Kampfmannschaft Herbst 2011xx

Rückblick auf die Herbstmeisterschaft

Rückblick auf die Herbstmeisterschaft

Nach dem bitteren Abstieg in die 1. Klasse West nach neunjähriger Zughörigkeit in der Gebietsliga West stellte der Verein grundlegende Weichen. Als vorrangiges Ziel wurde der Einbau junger hungriger „Mauringer“ Spieler ausgegeben. Für die Umsetzung dieser Aufgabe konnte mit Christof Kalinski ein sehr erfahrener und kompetenter Trainerfuchs gewonnen werden. In der Zusammensetzung des Mannschaftskaders gegenüber dem Vorjahr kam es zu zahlreichen Abgängen und nur punktuellen Zugängen. Als wichtigster und wertvollster Zugang ist Torhüter Wolfgang Haunschmid, neben Stürmer Mario Stix und Thomas Freudenthaler zu nennen, der sich im Meisterschaftsverlauf als verlässlicher und ausgezeichneter Schlussmann präsentierte. Dem neuen Trainer gelang es in der kurzen Vorbereitungsphase die Neuzugänge und unsere „Youngsters“ wie Rafetseder Patrick, Tuder Lukas, Mühlbachler Matthias, Kreuzer Patrick, Schnabler Patrick und den aus Waidhofen zurückgekehrten Freudenthaler Thomas an und in die Kampfmannschaft heranzuführen und eine kompakte und schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Mit zwölf Siegen, einem Remis und einer Niederlage legten die Burschen um Trainer Kalinski eine ganz tolle Herbstmeisterschaft hin und holten sich verdient

Platz eins in der Zwischentabelle mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 37:13. In allen sieben Heimspielen gab unser Team keinen einzigen Punkt ab und auch in der Fremde konnten fünf Siege und ein Remis erspielt werden. Lediglich eine Niederlage in der vierten Runde in Ybbsitz musste die Mannschaft hinnehmen. In fast allen Spielen mussten wir das Spiel machen, da die Gegner mit einer massierten Abwehr agierten und nur auf Konter lauerten.

Mit 13 Gegentoren musste unsere Defensive die wenigsten aller Mannschaften hinnehmen. Neben der guten Abwehr um die beiden Forster Brüder Florian und Stefan präsentierte sich Wolfgang Haunschmid als verlässlicher und fehlerfreier Rückhalt in der gesamten Saison. Mit tollen Paraden und Abwehren hielt er den einen oder anderen Punkt fest. Höhepunkt seiner konstant guten Leistungen waren die Abwehrparaden beim 1:0 Derbysieg in Neuhofen. Auch dieOffensive zeigte tadellose Leistungen und konnte in jedem Spiel zumindest einen Treffer erzielen. Neun Spieler konnten sich als Torschützen feiern lassen. Mit 7 Treffern führen Ginner Michael und Strbac Ljubisa, gefolgt von Mario Stix und Rafetseder Patrick , die interne Wertung an. Aus der ausgeglichenen Mannschaft möchte ich bewusst Milan Samardzic herausheben. Mit seiner Kampfkraft und seinem Spielverständnis ist er ein ganz wichtiger und wertvoller Spieler.

Unsere Mannschaft präsentierte sich in den Spielen als homogene Einheit, die immer das Beste erreichen wollte und auch meist als Sieger vom Platz gehen konnte. Als Verein werden wir weiter den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern fortführen. Ab sofort gilt es sich in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

Körperliche und geistige Regeneration sind jetzt nötig und angesagt, damit mit Trainingsbeginn im Jänner 2012 wieder die Akkus gefüllt sind und die gesteckten Ziele für die Frühjahrssaison umgesetztund erreicht werden.

Der SVU Hinterholzer Mauer bedankt sich bei allen seinen Sponsoren, Gönnern des Vereins und vor allem bei seinen treuen Fans, die unsere Mannschaft immer unterstützen für Ihren Besuch bei unseren Spielen und hofft auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2012.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren