Heimspiel gegen Oberndorf glatt verloren

Matchpatronanz: Sparkasse Amstetten  

Logo_sparkasse Amstetten   20190517_190225

Homepage: Sparkasse Amstetten


0:3 Heimpleite gegen Oberndorf  


SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SV Reifen Weichberger Oberndorf 0:3 (0:2)

 

 

Aufstellung:                       Paul Harreither

        Mario Jandl – Dieter Zeillinger - Zdenek Partys - Thomas Schwarzl  

       Michael Zarl – Matthias Lehner - Lukas Bruckschwaiger - Peter Rybansky

Markus Gruber - Joachim Vielmetti

 

Ersatz: Daniel Pfleger; Marco Pertl; Patrick Kreuzer; Pavol Balaz; Julian Fischer;  

Austausch: Marco Pertl für Matthias Lehner (33. Min.); Julian Fischer für Michael Zarl (87. Min.);

Tor: 0:1 (20. Min.) Alexander Hiesberger; 0:2 (35. Min.) Lubos Kusolic; 0:3 (72. Min.) Ivan Saric Elfmeter;   


Schiedsrichterteam: Fuchs Gernot; Müllner Leopold; Wagner Johann;


Bericht: Mit Thomas Schwarzl und Dieter Zeilinger standen unserem Trainer Pavol Balaz im gestrigen Heimspiel gegen Oberndorf wieder zwei von Verletzungen genesene Verteidiger zur Verfügung. Sie ersetzten den verhinderten Peter Fehringer sowie den gesperrten Julian Pfleger, zudem spielte Joachim Vielmetti anstelle des ebenfalls gesperrten Adi Suvalic in der Offensive.

Unsere Gäste begannen überfallsartig und drängten unsere Mannschaft in einer Art Powerplay in den ersten Spielminuten in den eigenen Sechzehner zurück und hätten gut und gern schon in dieser frühen Phase des Spiels mit zwei, drei Toren in Führung gehen können. Mit letztem Einsatz und sehr viel Glück – einmal landete ein Schuss unseres Gegners an der Latte – konnte unsere Verteidigung noch einen Gegentreffer verhindern. Kurioserweise hätte in der 11. Spielminute aber auch unsere Mannschaft in Führung gehen können, denn nach einem Fehler des gegnerischen Tormannes, dessen Abschlag außerhalb des Strafraums genau bei unserem Stürmer Joachim Vielmetti landete, spielte dieser uneigennützig zu dem im Abseits stehenden Markus Gruber, anstatt selbst auf das leere Tor zu schießen. Kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit für unseren Goalgetter, doch sein Volleyschuss ging leider knapp über das gegnerische Gehäuse. In der 20. Minute aber dann doch das erste Gegentor. Alexander Hiesberger köpfelte den Ball nach schöner Flanke zuerst an die Latte und drückte danach ein. Zwischen der 26. und der 28. Minute stand Markus Gruber wieder im Mittelpunkt: Zuerst zog er aus gut 30 Metern ab, seinen scharfen Schuss konnte der gegnerische Tormann Christopher Dollfuß aber mit toller Parade abwehren. Nur zwei Minuten später ging sein Lupfer knapp an der rechten Stange vorbei. Statt des Ausgleichs fiel in der 35. Minute dann das 0:2. Der sehr stark spielende Oberndorfer Legionär Lubos Kosulic kam ca. 30 Meter vor unserem Tor an den Ball und hämmerte ihn auf unser Tor, trotzdem schien sein zugegeben toller Schuss aus dieser Entfernung nicht ganz unhaltbar.

Obwohl unser Gegner nach der Pause etwas zurückschaltete, hatte er weiter die besseren Torchancen – etwa in der 63. Minute, als ein Schuss an unserer Latte landete. Aus einem umstrittenen Elfmeter in der 72. Minute dann das endgültige K.O. Bei einem Zweikampf im Strafraum spielte unser Verteidiger Dieter Zeilinger eindeutig den Ball, doch der sonst gute Schiedsrichter Gernot Fuchs zeigte auf den Punkt. Ivan Saric ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den dritten Treffer.

Fazit des Spieles: Dass im gestrigen Meisterschaftsspiel wieder einige Schlüsselspieler gefehlt haben, kann nur sehr bedingt als Ausrede für die schwache Darbietung angeführt werden. Unsere Mannschaft wirkte vor allem am Anfang wie gelähmt, ließ unseren Gegner beliebig schalten und walten und war nicht im Stande, sich aus der Umklammerung zu befreien und den Ball gezielt aus der Gefahrenzone zu befördern. Unsere Mannschaft ließ über weite Strecken des Spiels letzten Kampfgeist und Einsatz vermissen und machte sich durch unzählige Abspielfehler das Leben schwer und lud unseren natürlich gut spielenden Gegner immer wieder ein, die Initiative zu übernehmen. Für die letzten drei Meisterschaftsspiele gilt es, alle Kräfte zu sammeln und sich als Einheit zu präsentieren, um einen weiteren Absturz in der Tabelle zu verhindern.

Ergebnis U23:  0:3 (0:2)

Auch unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft musste sich mit dem gleichen Ergebnis wie die Kampfmannschaft geschlagen geben.





 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren