Punkt aus Purgstall mitgenommen

Verdienten Auswärtspunkt geholt


SVg ATB Metallbau Purgstall - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 0:0 (0:0)

 

 


Aufstellung:                                  Paul Harreither

                     Julian Pfleger   Patrick Mayr   Thomas Schwarzl   Matthias Lehner

                                               Zdenek Partys   Adi Suvalic

                                        Michael Zarl   Lukas Bruckschwaiger

                                            Pavol Balaz   Markus Gruber


 

Ersatz: Robin Pfeiffer, Patrick Poiss, Patrick Kreuzer, Peter Fehringer, Daniel Pfleger;

 

 

Austausch: Patrick Poiss fü Pavol Balaz (80. Min.);

 

Tore: keine

Schiedsrichterteam: Weber Robert, Gruber Anton, Popov Fanica;                    

 

Bericht:        Unser Trainer Leopold Rimser musste im gestrigen Auswärtsspiel gegen Purgstall weiterhin auf unseren Kapitän Patrick Kreuzer verzichten und nahm zudem zwei weitere Umstellungen vor: In der Verteidigung tauschten Julian Pfleger und Thomas Schwarzl die Plätze und an Stelle von Patrick Poiss spielte Pavol Balaz im Angriff.

                     Bis weit in die erste Halbzeit hinein war unsere Mannschaft dem Gegner überlegen und hatte in der 18. Minute die wohl größte Torchance des gesamten Spieles. Nach einem Eckball von Pavol Balaz kam Markus Gruber im Strafraum halb rechts völlig freistehend zu einem Kopfball. Dieser war zwar sehr scharf, fiel aber etwas zu zentral aus und somit konnte der gegnerische Tormann Lukas Fallmann gerade noch klären. Auch der Nachschuss brachte leider nichts ein. In den restlichen Minuten bis zur Pause kam die Heimmannschaft etwas auf, blieb aber weiterhin vor dem Tor relativ ungefährlich. Logischer Pausenstand also 0:0.

                     Die 2. Hälfte verlief weitgehend relativ ausgeglichen, abermals war es aber unsere Mannschaft, die die besseren Torchancen kreierte und dem Führungstreffer näher war. So etwa in der 53. Minute, als Pavol Balaz einen Freistoß aus gut 35 Metern nur knapp über das Tor setzte oder 5 Minuten später, als sich Markus Gruber bei einem Vorstoß über links den Ball etwas zu weit vorlegte und zu guter Letzt in der 63. Minute, als nur mehr ein gegnerischer Verteidiger Lukas Bruckschwaigers Torschuss mit dem Kopf abwehren konnte und danach K.O. ging. Ein brutales Foul kurz zuvor an Markus Gruber direkt vor unserer Trainerbank hätte eigentlich für Marco Essletzbichler eine rote Karte nach sich ziehen müssen, doch Schiri Robert Weber ließ Gnade vor Recht ergehen und zeigte zur Verwunderung unserer Verantwortlichen und den mitgereisten Fans nur Gelb. In der 89. Spielminute sorgte ein gut angetragener Schuss auf die kurze Kreuzecke unseres Gehäuses noch einmal für Gefahr, doch unser junger Goalie Paul Harreither war auf dem Posten und drehte den Ball, der wohl knapp am Tor vorbei gegangen wäre, über die Latte. Auch ein letzter Freistoß für Purgstall in der Nachspielzeit landete in unserer Abwehrmauer und somit blieb es nach 90 Minuten beim Endstand von 0:0.

Fazit des Spieles: Ein mehr als verdienter Punkt für unsere Mannschaft, die den Gegner über 90 Minuten praktisch zu keiner zwingenden Torchance kommen ließ und ihrerseits bessere Möglichkeiten vorfand, das Spiel zu entscheiden. Eine tolle Leistung unserer Abwehr und auch im Angriff fehlte nur die Präzision beim letzten Pass oder etwas Glück, um im gestrigen Auswärtsspiel nicht als Sieger vom Platz zu gehen.

Resümee des Trainers: „Die heutige Begegnung war über gut eine Stunde unser bestes Auswärtsspiel seit langer Zeit. Die Innenverteidigung ist gut gestanden und die beiden Außenverteidiger haben Druck nach vorne gemacht. In der Bewegung mit dem Ball nach vorne wird meine Mannschaft von Spiel zu Spiel besser. Sie hat sich heute mit zwei, drei Großchancen nicht belohnt und somit leider keinen Dreier eingefahren. Auf Grund der gezeigten Leistung ein mehr als verdientes 0:0. Nun freuen wir uns auf die beiden Heimspiele gegen Wilhelmsburg und Oed.“

Ergebnis U23: 0:3 (0:2)

Ein weiterer verdienter und ungefährdeter Sieg unserer jungen Mannschaft. Joachim Vielmetti krönte seine starke Leistung mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit. Torschütze zum 0:3: Salar Beyraghi .

Gratulation an die gesamte Mannschaft, die nach 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer unglücklichen Niederlage im oberen Tabellendrittel mitmischt!  




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren