Neuzugänge und Vorbereitung läuft seit 5. Juli 2021

Die Rückrunde fiel wie bereits im vergangenen Jahr „coronabedingt“ ins Wasser und keine einzige Begegnung konnte ausgetragen werden. Daher gab es wieder keine Wertung der Meisterschaft und weder einen Aufsteiger noch Absteiger.

Mit individuellen Trainingsplänen versuchten die Spieler ihre Fitness und Ausdauer einigermaßen zu halten, da kein Mannschaftstraining durch die rigorosen Maßnahmen während der Pandemie möglich bzw. erlaubt war.

Nach einigen Lockerungen konnte endlich mit 19. Mai wieder ein einigermaßen geregelter Trainingsbetrieb aufgenommen werden. Drei freiwillige Einheiten pro Woche standen bis Mitte Juni am Programm, die von den meisten Spielern nach der langen Durststrecke gerne genutzt wurden. Und auch zwei Spiele (1:5 gegen Ybbs und 0:3 gegen Hausmening) zur intensiveren Bewegungstherapie wurden in den Trainingsbetrieb eingestreut.  

In dieser ersten Trainingsperiode konnten sich der neue Trainer Stefan Nestl, der den nach Litauen abgewanderten Vitalis Stankeviciusersetzte, und die Mannschaft und Spieler gegenseitig kennen lernen.

Am Spielersektor versuchte unsere sportliche Leitung den Kader im Großen und Ganzen zu halten. Man sah keinen allzu notwendigen Handlungsbedarf am Spielersektor. Für die Abgänge, die in allen Mannschaftsteilen zu verzeichnen waren, wurde nach Ersatz gesucht.    

Gemeinsam mit unserem neuen Trainer Stefan Nestl, der mit Biberbach und Kematen Erfahrungen in der Gebietsliga West gesammelt hat und gerne mit jungen und hungrigen Spielern arbeitet, reagierte unsere sportliche Leitung auf die punktuellen Abgänge, um wieder eine schlagkräftige Mannschaft für die „neue“ Saison stellen zu könne. 

Wichtig war die Nachbesetzung von Torhüter Paul Harreither, der in Haag die Chance als Einsertormann erhalten hat, mit Dominik Schachinger. Die Abgänge von Verteidiger Lukas Binder und Mittelfeldspieler Husein Ademovic und Ahmedin Mutapcic schmerzen, sollen aber durch den erfahrenen Andreas Lindenhofer und den Youngster Nico Stadler, der bereits im Winter zu uns gestoßen ist, aber noch kein Spiel bestreiten konnte, kompensiert werden. Kurz vor Transferschluss wurde noch mit der Verpflichtung von Spielmacher Radek Skuhravy nachgebessert. Im Sturm setzen wir nach dem Abgang von Gevorg Badalyan auf Zdenek Linhart, der mit sehr guten Referenzen von Pregarten zu uns stoßen wird. Und auch der Öhlinger Stürmer Philipp Kunerth kehrt wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. 

Nach der unnatürlich langen Pause, die für alle Spieler eine ganz große Herausforderung dargestellt hat, wird ein geordneter Trainings- und Spielbetrieb ganz wichtig sein. Unser junger Grundkader mit jungen hungrigen Spieler wird das Grundgerüst für die Meisterschaft bilden und im Herbst auflaufen. 

Unser Ziel für die Meisterschaft in Gebietsliga West lautet, mit unserer schlagkräftigen jungen Mannschaft im gesicherten Tabellenmittelfeld mitzuspielen. Dass die Gebietsliga eine ausgeglichene und schwere Liga ist, kennen und wissen wir. Daher wird es sicher wieder eine herausfordernde Meisterschaft, bei der wir in den beiden ersten Runden wichtige Auswärtsspiele in Wallsee und die Amstettner Amateure zu bestreiten haben. Wir werden gegen jeden Gegner versuchen, nach Möglichkeit zu punkten.

Mit unserem sehr gut arbeitenden Trainer Stefan Nestl sollen die gesteckten Ziele erreicht und unsere junge Mannschaft weiterentwickelt werden.    

Seit 5. Juli läuft die intensive Vorbereitung auf die Herbstrunde in der Gebietsliga West. Unsere junge Mannschaft wird sich mit 6 geplanten Testspielen, ein 7. gegen Neustadtl wird noch eingeschoben, bestens vorbereiten um für die beginnende Meisterschaft gerüstet zu sein.

Sämtliche Kaderspieler werden in diesen Vorbereitungsspielen ihre Einsatzzeiten bekommen und der Trainer wird einiges probieren. Die Ergebnisse sollten daher nicht allzu kritisch bewertet werden.    


Der Sportverein Union Hinterholzer Mauer-Öhling begrüßt ganz herzlich:

Tormann Dominik Schachinger von Sonntagberg

Verteidiger Andreas Lindenhofer von Blindenmarkt

Verteidiger Jakob Wiesinger Nabegger aus Blindenmarkt

Mittelfeldspieler Nico Stadler von Melk

Mittelfeldspieler Radek Skuhravy aus Tschechien

Stürmer Philipp Kunerth zurück aus Hausmening

Stürmer Zdenek Linhart von Pregarten 

Aus dem eigenen Nachwuchs werden in die U-23 Mannschaft eingeführt:

Tomislav Gvozden

Enrik Pervorfi

Paul Schubert

Leon Heindl

Gregor Schuller

Neuzugänge Herbst 2021Von links nach rechts: Dominik Schachinger (1),  Jakob Wiesinger-Nabegger (15), Philip Kunerth (9), Nico Stadler (77), Trainer Stefan Nestl, Andreas Lindenhofer (12), Radek Skuhravy (20), Zdenek Linhart (23), sportlicher Leiter Johann Dendl; 

Der Sportverein Union Hinterholzer Mauer-Öhling bedankt sich und wünscht alles Gute:

Tormann Paul Harreither nach Haag

Verteidiger Lukas Binder nach Seitenstetten

Mittelfeldspieler Husein Ademovic nach Wien

Mittelfeldspieler Ahmedin Mutapcic Karriereende  

Stürmer Gevorg Badalyan nach Hofstetten 


Vorbereitungsspiele:

Samstag 10. Juli 18:00 Uhrgegen Gars am Kamp (Gebietsliga Nordwest/Waldviertel) (Gars am Kamp) Ergebnis: 1:3 (0:1) Torschützen: Michael Zarl (2), Patrick Kreuzer;

Freitag 16. Juli 19:00 Uhr gegen Opponitz (2. Klasse Ybbstal) (MauerErgebnis: 2:3 (1:2) Torschützen: Stefan Schachner, Michael Zarl

Dienstag 20. Juli 18:30 Uhr gegen Winklarn (1. Klasse West) (Winklarn) Ergebnis: 1:3 (1:1) Torschützen: Patrick Kreuzer, Stefan Schachner, Michael Zarl; 

Freitag 23. Juli 19:30 Uhr gegen Waidhofen/Ybbs (1. Klasse West) (Mauer) Ergebnis: 1:0 (1:0) Torschütze: Michael Zarl

Dienstag 27. Juli 19:00 Uhr gegen Neustadtl (1. Klasse West) (Mauer) abgesagt

Freitag 30. Juli 17:30 Uhr U-23und 19:30 Uhr KM gegen Seitenstetten (2. Landesliga West) (Mauer) Ergebnis: 2:3 (1:2) Torschützen: Zdenek Linhart, Patrick Kreuzer; 

Freitag 6. August 17:30 Uhr U-23und 19:30 Uhr KM gegen Haag (1. Klasse West) (Mauer) Ergebnis: 2:1 (1:1) Torschützen: Zdenek Linhart (2); 

 

Meisterschaftsbeginn:

Wallsee - SVU Hinterholzer Mauer  Samstag 14. August 2021 (U-23 16:30 Uhr KM 18:30 Uhr)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren