SKU SVU

SKU Amstetten II - SVU Mauer 0:0

SKU Amstetten II – SVU Hinterholzer Mauer 0:0 (0:0)

Aufstellung:

Wolfgang Haunschmid

Patrick Rafetseder - Stefan Forster – Florian Forster - Christian Spring

Mario Stix - Milan Samardzic - Ljubisa Strbac - Lukas Tuder

MichaelGinner– Matthias Mühlbacher

Ersatz: Patrick Kreuzer; Matthias Bernkopf; Thomas Freudenthaler; Dieter Dirnberger

Austausch: Thomas Freudenthaler für Mario Stix (62.), Dieter Dirnberger für Patrick Rafetseder (62.), Patrick Kreuzer für Lukas Tuder (77.)

Schiedsrichterteam: Matthias Wilfried Lenz, Franz Peirleitner, Andreas Oberwimmer

Kurzbericht: Nach dem klaren Heimsieg vergangene Woche gegen Steinakirchen mussten wir in dieser Runde zum Stadtderby nach Amstetten reisen. Die Juniors des Regionalligisten wurden, wegen dem zeitgleichen, leider nicht so erfolgreichen, Auftritt der Ostligamannschaft in Ritzing, durch die reaktivierten Routiniers Gerhard Reikersdorfer und dem einstigen Torhüter beim Wiener Sportklub Christoph Peham unterstützt.

Schon von Beginn weg entwickelte sich eine rasant geführte, schnelle Begegnung. Wie schon in den Spielen zuvor waren wir auch diesmal wieder technisch überlegen und hatten mehr Spielanteile. Die Fohlen des SKU legten sich jedoch mächtig ins Zeug und glichen die spielerischen Defizite mit Kampfkraft und Laufbereitschaft aus. Dies in Kombination mit dem guten Stellungsspiel der Amstettner Verteidigung machte es uns schwer wirklich gute Torchancen herauszuspielen. So dauerte es eine halbe Stunde, bis ein Amstettner Verteidiger einen tollen Lochpass von Michael Ginner auf Matthias Mühlbacher in allerletzter Sekunde übers eigene Tor klären musste und nur wenige Minuten später strich ein Schuss von Lukas Tuder aus 16 Metern knapp übers Tor. Eine Minute vor Seitenwechsel entstand die beste Torchance für unsere Elf in diesem Spiel. Die wunderschöne Aktion wurde von Ljubisa Strbac mit einem Pass in den Lauf auf Lukas Tuder eingeleitet. Seinen idealen Querpass scherzelte Matthias Mühlbacher aus fünf Metern mit dem linken Außenrist leider neben das Tor. Somit bleib es zur Pause torlos.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten wir die gut stehende Abwehr der Gäste mit schnellen Bällen in die Spitze auszuhebeln. Nicht vollkommen genau gespielte Bälle und der gut mitspielende Torhüter der Gastgeber verhinderten den zählbaren Erfolg. So kamen zwei Mal Christian Spring sowie Matthias Mühlbacher zu kurz. Einige Minuten vor Spielende hätte der eingewechselte Patrick Kreuzer fast doch noch für den Siegtreffer gesorgt. Im Fallen überhob er vom rechten Strafraumrand aus den Torwart der Gäste Christoph Peham, doch ein gegnerischer Verteidiger konnte den Ball auf der Linie gerade noch klären. Dieses Stadtderby endete somit torlos.

Fazit des Spieles: Wir sind nicht unzufrieden mit dem einen Punkt aus dem heutigen Spiel. Wir waren dem Gegner auch heute wieder spielerisch überlegen und konnten auch die besseren Tormöglichkeiten auf unserer Seite verbuchen. Durch die Niederlage von Gottsdorf in Scheibbs, und der spielfreien Runde von Ybbsitz konnten wir den Vorsprung gegenüber Ybbsitz vor den letzten zwei Spieltagen auf 4 Punkte ausbauen. Somit würde ein Sieg aus den letzten 2 verbleibenden Spielen reichen um den direkten Wiederaufstieg in die Gebietsliga zu vollenden. Die nächste Gelegenheit das ausgegebene Saisonziel endgültig zu erreichen wird es im letzten Heimspiel der Saison, am kommenden Freitag den 01.06.2012 um 19:00 (Beginn Reserve um 17:00), im Derby gegen Neuhofen geben.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Wir wollten in diesem Spiel kein Tor bekommen, und nicht zu viel riskieren. Wir hatten 3-4 gute Chancen und es hätten Christian Spring und Matthias Mühlbacher mit ihren tollen Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Amstetten ist sehr tief gestanden und hat es uns dadurch nicht leicht gemacht. Die Leistung der Mannschaft war generell gut.

Reserve: spielfrei


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren