Heimderby gegen Oed geht mit 3:0 klar an uns

                                                           

Matchpatronanz: Raiffeisenbank Region Amstetten

 Raiffeisen Region Amstetten_HG weiss2014


Homepage: Raiffeisenbank Region Amstetten 



Prestigederby gegen Oed klar mit 3:0 gewonnen

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - USV Lehner Oed/Zeillern 3:0 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                       Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Mario Jandl (06) – Andreas Lindenhofer (12)

                 Radek Skuhravy (18) – Julian Pfleger (17) - Matthias Lehner (18) - Patrick Kreuzer (K) (04)

                                           Nico Stadler (77) - Zdenek Linhart (23)                                              

 

Ersatz:Dominik Schachinger(ET); Michael Zarl (10); Julian Fischer (03); Joachim Vielmetti (11); Gregor Schuller (14); Peter Fehringer (73);

 

Austausch:Michael Zarl für Nico Stadler (68. Min.); Gregor Schuller für Patrick Kreuzer(82. Min.);Peter Fehringer für Stefan Schachner (87. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (2. Min.)John Bosco Uroko (Eigentor); 2:0 (77. Min.) Zdenek Linhart;  3:0 (88. Min.) Radek Skuhravy;

 

Schiedsrichterteam: Willhalm Thomas; Simhofer Josef; Wagner Johann;                     

 

Bericht: Im gestrigen sehr gut besuchten Derby fehlte krankheitsbedingt Jakob Wiesinger-Nabegger, dafür stand unserem Trainer Stefan Nestl der zuletzt gesperrte Andreas Lindenhofer in der Vierer-Abwehrkette wieder zur Verfügung.

Das Spiel hätte für unsere Mannschaft nicht besser beginnen können, denn bereits unser erster Angriff in der 2. Spielminute führte zum 1:0. Beim Versuch, eine scharfe Hereingabe unseres Kapitäns Patrick Kreuzer zu klären, fälschte der Oeder Verteidiger John Bosco Uroko den Ball für seinen Goalie Sebastian Aigner unhaltbar ins eigene Tor ab. Unser Gegner wirkte nach diesem Missgeschick leicht geschockt und kam nur schwer in die Gänge. Lediglich der trickreiche und quirlige Klemens Pesek kurbelte im Mittelfeld und sorgte für kreative Momente. Er war es auch, der in der ersten Halbzeit die größte Ausgleichschance vorfand, als sein Freistoßball von halblinks an der Strafraumgrenze in der 28. Spielminute nur knapp rechts am Tor vorbeiging. Da beide Mannschaften vor der Pause keine nennenswerten Torchancen mehr vorfanden, blieb es beim Halbzeitstand von 1:0.

Auch in der zweiten Spielhälfte stand unsere Abwehr sicher und ließ die Gäste kaum ins Spiel kommen.  Dafür häuften sich unsere Chancen: Eine davon konnte der Gästegoalie Sebastian Aigner in der 53. Spielminute noch zunichte machen, als er einen gut angetragenen Schuss von Radek Skuhravy mit einer tollen Parade in den Corner abwehrte. In der 77. Minute führte eine schöne Kombination zwischen Stefan Schachner und Zdenek Linhart aber dann doch zum vorentscheidenden Treffer. Unser Goalgetter zog von halblinks unwiderstehlich auf das Tor und bezwang den Oeder Tormann mit einem überlegten Schuss in die lange Ecke. Nur wenig später (84.) fand der zuvor für Nico Stadler eingewechselte Michael Zarl eine weitere gute Gelegenheit vor, aber nach tollem Pass von Zdenek Linhart ging sein scharfer Schuss leider über das Tor. In der 87. Spielminute zog sich unser Mittelfeldakteur Stefan Schachner bei der Landung nach einem Flugkopfball leider eine Luxation der rechten Schulter zu. Er wurde von Peter Fehringer ersetzt. Eine Minute später dann die endgültige Entscheidung: Unser Youngster Gregor Schuller leitete an der linken Flanke einen weiteren Angriff ein, der von der Oeder Abwehr nur schlecht geklärt werden konnte. Radek Skuhravy reagierte am schnellsten und schoss den Ball an dem am Boden liegenden Goalie vorbei ins leere Tor.

Fazit des Spieles: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Tabellenzweiten, da unsere Mannschaft über 90 Minuten spielbestimmend und vor dem Tor effektiver war und die Oeder Angriffsbemühungen meist schon im Keim erstickt hat.

Mit 18 Punkten aus den letzten 8 Spielen führt unsere Mannschaft ungeschlagen die Frühjahrstabelle an und verbesserte sich nach dieser tollen Serie mit zuletzt fünf Siegen hintereinander an die 6. Tabellenposition. Eine außerordentliche Leistung, zu der man dem Trainerteam und der Mannschaft nur aufrichtig gratulieren kann.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „In Summe war das heutige Derby ein chancenarmes Spiel, wobei meine Mannschaft kaum Chancen zugelassen - und umgekehrt ihre wenigen Szenen genützt hat. Im Endeffekt wollten wir den Sieg mehr als der Gegner.“

Spiel der U23 1:3 (1:2) Torschütze: Joachim Vielmetti;

Eine vermeidbare Niederlage für unsere ersatzgeschwächte Mannschaft. Ungewohnte Fehler im Defensivverhalten, die vom Gegner mit zwei schönen Toren bestraft wurden. Und auch offensiv konnten wir uns zu wenige Chancen herausarbeiten. Den Kopf nicht hängen lassen. Aus den Fehlern lernen und es künftig wieder besser machen.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren