001 (800x536)

Heisse aber tolle Eröffnungsfeierlichkeiten der neuen Sportanlage

Mit einem interessanten Programm und tollen Spielen wurde die neue Sportanlage vergangene Woche feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

Nach dreijähriger Bauzeit war es vergangene Woche endlich so weit. Wir übergaben die neue Sportanlage mit einem tollen Rahmenprogramm ihrer offiziellen Bestimmung.

Beginn war am Mittwoch der erste Jugendtag, bei dem sich im Hauptspiel die Mannschaften des LASK U-16 aus Linz und die AKA U-16 aus St. Pölten gegenüberstanden. Die AKA Spieler ließen den Linzern in einem schnellen und auf technisch sehr hohem Niveau stehendem Spiel keine Chance und siegten klar mit 5:0. Im Vorspiel traf die heimische U-15 auf die U-15 Mannschaft aus St. Peter, die sich klar durchsetzen konnte.

Am zweiten Jugendtag einen Tag später trafen die beiden LAZ U-13 Mannschaften der „Trenkwalder“ Admira und Mauer-Amstetten, betreut von Wolfgang Maischberger, aufeinander. Nach 0:4 Rückstand kämpften sich die LAZ Spieler aus Mauer-Amstetten mit einer tollen Aufholjagt zurück ins Spiel, mussten sich am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Am Samstag folgte dann der große Turniertag mit einem Vormittagsturnier mit Nachbarmannschaften aus der 2. Klasse Ybbstal und er ersten Klasse West. Nach guten Spielen bei heißem Wetter lautete der Endstand:

1.ASK Lisec Hausmening

2.Sportunion Aschbach

3.Union Neuhofen

4.Sportunion Wieser Allhartsberg

5.USV Ferschnitz

6.ÖTSV Biberbach

Im Turnier am Nachmittag duellierten sich Mannschaften aus der Regionalliga, 1. und 2. Landesliga und unsere Mannschaft aus der Gebietsliga West um den Sieg. Trotz der Hitze zeigten die Teams gute, schnelle und vor allem sehr faire Spiele. Nach den Spielen lautete der Endstand:

1.SV Harreither Gaflenz

2.USC iLife Seitenstetten

3.SKU Ertl Glas Amstetten

4.UFC Möbel Polt St. Peter/Au

5. Union Ardagger

6. SVU Hinterholzer Mauer

Der Abend klang bei einem gemütlichen Dämmerschoppen aus. Im Rahmenprogramm zeigte der Modellfliegerverein aus Mauer mit ihren selbst gebauten beleuchteten Flugzeugen tolle Kunststücke im Mauringer Nachthimmel.

Den Abschluss der Eröffnungsfeierlichkeiten bildete am Sonntag bei brütender Hitze der Feiertag mit einer Feldmesse, zelebriert von Pfarrer Pater Michael Prinz, der auch der Sportanlage den feierlichen Segen erteilte. Die heilige Messe umrahmte der Chorus Angelorum Kirchenchor aus Öhling mit tollen modernen Liedern. Obmann Peter Ossmann konnte beim anschließenden Festakt zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und Wirtschaft begrüßen, allen voran Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav und LAbg. Michaela Hinterholzer in Vertretung des Landes NÖ, Bürgermeisterin Ursula Puchebner seitens der Stadtgemeinde Amstetten, vom NÖ Fussballverband Präsident HR. Dr. Ludwig Binder und seitens der Sportunion NÖ Vizepräsident DI Franz Dechantreiter. Den Festakt moderierte die Stimme Rapids Andy Marek, der pointierte und witzige Interviews führte. Er kam auch nicht mit leeren Händen und ermöglicht es allen Mannschaften des SVU ein Heimspiel dvon Rapid zu besuchen. Auch die Sponsoren für die Busse (RAIKA Amstetten, Volksbank und Herr Josef Koblinger) konnten im Rahmen des Festaktes von Andy Marek gewonnen werden. Unserem "Präsident" und langjährigem Mäzen Gerhard Hinterholzer wurde für seine Verdienste um den Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Anschließend zeigten die Musiker der Musikkapelle Mauer-Öhling ihr Können beim zünftigen Frühschoppen.

18 (800x531)






Den offiziellen Abschluss bildete die Verlosung der tollen Preise der Bausteinaktion, bei dem der Mauringer Zehetgruber Karl den Hauptgewinn – ein Reisegutschein der Firma Drascher und Reisewelt im Wert von EUR 1.000,00 - mit nach Hause nehmen konnte.

Sieger Bausteine (800x531)







Fotos der Eröffnungsfeierlichkeiten in der Bildergalerie.

Einen weiteren Artikel und Bilder von der Internetplattform „Mostropolis“ finden Sie unter folgendem Link:

http://www.mostropolis.at/de/report_Amstetten_SVU_Hinterholzer_Mauer_eroeffnet_Stadion_129_7041.html

Einen Kurzfilm der Eröffnungfeier von „M4 TV" finden Sie unter folgendem Link:

http://www.m4tv.at/news/Eroeffnung_der_Sportarena_Mauer-2452.html

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren