SKU Amstetten siegt gegen Oedt in Mauer mit 2:0

Amstetten setzt sich spät aber hochverdient durch


SKU Ertl Glas Amstetten – ASKÖ Oedt 2:0 (0:0)

Sportplatz Mauer / SR Schachner / 300 Zuschauer 

Tore:  1:0 Daniel Gremsl (76.), 2:0 Patrick Lachmayr (83.)

SKU Ertl Glas Amstetten:

Gschossmann –, Dirnberger (72. Deinhofer), Stark, Puchegger (55. Hinum) – Gallhuber (72. Lachmayr), Drga (60. Gremsl), Seidl (68. Offenthaler), Scharner (60. Wurm), Schagerl – Maderner (68. Kirim), Peham

ASK Oedt (Startelf):

Strasser – Weber, Peterseil, Ciobanu, Leovac – Blutsch, Hamdemir Ali, Milosevic, Berisha, Misic – Vukovic.


Spielverlauf:

Der SKU traf bei den Gästen aus Oberösterreich mit Milan Vukovic und Denis Berisha auf dem Rasen und Trainer Herbert Panholzer auf drei sehr gute Bekannte. Der überlegene OÖ-Landesligameister hat sich noch einmal gehörig verstärkt und neben Vukovic auch noch Milosevic (zuletzt Horn) bundesligaerfahrene Angreifer an Bord geholt.

Nach verhaltenen ersten 20 Minuten nimmt die Partie langsam Fahrt auf. David Peham, Michael Drga und Manuel Seidl aus einem Freistoß finden die ersten guten Chancen für die leicht überlegenen Amstettner vor. In der 38. Minute hätte Denis Berisha jedoch die Oedter beinahe in Führung geschossen, doch knallte er das Leder aus schrägem Winkel an die Querlatte anstatt ins Tor. Vor der Pause lässt Daniel Maderner per Kopf eine weitere Topchance ungenützt und es ging torlos in die Kabinen.

Gleich nach der Pause schickt Seidl David Peham mit einem Zuckerpass auf die Reise, doch der blonde SKU-Angreifer scheitert am Schlussmann der Gäste. Milosevic scheitert für die Oberösterreicher aus einem Freistoß aus guter Distanz an der SKU-Mauer (67.), Torchancen bleiben im zweiten Abschnitt überhaupt eher Mangelware.

Zum Auftakt der Schlussviertelstunde klingelt es dann aber doch im Kasten von Oedt. Daniel Gremsl bricht über die linke Flanke durch und schließt überlegt mit einem Flachschuss in die lange Ecke ab – 1:0 (76.). In Minute 83 versenkt der eingewechselte Patrick Lachmayr einen von der Latte zurückspringenden Ball per Kopf zum 2:0. Amstetten glückt der erste Sieg in der Vorbereitung und blickt optimistisch Richtung der ersten Pflichtspiele.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren