Heimniederlage gegen Kematen in der Nachspielzeit

 Malermeister Kreuziger GmbH aus Hausmening 

 Kreuziger Malermeister

Homepage: Malermeister Kreuziger aus Hausmening


Unnötige 2:3 Heimderbyniederlage gegen Kematen  

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – ASK Metran Kematen 2:3 (1:2)

 

 

Aufstellung:                                      Markus Wenger (T)

                Lorenz Stöffelbauer (12) – Bojan Andjelkovic (21) – Markus Schweighofer (19) Mario Jandl  (06)   

Stefan Schachner (16) Julian Pfleger (17)  Matthias Lehner (8) – Goran Antunovic (18) - Patrick Kreuzer (K) (4)

                                                             Michael Zarl (10)                                                     

 

Ersatz:Moritz Bachner (ET); Joachim Vielmetti (11), Cosmin Gheorghe Goje (07), Julian Fischer (05), Paul Schubert (13), Gregor Schuller (14);  

 

Austausch:Cosmin-Gheorghe Goje für Matthias Lehner (64. Min.); Gregor Schuller für Michael Zarl (75. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (24. Min.) Emre Koc; 1:1 (27. Min.) Patrick Kreuzer; 1:2 (37. Min.) Leo Nagelstrasser; 2:2 (85. Min.) Julian Pfleger; 2:3 (90.+3. Min.) Tobias Haider;       

 

Schiedsrichterteam: Palgetshofer Martin; Dilmen Emre; Simhofer Josef;                     

 

Bericht: Im gestrigen Heimspiel musste unser Trainer Stefan Nestl weiterhin auf seinen Goalgetter Zdenek Linhart verzichten, dafür kehrten Matthias Lehner und Stefan Schachner wieder in die Startelf zurück.

Auf tiefem Boden sahen ca. 200 Zuschauer eine in der ersten Halbzeit entschlossen spielende Gastmannschaft, die in der 24. Spielminute nach einem Corner etwas umstritten in Führung ging. Es war nämlich nicht eindeutig ersichtlich, ob der von unserem Goalie Markus Wenger abgewehrte Kopfball des Kematner Angreifers Emre Koc tatsächlich hinter der Torlinie landete.

Eine schöne Aktion bescherte unserer Mannschaft nur drei Minuten später den Ausgleich (27.). Stefan Schachner setzte sich auf der linken Angriffsseite durch und flankte scharf nach rechts. Dort überlief unser Kapitän Patrick Kreuzer seinen Gegenspieler und drückte den Ball in die Maschen. In der 36. Spielminute konnte der Gästegoalie Michael Bauer einen scharfen Flachschuss - abermals abgegeben von unserem Kapitän - entschärfen. Nur eine Minute später die neuerliche Führung für unsere Gäste aus einem Standard (37.). Unser Tormann konnte den Kopfball eines Kematner Angreifers nach einem Freistoß mit toller Reaktion zwar noch abwehren, doch unglücklicherweise sprang der Ball genau vor die Füße von Leo Nagelstrasser, der anschließend wenig Mühe hatte, das 2. Kematner Tor zu erzielen. In der 42. Spielminute konnte sich Markus Wenger nochmals auszeichnen, als er einen scharfen Schuss von Lukas Handsteiner nach gelungener Kombination mit Elias Dorninger entschärfen konnte.

Nach der Halbzeit agierte unsere Mannschaft entschlossener, trotzdem war sie bei gefährlichen Vorstößen der Gäste weiterhin gefordert, so etwa in der 72. Spielminute, als sich unser Goalie im 1:1 durchsetzen konnte. Die beiden eingewechselten Ersatzspieler Cosmin-Gheorghe Goje und unser Youngster Gregor Schuller brachten frischen Wind in unser Spiel und tatsächlich gelang unserem Team in der 85. Spielminute dann doch noch der Ausgleich. Julian Pfleger nahm sich ein Herz und sein Schuss aus relativ großer Distanz landete genau in der rechten langen Ecke.

Dramatik pur dann noch in der Schlussphase: Nach einem Foul an der Strafraumgrenze sah unser Innenverteidiger Markus Schweighofer in der 89. Spielminute die zweite Gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Zum Glück brachte der dafür verhängte Freistoß nichts ein. Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, dann doch noch der Todesstoß in der 93. Spielminute: Nach einem weiten Ausschuss des Gästetormanns Michael Bauer setzte sich der Kematner Legionär Martin Janecka zwischen zwei Verteidigern durch und legte den Ball ab auf Tobias Haider, der das Leder nur mehr in das leere Tor schieben musste.

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft kam im gestrigen Heimspiel vor allem in der ersten Halbzeit nur schwer in die Gänge und es gelang ihr nur sehr selten, den Ball gezielt über mehrere Stationen in das Angriffsdrittel zu bringen. Trotzdem wäre ein Unentschieden aufgrund der zweiten Halbzeit, in der sie sich doch eine leichte Überlegenheit erspielt hatte, gerecht gewesen. Die Unachtsamkeit in der letzten Spielminute hatte leider fatale Folgen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Mehr als ein Punkt war heute nicht drinnen, aber diesen hätten wir uns verdient. In Unterzahl auf Sieg spielen zu wollen, hat uns das Unentschieden gekostet!“

Ergebnis U23: 1:2 (0:1) Torschütze: Daniel Pfleger (79., Elfmeter)

Auch unsere U-23 musste sich knapp geschlagen geben. Auch da führten vermeidbare Tore und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive zu einer Niederlage.  


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren