Kematen im Heimderby 1:0 geschlagen

Patronanz: Raiffeisenbank Region Amstetten   

Raiffeisen Region Amstetten_HG weiss2014

Homepage: Raiffeisenbank Region Amstetten


Knapper 1:0 Heimsieg im Derby gegen Kematen  

 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – ASK Metran Kematen 1:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                                               Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Andreas Lindenhofer (12) – Mario Jandl  (06) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15) 

                       Julian Pfleger (17)  – Matthias Lehner (8) - Radek Skuhravy (18) - Patrick Kreuzer (K) (4)

                 Nico Stadler (77) Michael Zarl (10)

 

  

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Joachim Vielmetti (11), Philip Kunerth (09), Kevin Hammerl (07), Peter Fehringer (73), Daniel Pfleger (20);

 

Austausch:Kevin Hammerl für Michael Zarl (86. Min.); Joachim Vielmetti für Nico Stadler (91. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (51. Min.) Patrick Kreuzer;           

 

Schiedsrichterteam: Steigberger Franz; Markus Tobias; Inal Hilkmet;                     


Bericht: Im gestrigen Derby gegen Kematen fehlte verletzungsbedingt unser Goalgetter Zdenek Linhart, dafür konnte Trainer Stefan Nestl wieder auf unseren Abwehrchef Andreas Lindenhofer zurückgreifen.

Etwa 130 Zuschauern wurde in der ersten Halbzeit fußballerische Schonkost geboten, sie sahen ein Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten und Torszenen. Einzige Ausnahme eine gelungene Aktion unserer Mannschaft in der 43. Spielminute: Matthias Lehner spielte einen idealen Lochpass auf Nico Stadler in den Strafraum, dieser lief noch einige Schritte, doch sein Abschluss fiel leider zu zentral aus und somit konnte der gegnerische Goalie Michael Bauer den sicher scheinenden Führungstreffer gerade noch verhindern.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft wie schon gegen Wallsee mit neuem Elan aus der Kabine, spielte aggressiver, gewann mehr Zweikämpfe und auch das Spiel nach vorne war nun wesentlich konkreter. In der 51. Minute dann der spielentscheidende Treffer: Unser Legionär und Mittelfeldregisseur Radek Skuhravy spielte einen Eckball von rechts flach auf die kurze Stange, diesen konnte ein gegnerischer Verteidiger noch abwehren, doch unser Kapitän Patrick Kreuzer erfasste die Situation instinktiv und drückte das Leder aus relativ kurzer Distanz in die rechte Ecke. In der Folge spielte unser Gegner natürlich offensiver, wodurch sich für unser Team mehr Räume und auch mehr Konterchancen ergaben, die zum Teil allzu leichtfertig vergeben wurden. Die größte davon hatte unser Stürmer Michael Zarl in der 81. Spielminute, aber sein Schuss mit dem linken Fuß aus aussichtsreicher Position fiel leider zu schwach aus. Somit blieb das Derby bis zum Schluss spannend, doch unsere Abwehr konnte im Kollektiv gefährliche Torszenen verhindern und überstand auch eine letzte Drangphase unseres Gegners.

Fazit des Spieles: Ein knapper, aber doch verdienter Sieg unserer Mannschaft, da unsere Defensive über die gesamte Spielzeit gesehen eigentlich keine wirklich zwingende Torchance unseres Gegners zuließ und umgekehrt unsere Offensive noch einige Möglichkeiten vorfand, um den Sieg noch deutlicher ausfallen zu lassen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: Beide Mannschaften haben sich in der ersten Halbzeit gegenseitig neutralisiert. Unser Highlight vor der Pause war die Riesenchance von Nico, doch leider sind wir nicht mit der Führung in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit ist meine Mannschaft besser ins Spiel gekommen, hat mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr zweite Bälle erobert und höher attackiert. Man hat nun gemerkt, dass das erste Tor spielentscheidend sein kann, und das ist uns zum Glück durch Kreuzis Abstauber nach einem Gestocher auch gelungen. In der Folge haben sich Konterchancen ergeben, die wir leider leichtfertig vergeben haben. Bei besserer Auswertung hätten wir das Spiel früher in trockene Tücher bringen können. So war bis zum Schluss die Gefahr auf den Ausgleich gegeben, vor allem deswegen, weil es durch hohe Bälle unseres Gegners im Strafraum immer wieder zu unangenehmen Situationen gekommen ist. Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, die den Sieg heute im Kollektiv errungen und in der laufenden Meisterschaft bereits die 5. Halbzeit zu Null gespielt hat.“

Spiel der U23 witterungsbedingt abgesagt! (Wird möglicherweise nachgetragen!)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren