P8170630

Klare Niederlage im Heimderby gegen Ybbs

Im Heimspiel gegen Ybbs mussten wir uns klar mit 0:4 geschlagen geben.

Klare 0:4 Schlappe im Heimderby gegen Ybbs

Matchpatronanz: Volksbank Niederösterreich

Volksbank Niederösterreich logo

P8170627

P8170659


Homepage: Volksbank Niederösterreich

SVU Hinterholzer Mauer- Öhling - ASK Ybbs 0:4 (0:2)

Aufstellung:
Robin Pfeiffer
Thomas Schwarzl Robert Rusnak Dieter Zeilinger Patrick Kreuzer
Adi Suvalic Kevin Thonhofer
Patrik Pervorfi Konstantin Dirnberger Patrick Rafetseder
Tomas Strasky

Ersatz: Markus Wenger, Alexander Heindl, Alexander Decker, Patrick Schmutz, Daniel Pfleger

Austausch: Patrick Schmutz für Patrik Pervorfi (56. Min.); Alexander Decker für Patrick Schmutz (65.Min.); Daniel Pfleger für Kevin Thonhofer (85. Min.);

Torfolge: 0:1 (31. Min., Patrick Bruckner), 0:2 (38. Min., Markus Haubenberger), 0:3 (73. Min., Stefan Sailer), 0:4 (81. Min., Patrick Bruckner);

Schiedsrichterteam: Toiflhart Johannes; Luco Robert; Rimak Johann;

Bericht: Im gestrigen Derby gegen Ybbs musste unser Trainer Norbert Aigner mit Bernhard Hörmann, Pavol Balaz und Lukas Bruckschwaiger drei wichtige Spieler vorgeben, die verletzungsbedingt fehlten. Dafür rückten Patrick Rafetseder, Konstantin Dirnberger und Patrik Pervorfi in die Stammelf auf.

In den ersten 25Spielminuten entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und keine der beiden Mannschaften konntezwingende Torchancen kreieren. Ein Vorstoß unseres Kapitäns Patrick Kreuzer auf der linken Seite mit anschließender scharfer Hereingabe sorgte erstmals für Gefahr vor dem gegnerischen Tor, doch Patric Pevorfi verfehlte den Ball und Kevin Thonhofer zögerte und schoss einen Verteidiger an. Besser machten es die Gäste in der 31. Minute. Patrick Bruckner übernahm den Ball an der Strafraumgrenze direkt und versenkte ihn für unseren Goalie unhaltbar in der linken Kreuzecke- ein wahrer Prachttreffer. Nur sieben Minuten später gelang unserem Gegner das 2:0. Manuel Leitgeb setzte sich an der linken Toroutlinie durch und seinen Stanglpass brauchte Markus Haubenberger nur mehr einschieben. Mit einem 2:0 für unsere Gäste ging es also in die Pause.

Auch danach blieben die Ybbser am Drücker und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. In dieser Phase bewahrte uns Robin Pfeiffer vor einem weiteren Gegentreffer. Nur neun Minuten dauerte der Auftritt des eingewechselten Patrick Schmutz, da er sich am linken Knie verletzte und durch Alexander Decker ersetzt werden musste. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte in der 58. Spielminute Kevin Thonhofer. Er setzte sich im Strafraum durch, doch sein anschließender Schuss vom 11 Meter-Punkt fiel zu zentral und schwach aus. Eine Unkonzentriertheit unserer Verteidigung nach einem Outeinwurf führte in der 73. Minute zum 3:0 für die Gäste. Stefan Sailer kam an der Strafraumgrenze unbedrängt zum Ball und schoss trocken in die rechte untere Ecke. In der 81. Minute sollte es für unsere Mannschaft noch schlimmer kommen. Patrick Bruckner konnte ziemlich unbehindert auf der linken Seite Richtung Strafraum ziehen und mit seinem zweiten Prachttreffer – diesmal in die kurze linke Kreuzecke – erhöhte er auf 4:0.

Fazit des Spieles: Im zweiten Spiel der Herbstsaison mussten wir die Überlegenheit unseres Gegners neidlos anerkennen. Der Ausfall unserer drei kreativen Angreifer wirkte sich doch ziemlich schwerwiegend aus, weil durch ihr Fehlen unsere ständig geforderte Abwehr zu wenig entlastet wurde. Die Ybbser wirkten spritziger und entschlossener, trotzdem hätten zumindest zwei Tore durch konzentriertes Abwehrverhalten unserer Mannschaft verhindert werden können.

Resümee des Trainers: „Meine Mannschaft war gestern in der Entstehung einiger Gegentore zu wenig konsequent. Man hat auch gesehen, dass drei Ausfälle nicht zu ersetzen waren. Trotzdem haben wir phasenweise mit einem sehr starken Gegner gut mitgehalten.“

U 23 Spiel Ergebnis 0:7 (0:2)

Unsere Youngsters hielten in der ersten Halbzeit nach frühem Rückstand sehr gut dagegen. Nach der Pause kämpften sie tapfer weiter, mussten gegen den besseren Gegner aber die restlichen Gegentore hinnehmen.


Spielszenen und Tore bei Ligaportal

Fotos vom Derbyspiel gegen Ybbs



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren