CIMG5611

Purgstall schlug uns auswärts klar

Auch im letzten Spiel der Saison setzte es in Purgstall eine Niederlage.

Klare Niederlage im letzten Spiel in Purgstall

SV Purgstall - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 5:2 (2:1)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Peter Fehringer – Robert Rusnak – Dieter Zeilinger– Patrick Kreuzer

Florian Haushammer

Patrick Schmutz - Pavol Balaz – Tomas Strasky

Patrick Rafetseder– Mario Stix

Ersatz: Kevin Thonhofer, Philip Kunerth, Sebastian Pfleger , Dominik Peschta, Christian Spring;

Austausch: Philip Kunerth für Mario Stix (Halbzeit); Dominik Peschta für Florian Haushammer (77. Min.); Christian Spring für Philip Kunerth (90. Min.);

Torfolge: 1:0 (14. Min.), 1:1 (29. Min., Tomas Strasky), 2:1 (43. Min.), 3:1 (61. Min.), 3:2 (68. Min., Pavol Balaz), 4:2 (79. Min.), 5:2 (86. Min.);

Schiedsrichterteam: Markus Mayr; Hubert Rosenkranz; Christoph Krickl;

Bericht: Im letzten Spiel der Saison 2016/2017 mussten wir zur starken Heimmannschaft nach Purgstall. Und unsere ersatzgeschwächten Burschen (Gesperrt Bernhard Hörmann, Verletzte Konstantin Dirnberger, Kevin Thonhofer, Philip Amon, Daniel Pfleger, Milan Samardzic) mussten sich letztendlich klar geschlagen geben. Die letzten beiden verlorenen Spiele sollen allerdings nicht die tolle Saison mit dem souveränen Meistertitel in der Gebietsliga West trüben. Wieder konnten wir die Fehlenden, vor allem im defensiven Mittelfeld nicht adäquat kompensieren bzw. ersetzen. Auch die notwendige Konzentration und der letzte Einsatz fehlten nach den intensiven und kräfteraubenden Spielen bis zum Gewinn des Meistertitels.

Meistertrainer Norbert Aigner stellte an einigen Positionen um. In der Viererkette begann Peter Fehringer und am Flügel zog er Patrick Rafetseder vor. Tomas Strasky begann im offensiven Mittelfeld und spulte viele Meter für die Mannschaft herunter.

Die Heimischen übernahmen von Beginn an das Kommando. Unsere Mannschaft versuchte hinten kompakt zu stehen und überließ dem Gegner das Spiel. Nachdem sich Robin Pfeiffer bei einem Schuss in der 12 Minute noch auszeichne und den Ball zur Ecke drehte, musste er sich zwei Minuten später bei einem scharfen Schuss ins kurze Eck geschlagen geben. Und Robin erwies sich bei einer Doppelchance der Purgstaller als doppelter gewinner und verhinderte das zweite Gegentor. Mit der ersten Standardchance, eine der Stärken in dieser Saison glichen wir nach einer halben Stunde aus. Pavol Balaz zirkelte den Ballvon der Eckfahne ins hintere Fünfereck, wo Tomas Strasky mit einem wuchtigen Kopfball der Ausgleich gelang. Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Knapp vor der Pause noch der unnötige 2. Gegentreffer, bei dem der Purgstaller im Strafraum zweimal einen unserer Abwehrspieler überspielte und den Ball im langen Eck versenkte. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Heimischen am Drücker und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen. Warf sich in Minute 55 noch in letzter Not Peter Fehringer in den Schuss eines Purgstallers erhöhte die Heimmannschaft mit einem Heber ins lange Eck nach einer Stunde zum 3:1. Einmal hatte unsere Mannschaft noch eine Antwort. Mit einem toll ins Kreuzeck verwandelten Freistoß aus 25 Meter verkürzte Pavol Balaz auf 3:2. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld 10 Minuten vor Schluss nutzten der Purgstaller Stürmer einen Ballverlust im Mittelfeld zur Entscheidung und überhob Robin Pfeiffer. Knapp vor Spielende wieder ein Fehler im Mittelfeld und wieder wurde dieser zum Gegentreffer genutzt. Danach noch einige Paraden von Robin Pfeiffer, der ein noch höhere Ergebnis verhinderte.

Fazit des Spieles: Im letzten Spiel der Saison mussten wir uns in Purgstall klar geschlagen geben. Wieder konnten wir unsere Fehlenden nicht kompensieren. Die beiden Niederlagen in den letzten beiden Spielen sollen aber nicht die gezeigten Leistungen, die zum nicht erwarteten Meistertitel führten, schmälern. Wir sind trotz der beidenschmerzlichen Niederlagen souveräner und verdienter Meister der Gebietsliga West.

Resümee von Trainer Norbert Aigner: „Heute enthielt sich der Trainer eines Kommentars und wollte sich nicht mehr zum Spiel äußern.“

Ergebnis U23: 7:0 (3:0)

Auch unser junges Aufgebot musste sich klar geschlagen geben. In Halbzeit eins noch ein gutes Dagegenhalten bis zum Doppelschlag knapp vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt mussten noch einige Gegentore hingenommen werden.

Bilder vom Spiel in Purgstall

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren