Heimniederlage gegen Statzendorf


Matchpatronanz: Fliesen Wurz aus Ybbs

 Wurz_Transparent_3x1_1

Homepage: Fliesen Wurz


Schwache Leistung und verletzungsbedingter Ausfall von Stammtormann Moritz Bachner 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – ASV Statzendorf 0:2 (0:1)

 

 

Aufstellung:                                          Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) Markus Schweighofer (19) - Andreas Lindenhofer (12) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15),

               Julian Pfleger (17)  – Sebastian Spreitz (14) -  Matthias Lehner (8) – Patrick Kreuzer (K ) (04)

                                                    Kevin Hammerl (07) – Michael Zarl (10)                                               

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Mario Jandl (06), Paul Schubert (05), Daniel Pfleger (20), Peter Fehringer (73);   

 

Austausch:Dominik Schachinger (ET) für Moritz Bachner (14.Min.); Mario Jandl für Kevin Hammerl (65. Min.);   

 

Torfolge: 0:1 (28. Min.) Paul Rosenberger; 0:2 (51. Min.) Paul Rosenberger;                     

                                       

Schiedsrichterteam: Govedarevic Goran; Redzep Halim Ing.; Haselbeck Philipp;          


Bericht: Im gestrigen Heimspiel fehlten weiterhin die beiden gesperrten Legionäre Radek Skuhravy und Zdenek Linhart sowie Nico Stadler, der sich im Spiel gegen Grein eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte. Für ihn rückte Jakob Wiesinger Nabegger in die Startelf auf.

Nach ersten ausgeglichenen Anfangsminuten, in denen auch unser Stürmer Michael Zarl eine gute Gelegenheit vorfand, sein scharfer Schuss von halblinks aber knapp am Tor vorbeiging (11. Minute), dann ein Schockmoment für unsere Mannschaft. Unser Goalie Moritz Bachner kam, nachdem er sich den Ball geholt hatte, nach einem Sprung über die Bande unglücklich zu Sturz und zog sich dabei eine Luxation der linken Schulter zu. Er musste in der 14. Spielminute durch Dominik Schachinger ersetzt werden. Unsere Gäste fanden in weiterer Folge immer besser ins Spiel und gingen in der 28. Minute auch in Führung. Nach einem folgenschweren Fehlpass im Mittelfeld kam ein Gegenspieler auf der linken Seite an den Ball und Paul Rosenberger hatte anschließend wenig Mühe, seinen Stanglpass im Tor unterzubringen. Unser Ersatztormann war dabei noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte ihn aber leider nicht mehr entscheidend ablenken und somit auch das Tor nicht verhindern.

Gleich nach Wiederbeginn eine schöne Kombination unserer Mannschaft, doch der letzte Pass auf unseren Kapitän Patrick Kreuzer, der knapp vor dem Tor in aussichtsreicher Position auf den Ball lauerte, kam leider nicht an. Fast im Gegenstoß eine Doppelchance unseres Gegners, bei der sich unser Ersatzgoalie zweimal auszeichnen konnte (48. Minute). Hatten wir kurz danach bei einem scharfen Schuss ins linke Außennetz noch Glück, schlug unser Gegner in der 51. Spielminute zum zweiten Mal zu. Nach einer schönen Kombination war es erneut der Gästestürmer Paul Rosenberger, der überlegt einschoss. Danach agierte unsere Mannschaft ähnlich wie im Spiel gegen Grein ideenlos, versuchte entweder ihr Heil mit hohen Bällen, die nur äußerst selten hinter die gegnerische Abwehr kamen, oder scheiterte beim Kombinationsspiel nach vorne an unzähligen Fehlpässen. Bis zum Schlusspfiff gelang es ihr daher nicht, auch nur eine einzige nennenswerte Torchance herauszuspielen.

Fazit des Spieles: Eine schwache Leistung unserer Mannschaft gegen einen wahrlich nicht berauschend spielenden Gegner bescherte uns in Folge die zweite bittere Heimschlappe. Neben spielerischen Mängeln fehlt bei einigen Akteuren augenscheinlich auch der letzte Einsatzwille, der im Abstiegskampf gegen Mannschaften, die sich in unserer Tabellenregion befinden, allerdings unbedingt notwendig wäre. Natürlich macht sich das Fehlen unserer beiden Legionäre bemerkbar und mit der Verletzung unseres sicheren Rückhalts im Tor Moritz Bachner kommt auch noch Pech dazu, aber allmählich wird es müßig, diese Gründe stets als Ausrede für unsere unzureichenden Leistungen anzuführen. Es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Mannschaft im letzten Spiel der Herbstsaison gegen Biberbach der typischen fußballerischen Tugenden besinnt, um mit einem guten Spiel doch noch einen versöhnlichen Schlusspunkt hinter eine verkorkste Hinrunde setzen zu können.

Ergebnis U23: 1:5  (1:3) Torschütze: Jürgen Müller (Elfmeter, 13. Minute)

Unsere junge Mannschaft musste zwei schnelle Gegentore hinnehmen (3.,6. Minute) und war im weiteren Spielverlauf gegen einen technisch starken Gegner chancenlos.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren