Knappe Niederlage in Wallsee

SCU ATR Sparkasse Wallsee - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 2:1 (1:0)

 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Lehner Matthias (08) (K) – Sascha Becksteiner (16);

Julian Pfleger (17) – Cosmin-Gheorghe Goje (09) – Michael Zarl (10)  – Gregor Schuller (14) 

Zdenek Linhart (23) – Nico Stadler (07)

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer(ET); Joachim Vielmetti (11); Enrik Pervorfi (15); Marko Bliznac (29); Paul Schubert (13); Julian Fischer (05);

Austausch:Paul Schubert für Lorenz Stöffelbauer  (23. Min.); Enrik Pervorfi für Zdenek Linhart (87. Min.);  

 

Torfolge: 1:0 (2. Min.) Tomas Farago; 1:1 (55. Min.) Zdenek Linhart;  2:1 (78. Min.) Tomas Farago;          

 

Schiedsrichterteam: Kirschner Maximilian; Flatzelsteiner Hermann; Pejkovic Dzenan;                     

 

Unnötige und vermeidbare Niederlage in Wallsee

 

Bericht: Wieder mussteunsere Mannschaft gestern in Wallsee bei der Aufstellung an einigen wichtigen Positionen Änderungen vornehmen. Verletzungsbedingt fehlten Goran Antunovic und Patrick Kreuzer. Verhindert waren mit Bojan Andjelkovic und Mario Jandl zwei Standardverteidiger, somit musste unsere Defensive neu zusammengestellt werden. So kam der zuletzt länger verletzte Sascha Becksteiner wieder zum Einsatz und Matthias Lehner und Cosmin-Gheorghe Goje standen wieder in der Startelf. Und mit Lorenz Stöffelbauer musste ein bereits angeschlagener Spieler beginnen, was sich gleich zu Spielbeginn negativ bemerkbar machte.

Denn mit dem ersten langen Pass in Minute 2 über die rechte Seite verlor Lorenz das Laufduell gegen den Wallseer Stürmer Farago, der mit einem satten Schuss ins lange Eck Moritz Bachner keine Abwehrchance gab. Doch zwei Minuten später bereits die Ausgleichschance, doch die Stange und beim Nachschuss eine tolle Abwehr des Wallseer Schlussmann verhinderten den Ausgleich. Lorenz versuchte es zwar weiter musste aber nach 25 Minuten verletzungsbedingt passen und durch Paul Schubert ersetzt werden. In Halbzeit eins entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Wallseer versuchten es stereotyp mit langen Bällen, die unserer neu zusammengesetzten Verteidigung im Großen und Ganzen gut abwehren konnte. Unsere Mannschaft konnte je länger das Spiel dauerte immer mehr Bälle im Mittelfeld erobern, aber die Abspiele nach vorne waren meist zu unpräzise und fehlerhaft. Youngster Gregor Schuller hatte nach einer halben Stunde eine gute Cahnce, konnte den Ball aber nicht effektiv genug mitnehmen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Und Halbzeit zwei begann wieder mit einem Knalleffekt. Bei einem Angriff über die rechte versuchte ein Wallseer in den Strafraum zu dribbeln, kam dabei zu Fall und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Eine mehr als strittige und meiner Meinung nach falsche Entscheidung. Doch Mo Bachenr entschärfte den Penalty und hilet uns im Spiel.

Und wir wurden stärker und nach vorne wesentlich gefährlicher. Und der Ausgleich in Minute 55 der verdiente Lohn dafür. Nico Stadler überlief die Verteidigung und spielte mustergültig auf Zdenek Linhart, der einen Haken setzte und den Ball von der Strafraumgrenze im langen Kreuzeck versenkte. Doch nach einer Stunde schwächten wir uns selbst. Gregor Schuller kritisierte eine klare Abseitsfehlentscheidung zu heftig, kassierte die gelbe Karte und kurz darauf die gelb/rote Karte. Mit einem Mann weniger wollten wir den Punkt verteidigen. Es gelang uns ganz gut, denn die Wallseer konnten sich nichts Zwingendes erarbeiten. Und innerhalb von zwei Minuten drehte sich das Spiel vom möglichen Sieg zur Niederlage. Zdenek Linhart setzte sich wieder gegen mehrere Gegenspieler durch, spielte mustergültig auf Michael Zarl dessen Schuss gerade noch geblockt wurde. Und kurz darauf der spielentscheidende Gegentreffer. Ein Angriff über rechts, ein scharfer Querpass, den Moritz Bachner noch zur Mitte parierte, doch dort stand der Wallseer Stürmer Farago goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf zum Siegestreffer.                

Fazitdes Spieles: Eine unnötige und vermeidbare Niederlage gegen einen nicht übermächtigen Gegner. Ein schlechter Beginn in jeder Hälfte hätte die faire Partie  zwar früher entscheiden können, doch je länger das Spiel dauerte umso besser unser Spiel nach vorne. Doch der dumme Ausschluss schwächte uns und der lucky Punch gelang nicht uns sondern den Wallseern..

Kommentar unseres Trainers Stefan Nestl zum Spiel: „Er sah vor allem in Halbzeit zwei eine engagierte Leistung seiner Mannschaft. Zu zehnt war es schwierig keinen weiteren Treffer zu kassieren. Das wäre uns fast gelungen bzw. vor dem Gegentreffer scheiterten wir selber nur knapp und hatten das 2:1 am Fuß.“

Ergebnis U23: 0:8 (0:3) Torschützen: Joachim Vielmetti (30.Min, 43. Min., 50. Min.), Julian Fischer (47. Min, 72. Min., 75. Min.), Philip Kunerth (31. Min.); Enrik Pervorfi (46. Min.)

Ein verdienter Kantersieg unserer über das ganze Spiel überlegenen Mannschaft. Je mit einem Tripelpack Joachim Vielmetti und Julian Fischer. Der bittere Beigeschmack beim Sieg die schwere Verletzung von Ismael Schalk, dem wir alles Gute und rasche Genesung wünschen.

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren