Trefferreiches Heimremis gegen Grein

Matchpatronanz: Lagerhaus Amstetten

Lagerhaus Amstetten 

Homepage: Lagerhaus Amstetten

 

Zwiespältiges Gefühl nach dem 3:3 Heimremis gegen Grein

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – TSV Meisl Grein 3:3 (1:2)

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Binder Lukas (13) – Patrick Mayr (6) – Edin Radmilovic  (9) – Zdenek Partys (5) 

Martin Opina (7) - Matthias Lehner (8) –Julian Pfleger (17) - Schachner Stefan (16)

Michael Zarl (10) Markus Gruber (18)                            

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Sebastian Spreitz (14), Joachim Vielmetti (11), Mario Jandl (2), Fehringer Peter (73); 

Austausch:Joachim Vielmetti für Zdenek Partys (61. Min.); Sebastian Spreitz für Matthias Lehner (61. Min.);   

Torfolge: 1:0 (7. Min.) Stefan Schachner; 1:1 (16. Min.) Maros Bacik; 1:2 (22. Min.) Maros Bacik Elfmeter;1:3 (57. Min.) Maros Bacik; 2:3 (63. Min.) Markus Gruber; 3:3 (84. Min.) Markus Gruber;    


Schiedsrichterteam: Bingöl Hasan; Özbek Murat; Koyupinar Baran;                      


Bericht: Die Startelf gegenüber dem vorwöchigen 0:0 Remis in Kematen änderte sich wegen der Sperre von Patrick Kreuzer an dieser Position. Für ihn begann Zdenek Partys als Außenverteidiger in der Viererkette. Und im Sturm brachte Trainer Vitalis Stankevicius wieder Michael Zarl anstelle von Joachim Vielmetti.      

Von der Ausgangslage erwarteten wir heute alle gegen Grein, das am Tabellenende rangiert einen Sieg.  

Und unsere Mannschaft zeigte zu Beginn auch, dass sie diesen Sieg einfahren will. Vergab nach wenigen Minuten Markus Gruber bei einem Heber noch die Chance auf die frühe Führung gelang diese in Minute 7. Markus Gruber wurde über die linke Seite schön von Zdenek Partys eingesetzt und seine Flanke konnte der Tormann vor Michael Zarl kurz abwehren, aber Stefan Schachner stand goldrichtig und hob den Ball zum 1:0 ins Tor. Unsere Mannschaft fühlte sich mit der frühen Führung scheinbar zu sicher und musste 10 Minuten später aus dem Nichts den Ausgleichtreffer hinnehmen. Eine harmlose Flanke der Greiner, bei der auch schlecht attackiert wurde, wehrte unser Tormann Moritz Bachner zu kurz ab und der Greiner Stürmer hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zum Ausgleich einzuköpfeln. Und fünf Minuten später sahen wir uns auch schon im Rückstand. Ein unnötiges Foul vor der Strafraumgrenze sah das Schiedsrichtergespann an bzw. im Strafraum und den Elfmeter verwandelte der Greiner Legionär Baros Bacik sicher zur Führung. Unsere Burschen zeigten sich geschockt und brauchten einige Zeit um wieder ins Spiel zu finden. Die Greiner verlegten sich auf Konter und überließen uns das Spiel zu machen. Die eine oder andere Chance auf den Ausgleichstreffer war zwar da aber auch die Gäste zeigten bei einigen Kontern ihre Gefährlichkeit auf. Mit dem Rückstand ging e in die Pause.            

Die erste Topchance nach der Pause hatte unser Topstürmer Markus Gruber, doch er setzte den Ball aus rund 11 Metern am Tor vorbei. Der erste Angriff der Greiner in zweiten Abschnitt führte in Minute 57 zum dritten Gegentor. Ein schon gesicherter Ball auf der rechten Seite wurde durch einen individuellen Fehler wieder her geschenkt und den flach aufgespielten Ball setzte der Stürmer Baros Bacik unhaltbar zum 1:3 unter die Latte.

Trainer Vitalis Stankevicius reagierte und brachte mit Sebastian Spreitz und Joachim Vielmetti zwei frische Spieler. Mit der drohenden Niederlage im Nacken zeigten unsere Burschen tolle Moral. Der Gegner stemmte sich zwar mit einem massierten Abwehrriegel gegen unsere Angriffe, musste aber in Minute 63  den Anschlusstreffer einstecken. Eine weite Flanke in den Strafraum verlängerte Markus Gruber zu Michael Zarl der den Ball wieder ideal auf Markus Grub zurücklegte und gegen den Schuss aus rund 8 Metern war der Tormann ohne Chance. Wir taten uns zwar nach wie vor schwer das Spiel an uns zu reißen und mit den weiten Bällen war der Abwehr nur schwer beizukommen. Wir verzettelten uns in intensive Zweikämpfe und ließen unsere spielerische Note vermissen. Von den Greinern war in der Offensive nichts mehr zu sehen und sie versuchten irgendwie den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Konnte der Greiner Tormann bei einem Kopfball von Markus aus kurzer Distanz in Minute 79 noch klären, musste er sich eion paar Minuten später geschlagen geben. Markus Gruber setzte Michael Zarl über die rechte Seite gut ein, der sich energisch gegen den Verteidiger durchsetzte und im Strafraum ideal auf Markus Gruber zurücklegt, der aus kurzer Distanz zum umjubelten 3:3 einschießt. Und die Möglichkeiten auf den Sieg ergaben sich auch noch. Doch ein Kopfball von Joachim Vielmetti fiel zu schwach aus und kurz vor Schluss setzte Martin Opina den Ball über die Latte.  

Ein weinendes Auge nach dem heutigen Spiel, dass der mögliche Sieg selbstverschuldet nicht gelungen ist. Ein lachendes Auge, dass die Mannschaft tolle Moral gezeigt und sich nie aufgegeben hat  und sich bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage gestemmt hat und sich mit dem Ausgleich belohnt hat.      

Fazit des Spieles: Ein zwiespältiges Gefühl bleibt nach dem Spiel. Gegen einen alles andere als übermächtigen Gegner ließen wir heute zwei Punkte liegen. Die frühe Führung tat der Mannschaft nicht gut und ungewohnte Fehler in der Defensive brachten uns in Rückstand. Danach zeigte die Mannschaft allerdings tolle Moral und holte den zwei Tore Rückstand auf und holte zumindest einen Punkt. In den beiden restlichen Spielen im Herbst gegen die starken Mannschaften aus Hainfeld und Lilienfeld gilt es anders aufzutreten um zu bestehen.     

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Es war ein schwieriges Spiel. Nach der frühen Führung schien die Mannschaft zufrieden und hat es dem Gegner zu leicht gemacht auszugleichen bzw. in Führung zu gehen. Es wurde in der Defensive nicht konzentriert genug gearbeitet. Der Schock saß tief und die Mannschaft brauchte längere Zeit um wieder ein wenig Spielrhythmus aufzubauen. In der Halbzeit wurde intensiv analysiert. Trotzdem versuchte die Mannschaft es weiter mit zu vielen hohen Bällen nach vorne und suchte nur die Zweikämpfe. Durch einen individuellen Fehler gerieten wir mit 2 Toren in Rückstand. Der Gegner stemmte sich mit einer massierten Abwehr gegen unsere Angriffe. Mit den Spielerwechseln sah er das Spiel nach vorne verbessert. Die Mannschaft zeigte Moral und belohnte sich noch den Ausgleich. Trotzdem bleibt heute  das Gefühl zwei Punkte verloren zu haben.“

Ergebnis U23:  1:5 (1:1)    

Derzeit lässt sich unsere Mannschaft zu leicht die Butter vom Brot nehmen. Trotz Führung musste man sich schlussendlich wieder klar geschlagen geben.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren