Heimauftakt in der Rückrunde endet 2:2 gegen Statzendorf

Heimauftakt in der Rückrunde endet 2:2 gegen Statzendorf

Matchpatronanz: Henninger & Partner GmbH Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft aus Langenlois

Henninger Logo klein 2022 

Homepage: Henninger & Partner



Starke zweite Halbzeit rettet uns ein 2:2 Remis im Auftaktheimspiel

 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – ASV Statzendorf 2:2 (1:2)

 

 

Aufstellung:                                         Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

            Gregor Schuller (14)  - Matthias Lehner (08)  – Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

                                               Michael Zarl (10)– Nico Stadler (7)                                                      

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer (ET); Joachim Vielmetti (11); Enrik Pervorfi (05); Paul Schubert (13); Cosmin Gheorge Goje (15); Marko Bliznac (29);   

 

Austausch:Cosmin Gheorge Goje für Matthias Lehner (74. Min.);  Joachim Vielmetti für Gregor Schuller (81.Min.);

 

 

Torfolge: 0:1 (11. Min.) Florian Kerzig; 1:1 (20. Min.) Goran Antunovic; 1:2 (21. Min.) Florian Kerzig; 2:2 (63. Min.) Nico Stadler;                                        

 

Schiedsrichterteam: Marchsteiner Markus; Ratzberger Gerhard; Simhofer Josef;                

 

Bericht: Für einige Spieler und Funktionäre doch etwas überraschend gab Stefan Schachner, unser unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld und stets Vorbild an Einsatzwillen und Kampfstärke, nach dem vorgestrigen Abschlusstraining sein Karriereende bekannt. Als Grund für seine Entscheidung, die ihm sicher nicht leichtgefallen ist, gab „Schoko“ seine bereits zweite komplizierte Schulter-OP an, die ihm ein risikoloses Spielen nicht mehr möglich macht. Er wird im letzten Heimspiel gegen Biberbach, am 7. Juni 2023, in gebührender Weise verabschiedet werden.

Weiters musste unser Trainer Stefan Nestl im ersten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft auch auf unseren nach seiner Blinddarmoperation noch rekonvaleszenten Goalgetter Zdenek Linhart sowie auf Julian Pfleger, der nach wie vor an seiner Oberschenkelblessur laboriert, verzichten. Kurzfristig fiel auch noch Sascha Becksteiner, unser Neuzugang aus Melk, aus, bei dem im Abschlusstraining eine Wadenverletzung wieder akut wurde.

In den ersten Minuten der Begegnung diktierte unser technisch versierter und lauffreudiger Gegner klar das Spielgeschehen und erzielte bereits in der 11. Spielminute durch Florian Kerzig, der unseren Youngster Gregor Schuller gekonnt aussteigen ließ, das 0:1. Eigentlich gegen den Spielverlauf fiel in der 20. Minute durch Goran Antunovic der Ausgleich. Sein erster Schuss auf das gegnerische Tor wurde noch abgeblockt, aber der satte Nachschuss landete für den Gästegoalie Felix Hahn unhaltbar in der rechten unteren Ecke. Nur eine Minute später die neuerliche Führung der Gäste und wiederum war es Florian Kerzig, der an der rechten Fünferecke sträflich alleingelassen, wenig Mühe hatte, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch Riesenaufregung, als der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters Markus Marchsteiner ausblieb, nachdem unser Verteidiger Bojan Andjelkovic im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde.

Unsere Mannschaft kam mit neuem Elan aus der Kabine und erzielte in der 63. Spielminute durch Nico Stadler auch den verdienten Ausgleich. Der Torschütze bezwang nach idealem Pass von Goran Antunovic mit einem präzisen Flachschuss von halbrechts den gegnerischen Tormann. Der kurz zuvor für Gregor Schuller eingewechselte Joachim Vielmetti vergab in der 84. Spielminute sogar noch den Siegestreffer, als er ideal an der linken Flanke eingesetzt, auf das Tor zulief, mit seinem schwächeren linken Fuß aber am gegnerischen Tormann scheiterte.

Fazit des Spieles: Dominierte unser Gegner vor allem die Anfangsphase des Spieles, bekam unsere Mannschaft im weiteren Verlauf die Begegnung immer besser unter Kontrolle. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung, bedenkt man allerdings den nichtgegebenen Strafstoß oder die Riesenchance durch Joachim Vielmetti, war unsere Mannschaft gegen Schluss dem Sieg sogar etwas näher.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Die Zuschauer sahen heute zwei verschiedene Halbzeiten, die wir uns mit dem Gegner aufgeteilt haben, deswegen geht das Ergebnis auch in Ordnung.“

Ergebnis U23: 1:3 (1:1) Torschütze: Joachim Vielmetti (28. Min.)

Eine unnötige Niederlage unserer jungen Mannschaft, die es nach dem Führungstreffer durch Joachim Vielmetti verabsäumt hat, aus mindestens drei weiteren Hochkarätern durch Paul Schubert oder Joachim Vielmetti die Führung in der ersten Halbzeit weiter entscheidend auszubauen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren