Klarer 4:1 Sieg in Oberndorf

SV Reifen Weichberger Oberndorf  - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling 1:4 (0:2)

 

 

Aufstellung:                                             Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Mario Jandl (06) – Patrick Kreuzer (4) (K)

    Julian Pfleger (17) (K)  – Matthias Lehner (18) - Radek Skuhravy (18) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15)

    Nico Stadler (77) – Zdenek Linhart (23)

 

Ersatz:Dominik Schachinger(ET); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (10); Daniel Pfleger (20);Gregor Schuller (14); Tomislav Gvozden (12);

 

Austausch:Gregor Schullerfür Nico Stadler(70. Min.); Daniel Pfleger für Jakob Wiesinger-Nabegger (81. Min.); Tomislav Gvozden für Zdenek Linhart (88. Min.); Paul Schubert für Matthias Lehner (88. Min.); Joachim Vielmetti für Radek Skuhravy (88. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (12. Min.) Zdenek Linhart; 0:2 (42. Min.) Markus Schweighofert;  1:2 (47. Min.) Pawel Radoslaw Matuszak; 1:3 (48. Min.) Zdenek Linhart; 1:4 (61. Min.) Elfmeter Zdenek Linhart;                                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

Schiedsrichterteam: Ziernwald Franz; Stefanescu Catalin, Ing.; Mona Sergiu;                       

 

Zdenek Linhart Torgala beim klaren Sieg in Oberndorf   

 

Bericht: Und wieder musste unser Trainer Stefan Nestl gestern die siegreiche Mannschaft der Vorwoche an zwei Positionen ändern. Den gesperrten Andreas Lindenhofer ersetzte Jakob Wiesinger-Nabegger im Mittelfeld und für den krankheitsbedingten Ausfall von Stürmer Michael Zarl begann der zuletzt gesperrte Julian Pfleger wieder in der Startelf. Nico Stadler wurde in die Sturmreihe vorgezogen.

Die Oberndorfer begannen sofort mit einem aggressiven Forechecking und wollten ein frühes Tor erzielen. Doch unsere Defensive stand wieder ganz sicher und stoppte die Oberndorfer Angriffsbemühungen immer wieder. Dieser Anfangselan der Heimischen kam mit dem ersten guten Angriff unserer Burschen zum Erliegen. Stefan Schachner, der alle seine Zweikämpfe wieder für sich entscheiden konnte, gewann einen Zweikampf am eigenen Strafraum und schickte unseren in Topform befindlichen Stürmer Zdenek Linhart mit einem Ball in die Schnittstelle auf die Reise. Er überrannte die Oberndorfer Abwehr und setzte den Ball nach 12 Minuten zur frühen Führung ins lange Eck in die Maschen. Danach hatten wir das Spielgeschehen unter Kontrolle, hatten aber zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Bei einem Oberndorfer Angriff warf sich Stefan Schachner noch rechtzeitig in den Schussversuch und einen nicht gut herausgespielten Ball von Torhüter Moritz Bachner, der zu weit vor seinem Tor stand, setzte der Oberndorfer Mittelfeldspieler letztendlich klar neben das Tor. Die besseren Möglichkeiten erarbeitete sich aber unsere Mannschaft. In Minute 38 zog Radek Skuhravy Richtung Oberndorfer Tor und seinen Schuss aus rund 25 Metern konnte der Tormann nur zur Seite abwehren, doch es fand sich kein Abnehmer. Kurz vor der Pause aber dann doch noch der zweite Treffer. Einen gut angetragenen Freistoß von Radek Skuhravy köpfelte Zdenek Linhart gefährlich aufs Tor. Der Torhüter konnte den Ball allerdings nur kurz abwehren und der aufgerückte Innenverteidiger Markus Schweighofer drückte den Ball über die Linie zum 0:2 Pausenstand.   

Der Beginn der zweiten Halbzeit hatte es gleich in sich. Eine Kopfballabwehr von Mario Jandl an der Strafraumgrenze übernahm der Oberndorfer Stürmer Matuszak mit einem tollen Fallrückzieher und der Ball landete unhaltbar für Moritz Bachner im langen Eck zum Anschlusstreffer. Ein sehenswerter Tausendguldenschuss. Damit war das Spiel wieder offen und wir erwarteten eine Oberndorfer Angriffswelle. Doch bereits im Gegenzug stellten wir den zwei Tore Vorsprung wieder her. Nach einem herrlichen Angriff über mehrere Stationen spielte Matthias Lehner den Ball ideal in den Lauf von Zdenek Linhart, der den Ball wieder im langen Eck versenkte. Damit hatten wir wieder das Spielgeschehen klar unter Kontrolle. Und nach einer Stunde drückte der überragend agierende Zdenek Linhart dem Spiel endgültig seinen Stempel auf. Wieder narrte er die Oberndorfer Defensive und konnte vor dem Abschluss nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwerte er trocken und sicher zum 1:4.

Das Spiel war entschieden und so kam unser 15-jähriger Youngster Gregor Schuller zu seinem Meisterschaftsdebut in der Kampfmannschaft und bereitete mit seiner ersten Ballberührung die nächste Topchance für Zdenek Linhart vor, doch der Treffer wurde abseitsbedingt nicht gegeben.

Die eine oder andere Möglichkeit hätte noch Zählbares bringen können, doch weitere Treffer verhinderte der Oberndorfer Torhüter.  

Fazit des Spieles: Wieder eine sehenswerte Vorstellung unserer Mannschaft in der bisher sehr erfolgreichen Rückrunde und ein verdienter Sieg in Oberndorf nach langer Durststrecke, der letzte gelang am 16. September 2012. Und wieder zeigte unser Topstürmer Zdenek Linhart seine Extraklasse und war neben seinen drei Toren auch der Vorbereiter des vierten von Markus Schweighofer. Die kämpferische, läuferische und auch spielerische Leistung unserer Burschen überzeugte in allen Punkten. Die Vorfreude auf das große sportliche Bruderduell gegen Oed nächsten Freitag ist groß.   

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Eine sehr gute Mischung aus Kampf- , Teamgeist und Effizienz waren der Schlüssel zum Erfolg. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe für ihn völlig in Ordnung geht.“

Ergebnis U23:  4:2 (1:1); Torschützen: Tomislav Gvozden, Julian Fischer;

Bis zum Schluss stemmte sich unsere ersatzgeschwächte Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Gegen den starken Gegner reichte die zweimalige Führung diesmal nicht zu einem Erfolgserlebnis. Es heißt weiter hart arbeiten und trainieren.

Oberndorf1Oberndorf2Oberndorf3


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren