Hochverdienter 2:0 Heimsieg gegen Weißenkirchen

Hochverdienter 2:0 Heimsieg gegen Weißenkirchen

Sechspunkteheimspiel gegen Weißenkirchen hochverdient zu unseren Gunsten entschieden  

 

Matchpatronanz: Raiffeisenbank Region Amstetten

Raiffeisen Region Amstetten_HG weiss2014


 

Homepage: RAIKA Region Amstetten

 


SVU Hinterholzer Mauer- Öhling – USC Weißenkirchen 2:0 (0:0)


Aufstellung:                                 Robin Pfeiffer

                             Patrick Rafetseder    Patrick Mayr    Mario Zinner    Patrick Kreuzer


Thomas Schwarzl    Adi Suvalic

Bernhard Hörmann    Zdenek Partys    Lukas Bruckschwaiger 

 Tomas Strasky


Ersatz:           Markus Wenger, Marco Moser, Philip Kunerth, Daniel Pfleger, Philip Amon


Austausch:  Philip Kunerth für Bernhard Hörmann (68. Min.), Marco Moser für Lukas Bruckschwaiger (88. Min.), Philip Amon für Zdenek Partys (92. Min.)


Torfolge:      1:0 (Tomas Strasky, 81. Min.), 2:0 ( Adi Suvalic, 90+3. Min. Freistoß)


Schiedsrichterteam:    Thomas Willhalm, Mag. Peter Schett, Hermann Reiter


Bericht:       Nach dem Motto „Never change a winning Team“ vertraute unser Trainerteam im gestrigen Heimspiel exakt derselben                                  Mannschaft, die in Seitenstetten als Sieger vom Platz ging.


                     Das Spiel lief gestern von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gästetor, und bereits in der 2. Spielminute kam unsere Mannschaft nach Flanke von Adi Suvalic zur ersten Torchance. Zuerst konnte der Gästetormann Jürgen Markel einen Kopfball von Lukas Bruckschwaiger abwehren und dann hätte sich unser Jubliar Patrick Kreuzer, der gestern seinen 25. Geburtstag feierte, fast selbst das schönste Geschenk gemacht, doch auch sein Kopfball fiel zu direkt aus und somit hatte der Gästegoalie  kein Problem, den Ball zu fangen.


                     Unsere Burschen spielten weiter munter nach vorn, einzig ein gefährlicher Aufsetzer eines Gegenspielers in der 36. Spielminute, den unser sicherer Rückhalt im Tor Robin Pfeiffer bravourös in den Corner abwehren konnte, sorgte für eine kurze Unterbrechung unseres Sturmlaufs. Zwischen der 39. und der 42. Spielminute kamen wir zu drei ganz dicken Chancen, die eigentlich die Führung bedeuten hätten müssen. Zuerst traf Tomas Strasky nach schönem Lochpass von Bernhard Hörmann nur die Latte und auch sein Nachschussaufsetzer ging am Tor vorbei. Dann verfehlte Lukas Bruckschwaiger allein am Elfer stehend einen Stanglpass von Patrick Rafetseder und zu guter Letzt fiel ein Schuss unseres Kapitäns ebenfalls aus aussichtsreicher Position zu schwach aus. Das 0:0 zur Pause war für unseren Gegner also mehr als schmeichelhaft.


                     Auch in der zweiten Halbzeit blieb unser Team tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Die größte bis dahin hatte Bernhard Hörmann in der 52. Minute, er traf aber leider aus spitzem Winkel nur die rechte Torstange. Eben dieser musste in der 76. Spielminute verletzungsbedingt durch Philip Kunerth ersetzt werden und kurz darauf sah der Gästespieler David Stundner nach seiner brutalen Attacke an Zdenek Partys nur Gelb, was im Publikum für Kopfschütteln und Empörung sorgte. Doch auch diese unschöne Szene brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept, im Gegenteil, sie belohnte sich in der 81. Spielminute endlich mit der hochverdienten Führung für ihre Angriffsbemühungen. Nach schöner Freistoßflanke von Adi Suvalic sprang unser Goalgetter Tomas Strasky am höchsten und bezwang den herauslaufenden Tormann. Adi Suvalic war es auch, der den Schlusspunkt setzte. In der 93. Spielminute landete sein scharf geschossener Freistoß, der an der Mauer vorbeiging, genau in der rechten unteren Ecke des Gästegehäuses.


Fazit des Spieles: Ein hochverdienter Sieg, weil die Mannschaft auch nach den zahlreich vergebenen Torchancen nie aufsteckte, Geduld und Moral bewies und schließlich den Sieg erzwang. Nach dem Erfolg in Seitenstetten ein weiterer wichtiger Schritt, der uns endlich weg vom letzten Tabellenplatz brachte, in Richtung Ligaerhalt.    


Resümee von Trainer Leopold Rimser: „Meine Mannschaft versuchte ähnlich wie in Seitenstetten mit schnellem Pressing in die Tiefe zu gehen, dem Gegner wenig Möglichkeiten zu geben und sein Spiel zu unterbinden. Aus diesem Anpressen gelangen meinen Burschen sehr viele Möglichkeiten, Torerfolge verhinderten je einmal die Latte und die Stange und der Gästetormann. In der 2. Halbzeit drückten wir dem Spielgeschehen den Stempel auf und wurden für unser Durchhalten belohnt. Eine schöne Freistoßflanke von Adi Suvalic vollstreckte Tomas Strasky und das Finale Furioso war das Freistoßtor von Adi selbst. Meine Mannschaft zeigte über 90 Minuten ein tolles Kombinationsspiel mit hohem Ballbesitz und nicht nur die Offensive war mit 2 Treffern erfolgreich, sondern auch Robin und die Vierer- Abwehrkette agierten in Superform. Wir freuen uns jetzt auf das Spiel in Schrems und wünschen uns im Heimspiel gegen Eggenburg mehr Zuschauer.“


Ergebnis U23: 3:2 (2:1)

                            Ein weiterer verdienter Sieg unserer jungen Mannschaft. Matthias Lehner krönte seine starke Leistung mit zwei Treffern,

                    sehenswert sein Freistoß in der letzten Spielminute, der von Adi Suvalic 90 Minuten später kopiert wurde. Torschütze zum

                    1:0:  Philip Kunerth.Gratulation an die gesamte Mannschaft!



Szenen und Tore beim Amateurscout vom verdienten Heimsieg gegen Weißenkirchen



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren