Matinee geht an Euratsfeld

2:0 Niederlage in Euratsfeld  

 

 

SCU Euratsfeld - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 2:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                                   Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Andreas Lindenhofer (12) – Mario Jandl  (06) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15) 

                     Julian Pfleger (17)  Matthias Lehner (8) - Radek Skuhravy (18) - Patrick Kreuzer (K) (4)

                                             Nico Stadler (77) – Zdenek Linhart (23)                                                      

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Joachim Vielmetti (11), Philip Kunerth (09), Kevin Hammerl (07), Peter Fehringer (73), Daniel Pfleger (20); Michael Zarl (10)

 

Austausch:Michael Zarl für Nico Stadler (58. Min.); Philip Kunerth für Mario Jandl (70. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (70. Min.) Florian Meznik; 2:0 (82. Min.) Florian Redl;                    

 

Schiedsrichterteam: Geyer Kurt; Inal Hikmet; Pawlowski Roman;                     

 

Bericht: Unserem Trainer Stefan Nestl stand im gestrigen Auswärtsspiel mit Zdenek Linhart wieder unser Topstürmer zur Verfügung und somit nahm Michael Zarl vorerst auf der Bank Platz. Ansonsten blieb die Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Kematen unverändert.

Die Gastgeber starteten vor toller Zuschauerkulisse (250) äußerst offensiv und unsere Abwehr wurde bereits in den allerersten Spielminuten bei einem Freistoß und nach zwei Cornerbällen ernsthaft geprüft. Ein weiterer Freistoß in der 9. Minute aus etwa 20 Metern von halblinks hätte beinahe die Führung für die Heimmannschaft bedeutet, doch unser verlässlicher Goalie Moritz Bachner konnte den gut angetragenen Ball mit den Fingerspitzen noch an die linke Torstange drehen. In weiterer Folge stellte sich unser Team besser auf den Gegner ein und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenigen Torszenen. Die eher kleinliche Regelauslegung des Schiedsrichters Kurt Geyer, die insgesamt zu 11! Gelben Karten führte, ließ im Übrigen auch kein flüssiges Spiel aufkommen und somit endete die erste Halbzeit mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten 0:0.

Gleich nach der Pause (49. Spielminute) hatte unsere Mannschaft durch Zdenek Linhart die größte Chance auf einen Treffer. Nico Stadler setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und brachte den Ball scharf zur Mitte. Zdenek übernahm, doch sein Schlenzer auf die lange Ecke konnte gerade noch vom gegnerischen Tormann Florian Etlinger gehalten werden. Knapp danach geriet ein Lochpass auf unseren Stürmer etwas zu lang und somit versandete ein weiterer erfolgversprechender Angriff.

Die Vorentscheidung fiel dann etwas unglücklich in der 70. Spielminute: Nach einem Kopfballduell kurz vor dem Tor musste unser Innenverteidiger Mario Jandl blutend und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch das Spielfeld verlassen. Sein Gegenspieler erlitt eine Platzwunde, konnte dann aber mit einem Kopfverband weiterspielen. Die folgende Umstellung und die noch nicht vollzogene Auswechslung nützte unser Gegner eiskalt zum Führungstreffer. Nach einem individuellen Abwehrfehler brachte ein Euratsfelder Angreifer einen Stanglpass zur Mitte und Florian Meznik hatte danach wenig Mühe, das Leder im Gehäuse unterzubringen. Glück dann in der 78. Minute für unser Team, dass der Nachschuss nach einem Freistoß nur an die rechte Kreuzlatte klatschte. Nach einem weiteren Abwehrfehler, bei dem eine Flanke von links nicht geklärt werden konnte, dann in der 82. Minute durch Florian Redl doch die endgültige Entscheidung. Unsere Mannschaft hatte nun unserem Gegner bis zum Schlusspfiff nichts mehr entgegenzusetzen und musste die 2. Auswärtsniederlage hinnehmen.

Fazit des Spieles: Eine schlussendlich verdiente Niederlage, vor allem auch deswegen, weil es unserem Team abgesehen von den Abwehrfehlern unerklärlicherweise praktisch über die gesamte Spielzeit nicht gelungen ist, unseren Goalgetter Zdenek Linhart und später dann auch unseren zweiten Stürmer Michael Zarl mit brauchbaren Bällen ins Zentrum zu versorgen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Bis zum ersten Tor hatten beide Mannschaften jeweils eine 100% Chance. Wir haben gleich nach Wiederbeginn das 1:0 auf dem Fuß, dann bekommen wir nach Marios Verletzung mit nur 10 Mann und unmittelbar nach kurzfristiger Umstellung den Gegentreffer. In unserer Liga geht es sehr eng zu: Vorige Woche war das Glück auf unserer Seite, heute auf der unseres Gegners.“ 

Spiel der U23 2:2 (1:2) Torschützen: Kevin Hammerl, Sebastian Spreitz

Unser Tormann Dominik Schachinger hielt unmittelbar nach dem Ausgleich unseres Gegners einen Elfmeter und rettete somit unserer jungen Mannschaft das verdiente Unentschieden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren