (-:-)

Fr., 24.09.21

1930

7

Mauer-Öhling  : Oberndorf  

-:- (-:-)

Sa., 02.10.21

15:30

8

Oed/Zeillern : Mauer-Öhling

-:- (-:-)

Fr., 08.10.21

14:00

9

Mauer-Öhling: Hofstetten

-:- (-:-)

Fr., 15.10.21

19:30

10

NeuhofenMauer-Öhling 

-:- (-:-)

Fr., 22.10.21

19:30

11

Mauer-Öhling: Grein  

-:- (-:-)

Fr., 29.10.21

19:30

12

Biberbach.Mauer-Öhling 

-:- (-:-)

Fr., 05.11.21

19:30

13

Mauer-ÖhlingStatzendorf 

-:- (-:-)

    

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren