Kein Erfolgserlebnis in Oberndorf

Keine Punkte beim 2:0 in Oberndorf  

 

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 2:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Binder Lukas (13) – Patrick Mayr (6) – Edin Radmilovic (9) - Schachner Stefan (16)

Martin Opina (7) –  Matthias Lehner (8) – Julian Pfleger (17) – Sebastian Spreitz (14)

Michael Zarl (10) - Markus Gruber (18)                                                       

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Patrick Kreuzer (4), Joachim Vielmetti (11), Daniel Pfleger (20), Peter Fehrinhger (73);

 

Austausch:Patrick Kreuzer für Sebastian Spreitz (68. Min.); Joachim Vielmetti für Julian Pfleger (78. Min.);  Peter Fehringer für Michael Zarl (86. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (66. Min.) Tomas Kunovsky Elfmeter ; 2:0 (89. Min.) Tomas Kunovsky;                   

 

Schiedsrichterteam: Zilic Marinko; Karakas Aziz, Jazayeri Abbas;      

 

Bericht: Im heutigen Auswärtsspiel musste unser Trainer Vitalis Stankevicius wie zuletzt weiter verletzungsbedingt auf Zdenek Partys und berufsbedingt auf Mario Jandl verzichten. Zusätzlich wird den gesamten Herbst Ahmedin Mutapcic, der sich einer geplanten Operation unterzog, fehlen. Er zog wieder Stefan Schachner in die Viererkette zurück und im Mittelfeld begann Sebastian Spreitz in der Startelf.   

Durch die erforderlichen Umstellungen legten wir unser Spiel eher defensiv an und wollten dem Gegner die Räume eng machen. Das gelang im Großen und Ganzen recht gut. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Oberndorfer, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Lediglich zwei Halbchancen in Halbzeit eins konnte die Heimmannschaft für sich verbuchen, bei der einmal unser Tormann Moritz Bachner am Posten war und ein weiteres Mal der Ball klar übers Tor ging. Auch unsere Burschen kamen zu zwei Abschlüssen. Bei einem Vorstoß über links fiel der Schussversuch von Michael Zarl zu zentral aus und kurz darauf ging der Ball nach einem Vorstoß von Martin Opina knapp am langen Eck vorbei. So ging es mit einem leitungsgerechten Remis in die Pause.

Nach der Pause versuchten zwar die Oberndorfer präsenter aufzutreten, doch unsere defensive stand weiter kompakt und gut. Dann die verhängnisvolle 66. Minute. Eckball für uns, bei der unsere beiden großen Innenverteidiger mit aufgerückt waren. Die Oberndorfer konnten klären und spielten schnell über die Seite. Es kam zu einem Laufduell zwischen dem Oberndorfer Stürmer und Sebastian Spreitz, bei dem der Schiedsrichter im Strafraum ein regelwidriges Tackling sah und auf Strafstoß entschied. Eine sehr harte Entscheidung und für mich falsche, wie auch die heimischen Zuschauer zugaben. Ihr auffälliger und starker Stürmer Kunovsky ließe sich diese Chance nicht entgehen und traf zur Führung. Kurz darauf musste sich Moritz Bachner gewaltig strecken um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Und in Minute 72 rettete die Querlatte unser Team von einem weiteren Gegentor. Nach vorne gelang uns nicht mehr viel und kurz vor Schluss konnten die Oberndorfer mit dem zweiten Treffer das Spiel endgültig für sich entscheiden, wobei der erfolgreiche Querpass besser verteidigt hätte werden können.  

Fazit des Spieles:Bei ein wenig glücklicherem Spielverlauf wäre ein Punktegewinn möglich gewesen. Diesmal traf der gut agierende Schiedsrichter eine harte Strafstoßentscheidung gegen uns, die das Spiel mitentschied. Vor allem das Fehlen des antrittsstarken Ahmedin Mutapcic im Mittelfeld war heute nicht zu übersehen. Die Defensive zeigte sich gegen den starken und spielerisch stärkeren Gegner über weite Strecken des Spiels sattelfest und hätte sich den Punktgewinn verdient. Für unsere Offensive war es heute schwierig entsprechende Akzente zu setzen.     

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Eine bittere und unglückliche Niederlage gegen eine starke Heimmannschaft. Dass uns ein schwieriges Spiel gegen einen robusten und spielstarken Gegner erwarten würde, war uns bewusst. Daher legten wir unser Spiel eher defensiv an. Wir verteidigten diszipliniert und clever gegen die starke Offensive der Oberndorfer. Die Lauf- und Kampfbereitschaft meiner Mannschaft stimmte, doch in Summe war es heute zu wenig um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Unsere Konzentration gilt ab sofort dem bevorstehenden Mittagsheimderby gegen Oed-Zeillern am kommenden Sonntag.“   

Ergebnis U23:  0:1 (0:1) Torschütze:  Joachim Vielmetti    

Unsere Mannschaft zeigte eine kompakte und konzentrierte Leistung. Eine ganz starke Leistung unserer Defensivabteilung und ein Treffer unseres Paradestürmers Joachim Vielmetti, der sich beim Treffer ganz stark in Szene setzte, entschieden das Spiel zu unseren Gunsten. Lohn der bisher gezeigten Leistungen und positiven Ergebnisse (6 Siege, 1 Remis und eine Niederlage)  ist der starke zweite Platz in der Tabelle.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren