Oberndorf in Kampfpartie besiegt

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling 0:1 (0:0)

 

 

Aufstellung:                               Markus Wenger (T)

             Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (73) – Mario Jandl (06)

             Patrick Kreuzer (4) (K) - Julian Pfleger (17) – Cosmin-Gheorghe Goje (07) – Goran Antunovic (18)

                                          Michael Zarl (11) – Gregor Schuller (23)  

Ersatz: Tobias Rudelstorfer (ET); Stefan Nestl (08); Paul Schubert (10); Julian Fischer (05); Peter Fehringer (15); Daniel Pfleger (20);   

Austausch: keine

 

Torfolge: 0:1 (51. Min.) Lorenz Stöffelbauer;                                                                                                                                                                                                                                                                              

Schiedsrichterteam: Lenz Matthias Wilfried Mag.; Allinger Johann; Ladan Andreas                

 

Knapper Auswärtssieg in Oberndorf und wichtige drei Punkte mitgenommen     

 

Bericht: Gleich an vier Positionen musste unser Trainer Stefan Nestl in der gestrigen Begegnung im Vergleich zum letzten Spiel in Grein seine Stammelf verändern. Zum einen fehlten Moritz Bachner und Matthias Lehner aus beruflichen Gründen, weiters Stefan Schachner in einer Privatangelegenheit und zum anderen leider auch unser Goalgetter Zdenek Linhart wegen einer im Training akut gewordenen Knieblessur. Für sie spielten wie schon in den ersten beiden Partien Markus Wenger im Tor und der wiedergenesene Lorenz Stöffelbauer in der 4er-Abwehr sowie die beiden zuletzt eingewechselten Gregor Schuller und Cosmin-Gheorghe Goje.

Die Hausherren begannen sehr ambitioniert und kamen bereits in der 11. Spielminute zur ersten brandgefährlichen Aktion, doch zum Glück prallte der Ball nach einer von Philipp Penzenauer per Kopf verlängerten Flanke von der rechten Torstange zurück ins Feld und konnte danach von unserer Abwehr geklärt werden. Über die gesamte erste Spielhälfte war die Heimmannschaft schneller am Ball und konsequenter in den Zweikämpfen. Bezeichnend, dass unsere Mannschaft vor der Pause keine einzige nennenswerte Torchance herausspielen konnte.

Gleich nach Wiederbeginn die nächste Riesenchance für die Gastgeber: Nach einer Flanke in den Strafraum überspielte ein Oberndorfer Angreifer unsere Abwehr mit einem gekonnten Haken und zog von halblinks aus ca. 10,11 Metern Entfernung ab. Doch unser Goalie Markus Wenger war blitzschnell auf dem Boden und verhinderte mit sensationeller Reaktion den sicher scheinenden Führungstreffer (46.).

Ein Freistoß in der 51. Spielminute brachte die Wende: Nach Foul an unserem Kapitän Patrick Kreuzer in der Nähe der linken Cornerfahne hob unser Legionär Goran Antunovic den Ball in den Strafraum, unser Verteidiger Lorenz Stöffelbauer übernahm direkt per Außenrist und schlenzte ihn für den gegnerischen Tormann Michael Klauda unhaltbar in die rechte lange Ecke. Dieses Tor beflügelte unsere Mannschaft und obwohl die Gastgeber natürlich weiterhin bemüht waren, den Ausgleich zu erzielen, gewann unsere Mannschaft im weiteren Verlauf der Begegnung immer mehr die Oberhand. Die schönste Aktion des gesamten Spieles hätte in der 73. Spielminute beinahe zu unserem zweiten Treffer geführt. Doch nach schöner Kombination zwischen Goran Antunovic, der unseren Youngster Gregor Schuller gekonnt auf der linken Seite einsetzte, und dessen Maßflanke auf Bojan Andjelkovic, drehte der Oberndorfer Schlussmann den scharfen Kopfball unseres Innenverteidigers mit der Hand über die Latte. In der Nachspielzeit hätte Gregor Schuller den Sack endgültig zumachen können, doch sein Schuss mit dem linken Fuß ging knapp an der rechten Torstange vorbei.

Fazit des Spieles: Ein aufgrund der zweiten Halbzeit, in der unsere Mannschaft bissiger und aggressiver in die Zweikämpfe ging, verdienter Sieg.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: Wir haben uns vor dem Spiel auf eine Kampfpartie eingestellt und haben gewusst, dass Kleinigkeiten die Begegnung entscheiden werden. In der Halbzeit habe ich meiner Mannschaft nochmals eingeschärft, dass Standardsituationen wichtig sein werden. So war es dann auch und wir konnten daraus den entscheidenden Treffer erzielen. Heute war Wille gefragt und den haben wir auch gezeigt!“

Ergebnis U23:  5:2 (1:1)

Unsere Mannschaft führte bis zur 76. Spielminute 2:1 und musste leider danach -auch bedingt durch den Ausschluss von Matthias Lehner nach Gelb-Roter Karte wegen Kritik (80.) - in der Schlussphase nach vier! Tore hinnehmen.

Torschützen: Matthias Lehner (Schuss von der Mittelauflage über den Tormann,16.), Seid Hodzic (48.), Mehran Haidari (Eigentor, 85.)

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren