Mit 5:1 Heimsieg gegen Wallsee auf Siegerstraße zurück

Matchpatronanz: Steuerberatungskanzlei Kindt & Hofmarcher aus Ybbs

Kindt Steuerberatung 

20190906_18391120190906_18435720190906_184935

Obmann Markus Krahofer mit  Maria Hofmarcher und Dr. Reinhilde Kindt

Homepage: Steuerberatungskanzlei Kindt & Hofmarcher

 

Galavorstellung von Markus Gruber beim 5:1 Heimsieg gegen Wallsee


SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SCU ATR Sparkasse Wallsee 5:1 (1:1)


Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

Lukas Binder (13) – Patrick Mayr (6) – Mario Jandl (2) -  Stefan Schachner(16)

Martin Opina (7) –  Matthias Lehner (8) – Julian Pfleger (17) – Ahmedin Mutapcic (23)

Michael Zarl (10) - Markus Gruber (18)                                                   

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Sebastian Spreitz (14), Edin Radmilovic (19), Joachim Vielmetti (11), Daniel Pfleger (20); 

Austausch:Sebastian Spreitz für Michael Zarl (72. Min.); Daniel Pflegerfür Martin Opina (83. Min.); Joachim Vielmetti für Ahmedin Mutapcic (87. Min.);  

Torfolge: 0:1 (3. Min.) Markus Paul Fuchs; 1:1 (41. Min.) Markus Gruber; 2:1 (60. Min.) Markus Gruber; 3:1 (65. Min.) Michael Zarl; 4:1 (81. Min.) Markus Gruber; 5:1 (90. Min.) Matthias Lehner;       


Schiedsrichterteam: Kaiblinger Andreas; Mosch Jürgen, DI Nagbou Nafaa;                     

Bericht: Unser Trainer Vitalis Stankevicius musste im gestrigen Heimspiel auf seinen Kapitän Patrick Kreuzer sowie auf den neuerlich verletzten Zdenek Partys verzichten, die beide an Zerrungen laborieren. Mario Jandl spielte demzufolge als Außenverteidiger und der nach seiner Sperre wieder spielberechtigte Matthias Lehner übernahm den Part von Zdenek Partys im defensiven Mittelfeld.

Vor toller Zuschauerkulisse und knisternder Derbystimmung begann das Spiel wie in der Vorwoche für unsere Mannschaft denkbar ungünstig, denn nach einem harmlosen Zweikampf in der Nähe des Strafraums entschied der sonst gute Schiedsrichter Andreas Kaiblinger in der 3. Spielminute auf Freistoß. Markus Paul Fuchs trat an und sein platzierter Schuss über unsere Mauer hinweg in die linke untere Ecke brachte die frühe Führung für unsere Gäste. Doch im Gegensatz zur Vorwoche blieb unsere Mannschaft fokussiert und erspielte sich bald gute Ausgleichsmöglichkeiten. Bereits in der 7. Spielminute eine erste wirklich gefährliche Aktion unserer Mannschaft, aber nach herrlichem Lochpass von Ahmedin Mutapcic traf unser Goalgetter Markus Gruber aus halbrechter Position leider nur das Lattenkreuz. In der 23. Spielminute setzte sich derselbe Spieler im Strafraum durch, sein Schuss fiel aber etwas zu zentral aus und der Gästegoalie Paul Marschalek konnte abwehren. Besser machte er es in der 41. Spielminute, denn diesmal landete sein präziser Drehschuss nach schöner Vorarbeit abermals von Ahmedin Mutapcic genau in der linken unteren Ecke. Unser Gegner hatte nach dem Führungstor eigentlich nur mehr zwei Torchancen, aber sowohl ein Kopfball von Eduard Gajdos nach einem Corner knapp vor unserem Ausgleich und ein Schuss von Christian Marschalek in der 43. Spielminute segelten zum Glück am Tor vorbei.

Durch den Ausgleich sichtlich beflügelt kam unsere Mannschaft entschlossen aus der Kabine und unser Gegner hatte ihr in der zweiten Halbzeit praktisch nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 50. Spielminute hätte ein Weitschuss von der Mittellinie unseres stark spielenden Innenverteidigers Patrick Mayr das 2:1 bedeuten können, doch der Ball segelte nicht nur über den verblüfften Tormann hinweg, sondern leider auch knapp über das gegnerische Gehäuse. Kurz darauf folgten aber die tollen Auftritte unseres Paradestürmers Markus Gruber, der auch an den weiteren vier Toren maßgeblich beteiligt war. Das 2:1 erzielte er mit einem satten Schuss aus halbrechter Position selbst (60.), das 3:1 legte er nach schnellem Antritt für Michael Zarl mustergültig auf (65.) und sein herrlicher Schlenzer aus halblinks bedeutete das 4:1(81.). Sehenswert auch die Vorarbeit zu diesem Tor: Richtung Corner laufend gaberlte er sich den Ball dreimal auf und zirkelte ihn über seinen Kopf hinweg in den Strafraum. Ein fußballerischer Leckerbissen a la Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo!!! Der Abstauber zum 5:1 von Matthias Lehner (90.) abermals nach Schuss von Markus Gruber setzte den Schlusspunkt unter eine phantastische zweite Halbzeit unserer Mannschaft.

Fazit des Spieles: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft, die den Gegner über weite Strecken des Spieles schlecht aussehen ließ und ihn teilweise an die Wand spielte. Ein großes Lob an das gesamte Team für seinen engagierten Auftritt. Herausragend zudem gestern unser Goalgetter Markus Gruber, der praktisch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt war, und unsere jungen Spieler Lukas Binder und Ahmedin Mutapcic, die durch ihre Schnelligkeit und trotz ihrer Jugend durch ihr routiniertes Auftreten bereits wichtige Stützen unserer Mannschaft sind. Erwähnenswert auch unsere beiden „Sechser“ Julian Pfleger und Matthias Lehner, die gestern an ungewohnter Position eine sehr gute Figur abgegeben haben.

Ein besonderes Lob gebührt natürlich auch unserem Trainer Vitalis Stankevicius, dessen konsequente und teilweise akribische Arbeit sowohl im physischen als auch im taktischen Bereich erste Früchte zeigt.

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Der Sieg war hochverdient und nach zwei Niederlagen haben wir, was die Spielanlage betrifft, wieder unser wahres Gesicht gezeigt. Auch nach dem schnellen 0:1 haben wir unser Konzept weiterverfolgt und viele Möglichkeiten zu Torchancen verarbeitet. Heute haben einige Spieler durch den Ausfall unserer Verletzten nicht auf ihren Positionen gespielt, trotzdem hat jeder eine 100%ige Leistung gezeigt. Unsere Offensivkräfte sind wieder auf dem Niveau, das wir von ihnen erwarten. Wir sind als Mannschaft sehr dankbar für die tolle Unterstützung des Publikums und freuen uns schon auf das nächste Heimderby in zwei Wochen gegen Neuhofen.“

Ergebnis U23:  2:1 (0:0)  Torschütze: Florian Haushammer (2) 

Unser junges Team hat in fünf Spielen schon den vierten Sieg errungen und ist noch immer ungeschlagen: Gratulation!!! 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren