Nichts zu holen in Melk!


SC Rathauskeller Melk - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 4:0(1:0)

 

 

Aufstellung:                                                          Moritz Bachner (T)

          Patrick Kreuzer (4) (K) - Mario Jandl (6) - Bojan Andjelkovic (21) - Lorenz  Stöffelbauer (12) - Gregor Schuller (14)

                                                                        Cosmin-Gheorghe Goje (7)   

                                                              Michael Zarl (10) - Matthias Lehner (8)

                                                       Goran Antunovic (18) - Stefan Schachner (16)

Ersatz: Markus Wenger (ET); Julian Fischer (05); Joachim Vielmetti (11); Daniel Pfleger (20);  

 

Austausch: Joachim Vielmetti für Michael Zarl (87.); Daniel Pfleger für Gregor Schuller (90.+3);

 

Torfolge: 1:0 (7. Min.) Patrik Langthaler; 2:0 (47. Min.) Dusan Majkic; 3:0 (72. Min.) Dusan Majkic; 4:0 (75. Min.) Dusan Majkic                                                                                                                                                                                                                                                                             

Schiedsrichterteam: Cosic Almir Bsc..; Keserovic Nermin BA; Mona Sergiu;                       

 

Bericht: Im gestrigen Auswärtsspiel kehrte unser Stammgoalie Moritz Bachner wieder ins Tor zurück. Zu unserem nach wie vor verletzten Goalgetter Zdenek Linhart fehlten gestern auch noch Markus Schweighofer wegen seiner Gelb/Rot-Sperre und Julian Pfleger. Sie wurden durch die zuletzt eingewechselten Cosmin-Gheorghe Goje und Gregor Schuller ersetzt. Auch taktisch gab es eine Veränderung, denn mit einer 5er-Abwehrkette wollte unser Trainer Stefan Nestl der starken Melker Offensive entgegenwirken, außerdem spielten diesmal Goran Antunovic und Stefan Schachner im Sturm.

Etwa 270 Zuschauer waren ins Schuberth-Stadion gekommen und sahen von Beginn an eine äußerst aggressiv spielende Heimmannschaft, die mit höchstem Tempo kombinierte und gehörigen Druck auf unsere Abwehr ausübte. Die Folge: Das 1:0 bereits in der 7. Minute. Patrik Langthaler kam nach einem Abwehrfehler an der rechten Flanke an den Ball, zog an unserer Verteidigung vorbei in den Strafraum und bezwang anschließend unseren Tormann Moritz Bachner mit einem Schuss in die kurze Ecke. Nachdem sich unsere Mannschaft von diesem Schock erholt hatte, kam sie besser ins Spiel und fand vor der Pause noch zwei ausgezeichnete Ausgleichsmöglichkeiten vor. Die erste in der 20. Spielminute, als Stefan Schachner im Duell mit dem Melker Tormann Jasmin Nuhanovic im Strafraum strauchelte, sich aber anstatt sich fallen zu lassen wieder aufrappelte und weiter auf unseren Kapitän Patrick Kreuzer spielte, dessen Kopfball aber nichts einbrachte. Ein Vollblutstürmer hätte in dieser Situation vielleicht einen Strafstoß provoziert und dem Schiedsrichter keine andere Wahl gelassen, als den Tormann nach Torraub auszuschließen. 


 Die zweite vergab unser Verteidiger Cosmin-Gheorghe Goje: Anstatt eine perfekte flache Hereingabe unseres Stürmers Stefan Schachner von rechts direkt zu übernehmen, zögerte er alleinstehend an der Strafraumgrenze und schoss den Ball anschließend über das Tor. Noch zwei weitere tolle Aktionen in der 30. Spielminute durch einen gelungenen Vorstoß von Michael Zarl, bei dem er einige Gegenspieler aussteigen ließ, und acht Minuten später durch einen Stanglpass von Gregor Schuller sorgten für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Gleich nach der Pause leider die Vorentscheidung: Der auffällig stark spielende Melker Stürmer Gerald Bauer setzte sich an der rechten Flanke durch und brachte den Ball scharf zur Mitte. Unser Goalie war zwar noch mit den Händen dran, der Ball sprang aber genau vor die Füße von Dusan Majkic, der danach nur wenig Mühe hatte, ihn in die linke Kreuzecke zu hämmern. Im Anschluss an diesen Treffer spielten die Hausherren groß auf und sorgten mit ihrem temporeichen Spiel für ständige Gefahr in unserem Strafraum. Die Folge zwei weitere Treffer des Melker Legionärs Dusan Majkic, dem somit ein lupenreiner Hattrick gelang. In der 72. Spielminute das 3:0 nach einem unglücklichen Ausrutscher unseres Verteidigers Bojan Andjelkovic und nur drei Minuten später der Schlusspunkt nach einem Stanglpass.

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft war unserem Gegner zu Beginn des Spieles und vor allem in der zweiten Halbzeit unterlegen und hatte dem temporeichen Kombinationsfußball des Titelanwärters über weite Strecken nur wenig entgegenzusetzen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Wir haben heute eine gute erste Hälfte gespielt, in der wir unser Vorhaben umgesetzt haben. Wir hätten mit einem1:1 in die Pause gehen müssen! Das Tor nach Pausenanpfiff wirkte wie ein Genickbruch und danach waren wir mit dem Tempo des Gegners überfordert!“

Ergebnis U23: 5:2 (3:1)

Wie schon in den letzten Spielen musste unsere ersatzgeschwächte Truppe vor allem in der Schlussphase vermeidbare Tore hinnehmen.

Torschützen: Jürgen Müller (8.), Fabian Hahn-Hahn (67.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren