Niederlage gegen Titelmitfavoriten Hofstetten

Niederlage gegen Titelmitfavoriten Hofstetten

Gute Leistung gegen Titelmitfavoriten Hofstetten wird wieder nicht belohnt

 

 

Matchpatronanz: Henninger Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft aus Krems

Henninger neu 2011 

Homepage: Henninger & Partner GmbH.

 


SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – Sportunion Hofstetten-Grünau 1:3 (0:1)

 

 

Aufstellung:                       Paul Harreither

          Mario Jandl  – Julian Pfleger - Patrick Mayr – Peter Fehringer

                                      Peter Rybansky  – Zdenek Partys

 

                      Michael Zarl - Matthias Lehner - Lukas Bruckschwaiger

 

Markus Gruber

 

                                                      

 

Ersatz: Thomas Schwarzl, Joachim Vielmetti, Niklas Grebin, Marco Pertl, Dominik Peschta;

 

Austausch: Thomas Schwarzl  für Michael Zarl (61. Min.); Joachim Vielmetti für Mario Jandl (78. Min.);

 

Tor: 0:1 (17. Min.) Freistoß Daniel Schmidt; 1:1 (69. Min.) Matthias Lehner; 1:2 (77. Min.) Elfmeter Marco Talir; 1:3 (90. Min.) Martin Ziska;  

 

Schiedsrichterteam: Cosic Almit; Kurnaz Serkan; Kratzwald Marco;

 

 

Bericht: Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Kematen veränderte unser Trainer Pavol Balaz die Startelf an zwei Positionen. Der nach seiner Sperre wieder spielberechtigte Julian Pfleger ersetzte in der Abwehr den verletzten Patrick Kreuzer und Matthias Lehner spielte an Stelle von Joachim Vielmetti im Mittelfeld.

In taktischer Hinsicht sollte diesmal unser Neuzugang aus der Slowakei Peter Rybansky  als „Zehner“ die Offensive ankurbeln und unseren Topstürmer Markus Gruber mit gefährlichen Pässen in die Tiefe versorgen.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, zügig nach vorne zu spielen. Ein abgefälschter Schuss von Zdenek Partys in der 8. Minute, der knapp an der rechten Torstange vorbeistreifte, erzeugte erstmals Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Aus einem haltbaren Freistoß von Daniel Schmidt aus ca. 25 Metern Entfernung resultierte aber in der 17. Minute die glückliche Führung für unsere Gäste.

In weiterer Folge war unsere Mannschaft sehr bemüht, brachte sich aber immer wieder durch ungenaues Passspiel im Mittelfeld um die Früchte des Erfolgs und ließ somit den Gegner immer wieder ins Spiel kommen. Mehr als ein, zwei Halbchancen auf den Ausgleich hatte unsere junge Elf vor der Pause nicht mehr aufzubieten, womit der knappe Halbzeitstand von 0:1 gegeben war.

Mit frischem Elan kam sie aus der Pause und fand bereits in der 49. Spielminute eine riesige Ausgleichschance vor. Michael Zarl setzte sich an der rechten Flanke durch, doch leider konnte Lukas Bruckschwaiger seinen scharfen Stanglpass alleinstehend aus 5 Metern Entfernung nicht im Tor unterbringen, sondern setzte den Ball an die Querlatte. Das Spiel wogte nun hin und her und unsere Mannschaft belohnte sich für ihre Angriffsbemühungen in der 69. Minute doch noch mit dem Ausgleich. Eine schöne Flanke aus halbrechts von Lukas Bruckschwaiger nahm sich Matthias Lehner gekonnt an, düpierte anschließend einen Gegenspieler und brachte den Ball mit einem überlegten Schuss via Innenstange in der rechten Ecke unter. Ausgerechnet der Torschütze wurde in der 77. Minute zum tragischen Helden, als er einen durchbrechenden Stürmer im Strafraum behinderte. Dieser ließ sich geschickt fallen und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Die harte, aber vertretbare Entscheidung nütze Marco Talir zum 1:2. Dieser Treffer versetzte der Mannschaft einen moralischen Knacks, trotzdem versuchte sie noch irgendwie den Ausgleich zu erzwingen, doch dabei lief sie in der 90. Minute in einen Konter, der durch Martin Ziska die endgültige Entscheidung brachte.

Fazit des Spieles: Wie schon gegen Kematen zeigte unsere junge Mannschaft ein gutes Spiel und agierte über weite Strecken gegen den Titelaspiranten aus Hofstetten auf Augenhöhe. Man konnte ihr wahrlich das Bemühen nicht absprechen, lediglich mangelnde Erfahrung und fehlende Reife machten gestern den kleinen Unterschied aus. Für ihr Engagement und ihre Einsatzfreude hätte sich unser Team aber auf jeden Fall einen Punkt verdient.

Resümee des sportlichen Leiters Johann Dendl: „Unser Gegner war aus Standards immer wieder gefährlich, konnte allerdings aus dem Spiel auch nur wenige Chancen kreieren. Unsere junge Mannschaft zeigte über weite Strecken etwas zu viel Respekt, was keinen geordneten Spielaufbau aufkommen ließ. In Phasen, in denen sie mutig agierte, schien auch der Favorit aus Hofstetten verletzbar. Das Elfmetertor fiel im ungünstigsten Augenblick des Spieles und das 3. Gegentor resultierte aus einem Konter nach totaler Offensive in der Schlussphase.

Obwohl wir nun zweimal gegen Gegner mit Aufstiegschancen verloren haben, waren wir in beiden Partien eigentlich ebenbürtig. Es fehlt der Mannschaft noch die Abgebrühtheit, da sie noch sehr jung ist.“

 

Ergebnis U23: 1:1 (1:1)

Die Überlegenheit unserer Burschen über die gesamte Spielzeit wurde nur mit einem Punkt belohnt. Nach dem Führungstreffer durch Marco Pertl verabsäumten wir es den zweiten Treffer nachzulegen. Eine Unaufmerksamkeit bei einem Freistoß führte zum Ausgleich.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren