Keine Punkte im Heimspiel gegen Oberndorf

Matchpatronanz: COUNT IT Group aus Ybbs

  count-it-logo

Homepage: COUNT IT

 


Bittere Heimniederlage gegen Tabellennachbarn aus Oberndorf  

 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SV Reifen Weichberger Oberndorf 2:3 (1:1)

 

 

Aufstellung:                                         Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Peter Fehringer (73) - Andreas Lindenhofer (12) – Mario Jandl (06)

                Julian Pfleger (17)  – Radek Skuhravy (18)  -  Matthias Lehner (8) - Kevin Hammerl (07)

                                                  Nico Stadler (77) Michael Zarl (10)

 

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Jakob Wiesinger-Nabegger (15), Sebastian Spreitz (14), Julian Fischer (05), Markus Schweeighofer (15), Tomislav Gvozden (20);   

 

Austausch:Jakob Wiesinger-Nabegger für Mario Jandl (72. Min.); Sebastian Spreitz für Matthias Lehner (72. Min.); Markus Schweighofer für Stefan Schachner (89. Min.);

 

 

Torfolge: 0:1 (12. Min.) Lukas Puchegger; 1:1 (31. Min.) Stefan Schachner; 1:2 (66. Min.) Martin Glinz; 1:3 (70. Min.) Martin Glinz; 2:3 (80. Min.) Andreas Lindenhofer;      

                             

Schiedsrichterteam: Becker Jürgen; Ünal Özgür; Pejkovic Dzenan;                     

 

Bericht: Im Heimspiel gegen Oberndorf fehlte neben dem nach wie vor verletzten Legionär Zdenek Linhart auch unser Kapitän Patrick Kreuzer, der sich im Spiel gegen Hainfeld eine Oberkieferverletzung zugezogen hatte. Dafür waren Mario Jandl und der zuletzt gesperrte Matthias Lehner wieder einsatzbereit.

Die Gäste setzten sich schnell in unserer Hälfte fest und kamen bereits in der 3. und 11. Spielminute zu guten Gelegenheiten. Bei zweiterer konnte unser Goalie Moritz Bachner mit tollem Reflex einen Kopfballaufsitzer gerade noch in den Corner abwehren. Eine Minute später war er allerdings gegen den Schuss von Lukas Puchegger, der an der Strafraumgrenze sträflich vernachlässigt wurde, machtlos.

In der 31. Spielminute dann der glückliche Ausgleich, denn ein Schuss von Stefan Schachner, der neben das Tor gegangen wäre, wurde von einem Oberndorfer Verteidiger in das eigene Tor abgelenkt.

Ein perfekter Ausschuss des Gästetormanns Christopher Dollfuß zu Martin Glinz leitete in der 66. Minute das 1:2 ein. Der Oberndorfer Angreifer setzte noch in der eigenen Hälfte zu einem unwiderstehlichen Sololauf an und bezwang anschließend unseren chancenlosen Tormann von halblinks mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke. Mehr als unverständlich allerdings, wie er fast ungehindert in unseren Strafraum eindringen und auch beim Torschuss nicht entscheidend gestört werden konnte. In der 70. Spielminute war es wiederum Martin Glinz, der bei einem schnellen Vorstoß und schöner Spielverlagerung auf links in den leeren Raum sprintete und abermals vollkommen allein gelassen einschießen konnte.

Andreas Lindenhofer, der gegen Ende des Spieles auch vermehrt in unserem Angriffsdrittel zu finden war, erzielte in der 80. Minute mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze unter die Latte den Anschlusstreffer. Kurz keimte nochmals Hoffnung auf, doch der Ausgleich sollte unserem Team an diesem Abend nicht mehr gelingen.

Fazit des Spieles: Hauptverantwortlich für die unnötige und bittere Niederlage gegen einen durchaus schlagbaren Gegner war freitags das teilweise fast hilflos wirkende Abwehrverhalten und unzureichende Stellungsspiel einiger Akteure unserer Defensivabteilung.

Ergebnis U23:  0:4  (0:1)

Ein Elfmeter zum 0:2 in der 70. Minute brach den Widerstand unseres jungen Teams, das sich zudem knapp vor Spielende noch zwei Treffer (87.+89. Minute) einfing.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren