Mannschaft Herbst 2017 klein

Kurze und intensive Vorbereitungszeit ist vorbei

Intensive und sommerliche Vorbereitungszeit ist vorbei

Nach dem Meistertitel in der Gebietsliga West, dem bisher größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte, und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Landesliga West ist die intensive und witterungsbedingt sehr heiße Vorbereitung auf die neue Herausforderung in der höheren Liga abgeschlossen.

Für Meistertrainer Norbert Aigner galt es in dieser Zeit den Spielerkader mit den verpflichteten Neuzugängen bestmöglich auf die Meisterschaft vorzubereiten. Seine Handschrift und Spielphilosophie kennen unsere Burschen ja bereits bestens. Denn der Großteil der Meistermannschaft wird auch das Abenteuer 2. Landeliga West bestreiten.

Im Gespräch mit Trainer Aigner zeigte sich dieser zufrieden mit der abgeschlossenen Vorbereitung. In den Trainingseinheiten, bei denen intensiv am schnelleren Spiel in der höheren Klasse gearbeitet wurde, zogen alle mit. Bei den ersten Vorbereitungsspielen, die in erster Linie dem Kennenlernen der Spieler dienten, fehlten einige wie im Sommer üblich urlaubsbedingt. Mit den verpflichteten Neuzugängen (Lukas Bruckschwaiger, Adi Suvalic, Patrik Pervorfi, Alexander Decker und Thomas Schwarzl) und den bisher gezeigten Leistungen sieht er seinen Spielerkader für die neue Herausforderung gerüstet.

Zu hoffen bleibt auch der bisher verletzungsfreie Verlauf der Vorbereitung auch bei den kommenden Spielern.

Die aussagekräftigen letzten beiden Vorbereitungsspiele gegen starke Gegner (St. Peter, Dietach) aus höher klassigen Ligen gingen beide zwar knapp verloren, doch die gezeigten Leistungen stimmen ihn zuversichtlich.

Die erste Bewährungsprobe hat sein Team in der ersten Cuprunde in Wallsee zu bestehen. Klares Ziel am kommenden Samstag 5. August ist das Weiterkommen.

Am Freitag 11. August starten wir in das Abenteuer 2. Landesliga West mit dem Heimspiel gegen Herzogenburg. Auch hier erhofft sich Trainer Aigner einen guten Start in die Meisterschaft.

Wir sind die Neuen und unser Ziel muss es sein schnell in dieser Liga anzukommen.

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Mauer : Winklarn 2:3 Torschützen: Kevin Thonhofer, Peter Fehringer

Mostvierteltrophy 2. Platz

Mauer : Waldhausen 2:0 Torschütze: Bernhard Hörmann (2)

Mauer : Sankt Peter in der Au 2:3 Torschützen: Pavol Balaz, Bernhard Hörmann

Mauer : Dietach 1:2 Torschütze: Alexander Decker

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren