Klarer Testspielsieg gegen Allhartsberg

Klarer 4:1 Sieg im vorletzten Testspiel gegen Allhartsberg
Im gestrigen vierten Vorbereitungsspiel gegen Allhartsberg, das kurzfristig wegen eines Wolkenbruches in Allhartsberg nach Mauer verlegt wurde, knüpfte unsere Mannschaft an die zuletzt gezeigte gute Leistung in Ybbs an. Auf unserer Seite fehlten zwar noch einige Kaderspieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt (Stefan Schachner, Michael Zarl, Julian Pfleger), doch die auflaufende Mannschaft zeigte eine solide und ansprechende Leistung. Der Gegner, der überzeugend in die 1. Klasse West aufgestiegen ist, spielte konzentriert und machte aus der ersten Möglichkeit auch das Führungstor. Die bis zum Gegentor spielerische Kontrolle unserer Burschen fehlte danach einige Zeit. Aber noch vor der Pause konnten wir das Spiel in unsere Richtung mit zwei Treffern von Stürmer Markus Gruber, drehen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen wir nichts mehr anbrennen und zwei weiterer Tore führten zum klaren Ergebnis. Erstmals schrieb sich unser neuer Offensivspieler Martin Opina in die Torschützenliste ein.

Die Mannschaft zeigte sich wieder gut organisiert und sehr lauffreudig und musste diesmal das Spiel machen. Das gelang ihr ganz gut und neben den Toren konnten noch einige gute Torchancen erarbeitet werden.

Es wartet noch eine intensive Trainingswoche in der Vorbereitung unter Neocoach Vitalis Stancevicius auf die Spieler. Vor allem an der Spritzigkeit wird noch gearbeitet werden.  


SVU Hinterholzer Mauer Öhling : Allhartsberg 4:1 (2:1)Torschützen: Markus Gruber (2); Martin Opina, Joachim Vielmetti;


Das letzte Spiel in der Vorbereitung findet kommenden Freitag 9. August  um 17:00 Uhr (U-23) und 19:00 Uhr (Kampfmannschaft) in Mauer gegen St.Georgen/Ybbsfeld statt. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren