Neuzugänge Sommer

Nach der tollen Frühjahrsrückrunde mit 8 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen, die den 2. Platz in der Frühjahrstabelle bedeutete, und der Verbesserung auf den 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle, sah unsere sportliche Führung und Trainer Stefan Nestl keinen wesentlichen Handlungsbedarf am Spielersektor.

Der überwiegende Teil  des Kaders des Frühjahrs steht auch im Herbst zur Verfügung.

Mit Stürmer Nico Stadler, der künftig in Melk wieder auflaufen wird, Ersatztorhüter Dominik Schachinger, der in Strengberg das Tor hüten wird, Defensivmann Andreas Lindenhofer, der nach Viehdorf abwandert  und Mittelfeldspieler Radek Skuhravy, der retour nach Tschechien wechselt, kam es zu vier Abgängen, denen mit drei Zugängen begegnet wurde.

Als Ersatz auf der Tormannposition stoßen Markus Wenger, der schon vor einigen Jahres in Mauer spielte, aus Viehdorf, als Defensivallrounder Lorenz Stöffelbauer aus Haag und Mittelfeldspieler Goran Antunovic aus der Slowakei, der allerdings in Wien wohnt und perfekt Deutsch spricht, zur Mannschaft. Somit sollte sich am gut funktionierenden System, das die Mannschaft im Frühjahr zeigte, nicht viel ändern.

Zugänge Sommer2

von links sportlicher Leiterstv. Wolfgang Fehringer; Lorenz Stöffelbauer, Markus Wenger, Goran Antunovic und Trainer Stefan Nestl 


Die exzellente Arbeit des seit dem Frühjahr agierenden U-23 Spielertrainers und Co-Trainers von Stefan Nestl Cosmin-Gheorghe Goje, zeigt bereits ihre ersten Früchte. Auch die Youngsters verbesserten sich in der Endtabelle auf den 6. Platz und zeigten teilweise tollen und herzerfrischenden Fußball. Es soll weiter die Trainingsintensität und die Betreuung unserer jungen Nachwuchsspieler wie Gregor Schuller, Paul Schubert, Tomislav Gvozden, Enrik Pervorfi und Leon Heindl, die neben ihren Einsätzen in der U-23 Mannschaft auch schon in der Kampfmannschaft eingesetzt wurden, gestärkt und verbessert werden.  

In der laufenden Vorbereitung gilt es die Mannschaft auf die Rückrunde bestens vorzubereiten und die spielerischen Strukturen in den Vorbereitungsspielen umzusetzen. In den bisherigen drei Spielen setzte es gegen Aschbach ein 2:3 Niederlage, und gegen Krummnussbaum und Winklarn folgten klare 9:1 bzw. 6:1 Kantersiege.  

Es stehen noch 2 Testspiele gegen Ybbs und Hausmening für unsere junge Mannschaft auf dem Programm, bei denen sich die Mannschaft beweisen muss.      

Unser Ziel für die kommende Meisterschaft in der Gebietsliga West soll  ein gesicherter Platz im Tabellenmittelfeld sein.  

Mit unseren sehr gut arbeitenden Trainern Stefan Nestl und Co- und U-23 Coach Cosmin-Gheorghe Goje sollen die gesteckten Ziele erreicht und unsere junge Mannschaft weiterentwickelt werden.    

Meisterschaftsrückrundenstart:

ASV Statzendorf  - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  

Samstag 13. August 2022 15:30 Uhr U-23 und 17:30 Uhr KM

2. Runde mit dem großen Bruderduell

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – USV Oed/Zeillern  

Freitag 19. August 2022 17:30 Uhr U-23 und 19:30 Uhr KM

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren