Nach 2:0 Führung als Verlierer heimgefahren

Nach 2:0 Führung als Verlierer heimgefahren

3:2 Niederlage in Grein, die extrem weh tut 


TSV Meisl Grein - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:2 (2:2)



Aufstellung:                       Paul Harreither

           Julian Pfleger – Patrick Mayr – Thomas Schwarzl – Patrick Kreuzer 

                    Matthias Lehner– Adi Suvalic –- Zdenek Partys -Michael Zarl       

                                      Markus Gruber -Lukas Bruckschwaiger


Ersatz: Jonas Leitzinger, Pavol Balaz, Peter Fehringer, Joachom Vielmetti, Mario Jandl;  

 

 

Austausch: Pavol Balaz für Matthias Lehner (64. Min.); Mario Jandl für Michael Zarl  (79. Min.)

 

Tore: 0:1 (5. Min.) Lukas Bruckschwaiger; 0:2 (16. Min.) Matthias Lehner;  1:2 (27. Min.) Martin Valigura; 2:2 (38. Min.) Fabian Schachenhofer;  3:2 (90. Min.) Lukas Wöran;



Schiedsrichterteam: Madlberger Dieter; Fitzinger Wolfgang; Eder Tobias;       



Bericht:  Nach der Derbyheimniederlage gegen Oed musste unser Trainer Leopold Rimser auf der Torhüterposition reagieren. Es kehrte Paul Harreither ins Team zurück, da Robin Pfeiffer krankheitsbedingt ausfiel. Ansonst begann die selbe Aufstellung wie zuletzt. Der nicht ganz fitte Pavol Balaz nahm wieder auf der Ersatzbank Platz.

Vor Anfang an zeigten unsere Burschen, dass sie Zählbares aus Grein mitnehmen wollten. Und mit der ersten Chance gelang auch der Führungstreffer. Nach einem idealen Lochpass von Adi Suvalic lief der im Sturm aufgestellte Lukas Bruckschwaiger allein auf den Greiner Torhüter zu. Seinen ersten Schussversuch konnte der Tormann noch kurz abwehren doch Lukas kam noch einmal an den Ball und verwertete im zweiten Versuch zur frühen Führung. Und unsere Mannschaft blieb weiter spielbestimmend. Bei einer guten Hereingabe über links kam Brucki knapp zu spät und kurz darauf verfehlten bei einem gut angetragenen Freistoß von Adi Suvalic unsere aufgerückten Spieler den Ball ganz knapp. Doch in Minute 16 fand die präzise Freistoßflanke von Adi den Kopf von Matthias Lehner und es hieß 0:2.. Der erste Warnschuss der Heimischen folgte in Minute 21, als ein Freist0ß von der Kreuzlatte ins Torout sprang. Trotz der klaren und zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Führung verloren unsere Burschen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Schlechtes Zweikampfverhalten, unnötige Fouls und ein hastiger Spielaufbau      brachten den Gegner wieder zurück ins Spiel. Und noch vor dem Halbzeitpfiff war auch die komfortable Führung egalisiert. Eine nicht unterbundene Flanke über rechts und einen Stellungsfehler in der Verteidigung nutzte der Stürmer mit einem Kopfball zum Anschlusstreffer. Unsere Burschen waren kurz geschockt, hatten aber einige Minuten später die Topchance den alten Zweitorevorsprung herzustellen. Nach einem Konter und einem idealen Pass auf Markus Gruber, zog er bereits Richtung Greiner Tor wurde allerdings unverständlicherweise zurückgepfiffen, weil der junge Linienrichter ein Abseits anzeigte. Eine klare Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten. Denn die Greiner nutzen einen Freistoß, dem ein unnötiges Foul vorausging, aus linker Position in Minute 38 zum Ausgleich. Der hohe Ball in den Strafraum wurde immer länger, kein Spieler kam an den Ball, und Paul Harreither konnte den knapp vor ihm aufspringenden Ball nicht mehr halten. Kurz vor der Pause noch eine Kontermöglichkeit über Max Gruber, doch sein Zuspiel auf Brucki kam zu spät und unpräzise. So ging es mit dem Gleichstand in die Kabinen.  


In auch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel nicht unter Kontrolle bringen und ließen den Greinern einfach zu viel Raum. Sie hatten daher mehr Spielanteile ohne allerdings gefährlich zu werden. Bei einer Abwehr des Greiner Torhüters weit vor seinem Tor verfehlte Thomas Schwarzl das Tor aus rund 35 Metern nur knapp. Und Mitte der zweiten Halbzeit suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Die Topchance auf die Führung vereitelte der Greiner Tormann mit einer starken Abwehr, nachdem der kurz zuvor eingewechselte Pavol Balaz auf Brucki zurücklegte und dessen scharfer Schuss geklärt wurde. Im Gegenzug hatten die Greiner die Chance ihrerseits auf den Treffer, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Kurz darauf kam Markus Gruber nach einem Missverständnis des Greiner Torhüters und seines Verteidigers  an der Strafraumgrenze an den Ball und wurde vom Schlussmann von den Beinen geholt. Die logische Konsequenz: Es hätte Freistoß für uns und die rote Karte für den „letzten Mann“ geben müssen. Doch zum Erstaunen aller blieb die Pfeife des Unparteiischen, der sonst die Partie tadellos leitete, nach  dieser krassen Fehlentscheidung, still.


In der Folge zogen wir uns unerklärlicherweise immer mehr zurück, überließen dem Gegner die Räume. Scheinbar wollten wir das Remis über die Zeit bringen. In Minute 85 hatten wir eine der wenigen Topkonterchancen über Markus Gruber. Doch seinem letzten Pass auf Pavol fehlte wieder die nötige Präzision und dessen Schuss von der Toroutlinie auf Tor fiel zu schwach aus.

Und in der letzten Minute folgte die Strafe dafür. Ein Angriff über rechts wurde bis zur Strafraumgrenze ganz schlecht bzw. gar nicht attackiert und der Schuss passte ins lange Eck.   


Kurz darauf war Schluss und eine weitere bittere und vor allem wieder ganz unnötige Niederlage war das Resultat. Damit befinden wir uns im letzten Tabellendrittel und müssen schleunigst daran arbeiten, von dort wieder wegzukommen. Kommenden Freitag erwarten wir im Derby gegen Neuhofen von unserer Mannschaft eine geeignete Reaktion.


Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft zeigte wie zuletzt in der ersten halben Stunde guten Fußball, belohnte ihre Leistung mit zwei Toren. Dann hörten wir zu spielen auf, machten den Gegner unnötig stark und bekamen die Rechnung dafür präsentiert. Schlechtes bzw. unzureichendes Zweikampfverhalten, hektischer Spielaufbau, unnötige Fouls und schlampig bzw. unpräzise Abspiele bei tollen Kontermöglichkeiten. Jeder einzelne Spieler sollte seine Leistung selbstkritisch hinterfragen und sich bei der Nase nehmen. Wir erwarten eine entsprechende Reaktion „unserer Mannschaft“ beim nächsten Spiel gegen Neuhofen.  


Resümee des Trainers: „Einem enttäuschten Trainer fehlen heute einfach die Worte.“


Ergebnis U23: 1:2 (0:1) Torschützen: Patrick Poiss; Salar Beyraghi

Gegen die bisher in allen Spielen siegreichen Greiner zeigten unsere Burschen eine Glanzleistung. Kurz vor der Pause traf Patrick Poiss bei einem energischen Vorstoß. In der zweiten Halbzeit trat der junge Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt mit seinen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Höhepunkt seiner „Glanztaten“ die rote Karte für den Torschützen Patrick Poiss wegen Beleidigung. Kurz darauf der zweite Treffer für unsere Burschen mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze nach einem Eckball durch den jungen Salar Beyraghi ins lange Eck. 

Als auch noch Joachim Vielmette mit gelbrot vom Platz musste, drohte das Spiel zu kippen. Doch unsere Youngsters verteidigten den Vorsprung geschickt. Lediglich ein Elfmeter führte zum Anschlusstreffer für die Greiner. 

Gratulation an Trainer Pavol Balaz, der aus unseren jungen Spielern, die von routinierten geführt werden, eine homogene und siegeshungrige Mannschaft  geformt hat.  


 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren