Heimniederlage gegen Titelmitfavorit Hainfeld

IKW (Ingenieurkanzlei für Wasserwirtschaft, Umwelttechnik und Infrastruktur ZT-GmbH) aus Amstetten 

 ikw Logo 2016Patronanz IKW

Homepage: IKW Amstetten

Klare Heimniederlage gegen Titelaspirant Hainfeld  

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SC Fischer Hainfeld 0:3 (0:2)

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

Kevin Hammerl (07) – Markus Schweighofer (19) – Mario Jandl (06) – Stefan Schachner (16) 

Husein Ademovic (18) – Sebastian Spreitz (14)Matthias Lehner (8) (K) – Ahmedin Mutapcic (23)

                                  Michael Zarl (10) – Gevorg Badalyan (09)                                       

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Joachim Vielmetti (11); Daniel Pfleger (20); DDieter Zeilinger (15);

 

Austausch:Joachim Vielmetti für Kevin Hammrl (61. Min.); Dieter Zeilinger für Ahmedin Mutapcic (72. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (19. Min.) Elvis Bozicevic; 0:2 (39. Min.) Elvis Bozicevic; 0:3 (67. Min.) Tomas Binar;        

 

Schiedsrichterteam: Topuz Hamid; Akcay Ahmet,BSc; Stix Michaela;                        

 

Bericht: Unser Trainer Vitalis Stankevicius musste im gestrigen Heimspiel neben Julian Pfleger, der wegen seiner Armverletzung wahrscheinlich noch etwas länger fehlen wird, kurzfristig auch noch zwei weitere schmerzliche Ausfälle hinnehmen: Nämlich verletzungsbedingt (Zerrung im Oberschenkel) unseren Kapitän Patrick Kreuzer sowie krankheitsbedingt unseren jungen Außenverteidiger Lukas Binder. Für die beiden Letztgenannten rückten Matthias Lehner, der am gestrigen Abend die Kapitänsschleife trug, und unser Youngster Kevin Hammerl in die Startelf auf.

Unser Gegner begann auf nassem, aber gut bespielbarem Boden sehr ambitioniert, doch erst ein Verteidigungsfehler unseres sonst sehr beherzt spielenden Legionärs Husein Ademovic ermöglichte den Gästen in der 19. Spielminute das 1. Tor. Beim Versuch, eine lange Flanke an der Strafraumgrenze zu klären, unterlief dem Routinier leider ein technischer Fehler, wodurch ein Gästestürmer an den Ball kam. Er spielte präzise auf Elvis Bozicevic und dieser ließ unserem Goalie Moritz Bachner aus ca. 14 Metern Entfernung mit seinem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance.

In weiterer Folge des Spiels hatte unsere umgebaute Abwehr große Mühe, die Angriffe der technisch und läuferisch starken Hainfelder zu unterbinden. Da unsere Mannschaft im Gegensatz dazu nur sehr selten im gegnerischen Angriffsdrittel auftauchte, fiel fast logischerweise der zweite Treffer, der in der 39. Spielminute mit einem weiten Abschlag des Gästetormannes Alexander Tonninger eingeleitet wurde. Sein Ball wurde an der rechten Seitenlinie per Kopf auf den Hainfelder Rechtsaußen verlängert, der ungehindert in Richtung Strafraum ziehen und gefährlich vor das Tor flanken konnte. Aus ca. 5 Metern Entfernung war abermals Elvis Bozicevic zur Stelle und hatte kein Problem, unseren Tormann aus dieser Distanz zu bezwingen. Bis zur Pause spielten nur mehr die Gäste und unsere überforderte Abwehr konnte nur mit Glück einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte unser Gegner zwar weiterhin das Spielgeschehen, aber die Vehemenz und die Entschlossenheit vor dem Tor, die er noch vor der Halbzeit an den Tag gelegt hatte, nahmen doch spürbar ab. Trotzdem brachte ein schöner Weitschuss von Tomas Binar aus ca. 25 Metern Entfernung nach einem zurückgespielten Eckball in der 67. Spielminute die endgültige Entscheidung. Erst in der Schlussphase – bedingt auch durch die eingewechselten Spieler - gelang es unserer Mannschaft, durch zwei, drei gelungene Angriffe für Entlastung zu sorgen. Mit etwas Glück – in der 81. Minute verzog Husein Ademovic nur knapp - hätte daraus zumindest der Ehrentreffer fallen können.

Fazit: Die Ausfälle dreier wichtiger Abwehrspieler (Julian Pfleger, Patrick Kreuzer und Lukas Binder) gegen einen technisch, läuferisch und spielerisch starken Gegner, der zu den Meisterschaftsmitfavoriten zählt, waren am gestrigen Tag nicht zu kompensieren. Die Verunsicherung, die von unserer Defensive ausging, übertrug sich deutlich sichtbar auch auf den Rest der Mannschaft, denn auch unseren Mittelfeldspielern und Angreifern gelang es nur selten, durch gezielte Aktionen über mehrere Stationen für Gefahr vor dem Gästetor zu sorgen. Trotzdem gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Es gilt nun, die Fehler zu analysieren und daraus Schlüsse zu ziehen, um in den nächsten beiden schweren Auswärtsspielen gegen Euratsfeld und Kematen bestehen zu können.

U23-Spiel: witterungsbedingt abgesagt

                  Nachtrag am 1. Oktober 2020

                 Ergebnis: 1:1 (1:1) Torschütze Joachim Vielmetti

Großes Kompliment an unsere Burschen, die dem Tabellenfühtrer nach 4 Siegen den ersten Punkteverlust zugefügt haben. 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren