3

packendes 3:3 im Heimspiel gegen Oberndorf

Unsere Jungs kämpften sich nach dem 1:3 Rückstand zurück und holten wichtiges Remis

Henninger neu 20119















SVU Hinterholzer Mauer - Oberndorf 3:3 (1:2)

Matchpatronanz: Henninger Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft

Aufstellung:

Stefan Sandner

Christian Spring – Stefan Forster – Dieter Dirnberger – Mario Stix

Bernhard Hörmann – Milan Samardzic – Moris Lucic –MichaelGinner

Ljubisa Strbac– Lukas Tuder

Ersatz: Christopher Ledinger, Patrick Kreuzer, Patrick Rafetseder, Matthias Mühlbacher

Austausch: Patrick Rafetseder für Ljubisa Strbac (53.), Matthias Mühlbacher für Michael Ginner (66.), Patrick Kreuzer für Lukas Tuder (85.)

Tore: 1:0 Moris Lucic (3.), 1:1 (13.), 1:2 (36.), 1:3 (59.), 2:3 Mario Stix (72. Strafst.), 3:3 Mario Stix (76)

Schiedsrichterteam: Robert Weber, Karl Fasching, Bernd Pruckner

Kurzbericht: Nach den Niederlagen in den bisher gespielten Begegnungen erhofften wir gegen Oberndorf endlich die ersten Punkte in der Frühjahrssaison. Die Gäste konnten von ihren bisherigen Spielen je zwei gewinnen und gingen in ebenso vielen als Verlierer vom Platz. Zuletzt zeigten sie mit dem klaren 5:1 Heimsieg gegen Pyhra auf, dass es sicher nicht leicht werden wird gegen die Gäste aus Oberndorf zu punkten. Im Herbst konnten wir nach ähnlicher Ausgangslage wie jetzt im Frühjahr einen Befreiungsschlag erzielen und siegten auswärts klar und verdient mit 3:0. Unseren Spielern war die Wichtigkeit dieser Heimpartie voll bewusst. Als Zielvorgabe galt in dieser Begegnung auf heimischen Rasen endlich punkten und nach Möglichkeit den Dreier holen.

Unsere Mannschaft startete regelrecht wie aus der Pistole geschossen, und nach nur drei Minuten fiel auch schon die Führung durch einen Weitschuss aus 25 Metern in die rechte untere Ecke von Moris Lucic. Somit führten wir früh und kontrollierten in weiterer Folge das Spiel. In Minute 13 kam allerdings schon wieder die kalte Dusche für unsere Elf. Nach inkonsequenter Abwehr kam ein Oberndorfer zum Schuss und setzte das Leder unhaltbar für Stefan Sandner via Innenstange ins Netz. Seit dem Ausgleich kamen die Gäste immer besser ins Spiel und waren leicht feldüberlegen. Trotzdem kamen wir zu der einen oder anderen Chance, vor allem aus zwei Freistößen durch Ljubisa Strbac und Michael Ginner. Nach einem Freistoß durch ein unabsichtliches Handspiel von Stefan Forstner kam der Oberndorfer Angreifer Isaac Ajaino zum Ball und überhob unseren Torhüter unhaltbar. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ljubo nochmals aus einem Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der gegnerische Torhüter drehte den Ball über die Latte. Somit blieb es zur Pause beim 1:2.

Die zweite Spielhälfte startete wieder ausgeglichen, doch nach ca. einer Stunde ließen die Gäste unserem Torhüter Stefan Sandner abermals keine Chance. Der tschechische Legionär Jan Havlicek übernahm einen Lochpass direkt und versenkte den Ball hinter unserem Goalie.

Trotz des Rückstandes zeigte unsere Mannschaft, wie auch schon im Heimspiel gegen Ratzersdorf, Moral und startete eine – vorweg - diesmal belohnte Aufholjagd. Wir haben erst jetzt wieder begonnen, die Oberndorfer unter Druck zu setzen. Den Anschlusstreffer zum 2:3 aus einem Elfmeter durch ein Foul an Christian Spring setzte Mario Stix eiskalt in die Maschen. Nun erhöhte sich der Druck unserer Elf nochmals, und nur vier Minuten später durfte Mario Stix über einen Doppelpack jubeln. Er drückte einen tollen Stanglpass von Christian Spring über die Linie. Beide Mannschaften setzten nun alles auf eine Karte, doch der Siegestreffer sollte keinem Team mehr gelingen. Es blieb beim gerechten Unentschieden.

Fazit des Spieles: Es war nichts für schwache Nerven an diesem Abend auf heimischer Anlage. Nach dem Rückstand von 1:3 konnten wir mit dem Endresultat doch durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft kämpfte sich nochmals zurück und wurde dieses Mal zumindest mit einem Punkt belohnt. Den Oberndorfern gelang es dadurch nicht, Boden auf uns in der Tabelle gut zu machen, somit bleibt der Vorsprung bei 3 Zählern.

Nun heißt es gut zu regenerieren, denn es wartet aufgrund der Verschiebungen zu Beginn der Frühjahressaison die erste „englische Woche“. Schon kommenden Mittwoch den 1. Mai um 16:30 Uhr empfangen wir auf heimischer Anlage im Viertelfinale des Admiral NÖ Meistercups den Tabellenführer der 1.NÖ Landesliga Obergrafendorf, und am kommenden Samstag den 4.Mai ebenfalls um 16:30 Uhr treten wir beim Tabellenführer der Gebietsliga West Wilhelmsburg an.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Wir haben gewusst dass Oberndorf stark ist und wollten nach dem schlechten Start endlich punkten. Das Positive war, dass wir nach dem Rückstand wieder zurückgekommen sind und abermals Moral gezeigt haben. Das Unentschieden hilft beiden der Teams nicht wirklich weiter.

Reserve: 0:1 (0:0)

Der Einsatz wurde diese Woche wieder nicht belohnt. Nach großem Kampf fingen wir uns gegen Ende des Spiels ein dummes Gegentor ein.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren