Neuzugänge und Vorbereitung

Trotz der nicht ganz nach Wunsch abgelaufenen und nicht zufriedenstellenden  Herbstmeisterschaft, die vor allem durch zahlreiche verletzungsbedingte längerfristige Ausfälle wichtiger Spieler begründet werden kann, sah unsere sportliche Führung und Trainer Stefan Nestl keinen Handlungsbedarf am Spielersektor.

Der Großteil des Kaders der Herbstrunde steht auch im Frühjahr zur Verfügung und einige länger verletzte Spieler wie Joachim Vielmetti und Nico Stadler stehen im Frühjahr wieder zur Verfügung. Torhüter Moritz Bachner arbeitet nach seiner Schulterverletzung an seinem Comeback und sollte bis zum Meisterschaftsauftakt wieder fit sein. Mit Patrick Stummer wurde sicherhaltshalber ein weiterer erfahrener Torhüter als Backup verpflichtet, der jederzeit ersatzweise einspringen könnte.     

Mit Sebastian Spreitz, der künftig in Sankt Georgen am Ybbsfeld  spielen wird und Kevin Hammerl, der leihweise bis Sommer nach Ferschnitz geht, kam es zu zwei Abgängen, die intern abgefedert werden sollen. 

Um generell die Schlagkraft der Mannschaft zu verbessern wurde mit Bojan Andjelkovic ein 28-jähriger Innenverteidiger, der zuletzt in Eggenburg in der  2. Landesliga West spielte, verpflichtet. Er soll anstelle von Andreas Lindenhofer, der auf die linke Seite  vorgezogen werden soll, als Innenverteidiger  agieren. Auch Stefan Schachner  soll ins Mittelfeld vorgezogen werden und diese Korrekturen sollen insgesamt mehr Power für die Offensive ergeben. 

Bojan Andjelkovic Winter 2021Neuzugang Bojan Andjelkovic mit Trainer Stefan Nestl


Eine weitere wichtige Personalentscheidung gab es am Trainersektor. Mit Cosmin-Georghe Goje, der nach Öhling gezogen ist, konnten wir einen erfahrenen Mann als U-23 Spielertrainer gewinnen, der Jürgen Müller an dieser Stelle ablösen wird. Gemeinsam mit Trainer Stefan Nestl soll damit die Trainingsintensität und die Betreuung unsere jungen Nachwuchsspieler wie Gregor Schuller, Paul Schubert, Tomislav Gvozden, Enrik Pervorfi, Leon Heindl und Mario Peschetz, die in der U-23 Mannschaft agieren und an die Kampfmannschaft herangeführt werden sollen, gestärkt und verbessert werden. Neu zum U-23 Kader gestossen sind die jungen Spieler Bill Leo, Bill Tobias udn Ismael Schalk.

Goje_Cosmin-Georghe Neuer U-23 Trainer Cosmin-Georghe Goje

In der bereits seit 2 Wochen laufenden Vorbereitung gilt es die Mannschaft auf die Rückrunde bestens vorzubereiten und die genannten strukturellen Änderungen in den geplanten Vorbereitungsspielen umzusetzen. Im ersten Spiel gegen den Landesligisten St. Ulrich aus Oberösterreich setzte es eine glatte 7:3 (5:0) Niederlage. Die zweite geplante Partei gegen Krummnußbaum musste allerdings „coronabedingt“ abgesagt werden.

Es stehen allerdings noch 6 Testspiele für unsere nach wie vor junge Mannschaft auf dem Programm. Sämtliche Kaderspieler werden in diesen Vorbereitungsspielen ihre Einsatzzeiten bekommen. Die Ergebnisse sollten daher nicht allzu kritisch bewertet werden.       

Unser Ziel für die Meisterschaftsrückrunde in der Gebietsliga West soll jedenfalls ein Rangverbesserung und ein gesicherter Platz im Tabellenmittelfeld sein.  

Mit unserem sehr gut arbeitenden Trainer Stefan Nestl und dem neuen U-23 Coach Cosmin-Georghe Goje sollen die gesteckten Ziele erreicht und unsere junge Mannschaft weiterentwickelt werden.    

Meisterschaftsrückrundenstart:

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – Wallsee

Samstag 26. März 2022 13:30 Uhr U-23 und 15:30 Uhr KM

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren