Intensive Vorbereitung ist vorbei

Nach 5 intensiven Trainingswochen und 6 Vorbereitungsspielen, in denen unsere Mannschaft 4 Siege (Gars 3:1, Winklarn 3:1, Waidhofen 1:0, Haag 2:1) erreichte und 2 Niederlagen (Opponitz 2:3, Seitenstetten 2:3) hinnehmen musste, zog unser Trainer Stefan Nestl im folgenden Gespräch Bilanz und sprach über Erwartungen und Ziele für die kommende Herbstmeisterschaft in der Gebietsliga West.

Gleich vorweg betonte er, sich im Verein sehr wohlzufühlen, zeigte sich von der tollen Infrastruktur beeindruckt und hob die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand hervor. Unter diesen ausgezeichneten Rahmenbedingungen mache es ihm Freude, mit den Spielern zu arbeiten.

Nun zum Sportlichen: Die Trainingsbeteiligung seiner Spieler schätzte er wie üblich im Amateurbereich als zufriedenstellend ein. Den Urlaubsrückkehrern bot er Spezialeinheiten an, um Trainingsrückstände aufzuholen.

Mit den 6 Vorbereitungsspielen, in denen fast immer der gesamte Kader zum Einsatz kam, zeigte er sich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Herausforderungen, die die jeweiligen Gegner seinen Spielern stellten, seien sehr facettenreich gewesen und hätten zu einem Lernfortschritt der gesamten Mannschaft geführt.

Natürlich bedauere er die Verletzungen der beiden wichtigen Stammspieler Michael Zarl und Markus Schweighofer im Spiel gegen Waidhofen und er hoffe, dass sie bald wieder einsatzfähig seien.

Die beiden neuen tschechischen Legionäre Zdenek Linhart und Radek Skuhravy würden seiner Meinung nach die Mannschaft mit Sicherheit verstärken. Er sei außerdem davon überzeugt, dass sie auch menschlich eine Bereicherung für unser gesamtes Team darstellen.

Aber auch alle anderen Neuzugänge aus der Region, allen voran Andreas Lindenhofer, weiters Nico Stadler, Jakob Wiesinger-Nabegger, Rückkehrer Philipp Kunerth sowie Tormann Dominik Schachinger fielen ihm in der Vorbereitung sehr positiv auf und somit habe sich zusammen mit der Stammmannschaft ein qualitativ breiter Kader entwickelt.

Als Ziel für die kommende Meisterschaft in der Gebietsliga West gab er einen gesicherten Platz im Mittelfeld aus, der seiner Meinung nach auch realistisch sein sollte.

Abschließend wünscht er seinen verletzten Spielern nochmals baldige Genesung und blickt mit Zuversicht dem 1. Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag gegen Wallsee entgegen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren