Kurze Rückschau auf den Herbst 2021

Rückblick auf die Herbstmeisterschaft 2021

Zieht man nach der Hinrunde Bilanz, stehen 5 Siege 8 Niederlagen gegenüber. Mit daraus resultierenden 15 Punkten nimmt unsere Mannschaft vorläufig den 9.Tabellenrang in der Gebietsliga West ein. Diese Position ist allerdings noch nicht abgesichert, da Euratsfeld unser Team im Nachtragsspiel gegen Nachzügler Hofstetten, das erst im Frühjahr ausgetragen wird, mit einem Sieg noch auf den 10. Platz verdrängen könnte.

Mitverantwortlich für dieses eher enttäuschende Abschneiden war natürlich der Langzeitausfall unseres Legionärs und Goalgetters Zdenek Linhart, der unserem Trainer Stefan Nestl in lediglich 4 von 13 Spielen über 90 Minuten zur Verfügung stand. 7 Spiele versäumte er unglücklicherweise aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er sich bereits im 2. Spiel gegen Amstetten zugezogen hatte und die nach zu kurzer Rehabilitation im Heimspiel gegen Lilienfeld neuerlich akut wurde, und 2 wegen einer durchaus entbehrlichen Sperre im Spiel gegen Neuhofen.

Neben Zdenek Linhart musste unsere Mannschaft aber auch immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle anderer wichtiger Spieler kompensieren. So etwa vor Beginn der Meisterschaft die von Michael Zarl und Markus Schweighofer, dann den von Joachim Vielmetti, Kapitän Patrick Kreuzer und zuletzt die von Nico Stadler und unseren äußerst verlässlich spielenden Stammgoalie Moritz Bachner. Daher musste Trainer Nestl immer wieder Änderungen in der Startelf vornehmen und die Mannschaft immer wieder neu formieren und einstellen. 

Waren die Niederlagen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel, gegen die unsere Mannschaft durchaus ansprechende Leistungen zeigte, noch einigermaßen einkalkuliert, so setzte es gegen Euratsfeld, Statzendorf und vor allem Grein völlig unnötige und nicht zu erwartende Schlappen. Positiv hingegen wiederum der Umstand, dass unsere Mannschaft bis auf Statzendorf gegen unsere unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf Neuhofen, Hofstetten und Biberbach als Sieger vom Platz gehen konnte.

Zuversichtlich auch schon im Hinblick auf die Frühjahrsmeisterschaft stimmt das Nachtragsspiel in Biberbach, in dem unserem Trainer beinahe der gesamte Kader zur Verfügung stand und in dem sich auch deutlich zeigte, wie unverzichtbar neben Zdenek Linhart auch unser zweiter Legionär Radek Skuhravy, der im Laufe der Meisterschaft bei einigen in Kritik geraten war, für die Mannschaft ist. Nach seiner Sperre war er durch seine unermüdliche Laufbereitschaft wichtige Anspielstation im Mittelfeld und zeigte wahrscheinlich sein bestes Spiel im gesamten Verlauf der Meisterschaft.

Doch auch unsere weiteren Neuzugänge, vor allem Andreas Lindenhofer als wichtiger Rückhalt in der Abwehr, weiters Jakob Wiesinger Nabegger als Allrounder sowie Nico Stadler im Mittelfeld und nicht zuletzt auch unser Ersatztormann Dominik Schachinger, der in den letzten beiden Spielen für unseren Pechvogel Moritz Bachner einspringen musste, etablierten sich als wichtige Bestandteile unseres Teams. Auch die positive Entwicklung von Kevin Hammerl, der sich in die Stammelf hineingespielt hat, soll nicht unerwähnt bleiben.

Nun gilt es einige Zeit abzuschalten, gut zu regenerieren, die Verletzungen auszukurieren und die Akkus wieder aufzuladen, um im Frühjahr wieder voll durchstarten zu können.   

 

Unsere U23 – Mannschaft belegt mit 13 Punkten den respektablen 8.Tabellenrang.

Neben den arrivierten Spielern bereichern seit Herbst einige Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend den Kader und so mancher könnte vielleicht ein Versprechen für die Zukunft sein.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren