Letztes Heimspiel gegen Biberbach gewonnen

Matchpatronanz: Raiffeisenbank Region Amstetten

Raiffeisen Region Amstetten_HG weiss2014 

IMG-20230608-WA0004IMG-20230608-WA0016

Raiba Geschäftsstellenleiter Thomas Kampf mit Obmann Markus Krahofer

Homepage: RAIBA Region Amstetten

 

Im letzten Heimspiel noch ein knapper 3:2 Derbysieg gegen Biberbach

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - USC Biberbach 3:2 (2:1)

 

 

Aufstellung:                                   Moritz Bachner (T)

         Sascha Becksteiner (20) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) –  Mario Jandl (06)

            Patrick Kreuzer (04) (K) – Julian Pfleger (17) – Michael Zarl (10)  – Goran Antunovic (18) 

Zdenek Linhart (23) – Nico Stadler (07)

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer(ET); Matthias Lehner (08); Marko Bliznac (29); Paul Schubert (13); Julian Fischer (05); Stefan Schachner (16);  

Austausch:Matthias Lehner für Sascha Becksteiner (36. Min.); Julian Fischer für Michael Zarl (70. Min.); Stefan Schachner für Goran Antunovic (89. Min.); Marko Bliznac für Nico Stadler (89. Min.);    

 

Torfolge: 0:1 (8. Min.) Erik Puchel ; 1:1 (15. Min.) Zdenek Linhart; 2:1 (43. Min.) Zdenek Linhart; 3:1 (50. Min.) Zdenek Linhart; 3:2 (80. Min.) Kevin Schörghuber Elfmeter;           

 

Schiedsrichterteam: Becker Jürgen; Celikkiran Mustafer; Ahmadi Mohammad Amin;                     

 

Bericht: Vor dem letzten Meisterschaftsheimspiel der Saison wurden zwei äußerst verdiente Spieler des Vereins verabschiedet.

Zum einen betraf es unseren Goalie Moritz Mo Bachner, der seit der Saison 2019/20, also vier Jahre lang, ein sicherer und verlässlicher Rückhalt im Tor war und mit seinen tollen Paraden etliche Gegner zur Verzweiflung gebracht hat. Somit hatte er in den letzten vier Jahren der Mannschaft viele Siege gerettet und auch etliche Niederlagen verhindert.

Zum anderen war es unser unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld Stefan „Schoko“ Schachner, der bis auf 2 ½ Jahre, in denen er zwischenzeitlich bei Kematen gespielt hat, schon seit der Saison 2014/15, also insgesamt 6 ½ Jahre dem Verein angehört. In seinen zahlreichen Spielen hat er auch etliche wichtige Tore (13) für die Mannschaft erzielt. Leider zwingt ihn eine komplizierte Schulterverletzung seine erfolgreiche Karriere frühzeitig zu beenden. Er wird unserem Verein aber zum Glück als Nachwuchstrainer erhalten bleiben.

Im Namen des Vereins und natürlich auch der Fans bedankte sich Platzsprecher Peter Schubert für ihr vorbildliches Verhalten und ihren unermüdlichen Einsatz und wünschte den beiden alles Gute für die Zukunft. Zum Andenken erhielten sie von Vorstand und Mannschaft kleine Präsente in Form eines von allen Spielern unterschriebenen Mannschaftsfotos bzw. eines Leibchens mit Namensaufdruck. Vom zahlreich erschienenen Publikum wurden sie anschließend mit tosendem Applaus bedacht.


IMG-20230608-WA0013IMG-20230608-WA0015

Aber nun zum Spiel: Zwei Akteure fehlten in der gestrigen Startaufstellung im Vergleich zum Match gegen Wallsee, nämlich der Verletzte Lorenz Stöffelbauer bzw. der nach seiner Gelb/Roten Karte gesperrte Gregor Schuller. Dafür waren unser Kapitän Patrick Kreuzer und Goran Antunovic wieder einsatzfähig.

Unsere Gäste begannen sehr ambitioniert und fanden bereits in den Anfangsminuten zwei gute Torgelegenheiten vor. So etwa in der vierten Spielminute, als Bojan Andjelkovic gemeinsam mit Goalie Moritz Bachner eine brenzlige Situation gerade noch bereinigen konnte oder beim darauffolgenden Corner, als der Biberbacher Angreifer Marko Marijanovic nur ganz knapp rechts neben das Tor köpfelte. In der 8. Spielminute gingen die Gäste aber dann doch in Führung. Mit einem von der Mauer abgefälschten Freistoßball aus etwa 20 Metern Entfernung nach Foul von Julian Pfleger bezwang Erik Puchel unseren chancenlosen Tormann.

Nun wachte unser Team auf und erzielte prompt den Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Nico Stadler, der den Ball über zwei Verteidiger hinweg zu Zdenek Linhart hob, nahm sich unser Goalgetter den Ball an und schlug mit einem Halbvolley in die linke Ecke erstmals zu (15. Spielminute). Nach einem Fehler von Goran Antunovic, der einen Pressball im Mittelfeld verlor, lief der Biberbacher Mittelfeldspieler Elvis Bulic allein aufs Tor, schoss aber zum Glück weit daneben (29. Spielminute). In der 36. Spielminute erlitt unser Verteidiger Sascha Becksteiner bei einem unglücklichen Zweikampf einen Nasenbeinbruch und musste durch Matthias Lehner ersetzt werden. Knapp vor der Pause erzielte Zdenek Linhart seinen zweiten Treffer. Von der Strafraumgrenze schoss er für den Gästegoalie Tobias Martin Kirchstetter unhaltbar flach in die linke Ecke (43.). Noch einmal tauchten die Biberbacher danach gefährlich vor unserem Tor auf, doch Moritz Bachner verhinderte den Ausgleich, indem er sich in den Schuss eines gegnerischen Angreifers warf.

Gleich nach der Pause stellte unser Stürmer Zdenek Linhart die Weichen endgültig auf Sieg, als er nach einem Sololauf sein drittes Tor und somit einen Hattrick erzielte (50.). Nur wenig später sogar die Chance auf seinen vierten Treffer, aber diesmal vergab er nach schönem Pass von Goran Antunovic ganz knapp. In der 70. Spielminute schlug der Verletzungsteufel am gestrigen Abend ein zweites Mal grausam zu: Unser Stürmer Michael Zarl erlitt nämlich ohne Fremdeinwirkung eine offenbar schwerere Knieverletzung und musste durch Julian Fischer ersetzt werden.

Nach einem Hands im Strafraum unseres Kapitäns Patrick Kreuzer kamen die Gäste aus dem dafür verhängten Strafstoß durch ihren Kapitän Kevin Schörghuber nochmals heran (80.) und fanden in der Schlussphase sogar noch die Chance auf den Ausgleich vor, doch einmal mehr war unser Goalie zur Stelle und wehrte den Ball mit toller Parade in den Corner ab.

Unter Standing Ovations bestritt Stefan Schachner ab der 89. Spielminute die letzten Minuten seiner Karriere und bewies bei zwei drei Angriffen noch immer seine enorme Schnelligkeit.

Fazit des Spieles: Wie schon so oft standen besonders zwei Spieler im Mittelpunkt der gestrigen Begegnung, nämlich unser überragender Goalgetter Zdenek Linhart, der mit seinem „D(T)rippelpack“ praktisch im Alleingang das Spiel entschied und unser scheidender Tormann Moritz Bachner, der uns mit seinen Paraden den Sieg rettete.

Den beiden Verletzten Sascha Becksteiner und Michael Zarl wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.

Kurzkommentar unseres Trainers Stefan Nestl: „Zdenek hat heute den Unterschied ausgemacht!“

Ergebnis U23: 3:2 (1:1)

Philip Kunerth erzielte zwei schöne Tore - einmal nach tollem Pass von Enrik Pervorfi (25.) und einmal nach Vorarbeit von Cosmin-Gheorghe (64.) und Peter Fehringer sorgte mit seinem genau gezirkelten Freistoß rechts an der Mauer vorbei für die Entscheidung (85.). Diesem war ein Torraub des Gästegoalies Felix Bichler vorausgegangen, der einen Heber von Paul Schubert, der ins Tor gegangen wäre, außerhalb des Strafraumes abwehrte.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren