Torschuetzen

Hart erkämpfter 2:0 Auswärtssieg in Scheibbs

Scheibbs - SVU Hinterholzer Mauer 0:2 (0:1)

Aufstellung:

Haunschmid Wolfgang

Bernkopf Matthias - Forster Stefan – Dirnberger Dieter - Forster Florian

Spring Christian - Samardzic Milan - Strbac Ljubisa - Ginner Michael

Rafetseder Patrick - Mühlbachler Matthias

Ersatz: Reithner Andreas; Kreuzer Patrick; Stix Mario; Datzberger David; Tuder Lukas;

Austausch: Datzberger David für Bernkopf Matthias (67. Min.); Tuder Lukas für Spring Christian (76. Min.), Kreuzer Patrickfür Mühlbachler Matthias (84. Min.);

Schiedsrichterteam: Weber Robert, Akat Özhan

Torfolge: 0:1 (36. Min.) Mühlbachler Matthias; 0:2 (69. Min.) Datzberger David

Kurzbericht: Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Waldhausen erwartete uns diese Runde ein schweres Auswärtsspiel in Scheibbs. Nicht nur der Gegner machte es unserer Mannschaft schwer, auch die Platzverhältnisse waren gezeichnet von den starken Schneefällen im Winter. Der tiefe Boden und eine selten gesehene, richtig holprige Spielwiese führten zu zahlreichen „Stockfehlern“. Die Verzweiflung so mancher Akteure mit diesem schwierigen Untergrund war nicht nur zu sehen, sondern oftmals auch deutlich zu hören. Trainer Christoph Kalinski blieb seinem System treu und schickte die gleiche Startformation wie gegen Waldhausen aufs Feld.
Von Beginn weg gestaltete sich ein flottes kampfbetontes Spiel. In Minute fünf hatten wir bei einem Pressball am eigenen 5er richtig Glück dass der Querschläger das Tor von Wolfgang Haunschmid verfehlte. In den darauf folgenden Minuten brachten wir das Spiel zunehmend unter Kontrolle und verbuchten durch Lubo Strbac und Patrick Rafetseder die ersten Möglichkeiten. Lange Ballstafetten waren durch die widrigen Platzverhältnisse kaum möglich, so versuchten beide Teams schnell in die Spitzen zu spielen. Nach ca. 20 Minuten folgte die erste von mehreren Glanzparaden unseres Schlussmanns Wolfgang Haunschmid. Er konnte bei einem schnellen Konter der Gastgeber im Duell 1 gegen 1 bravourös zur Ecke klären und einige Minuten später einen Schuss des Scheibbser Goalgetters Balogh sicher halten. Diese kleine Drangphase der Scheibbser beendete Matthias Mühlbacher in Minute 36 mit dem Führungstreffer für unsere Elf. Milan Samardzic setzte Ljubisa Strbac mit einem Pass über die Abwehr perfekt ein. Lubo scheiterte alleine vor dem Torhüter der Scheibbser, beim abgewehrten Ball nahm sich Matthias Mühlbacher ein Herz und zog vom 16er einfach ab. Der Ball sprang vorm Heimtorhüter so unglücklich auf, dass er aufgrund der schlechten Platzverhältnisse die Richtung vollkommen veränderte und ohne Gegenwehr ins Netz sprang. Alles in allem war dies ein nicht ganz unverdienter aber doch sehr glücklicher Treffer unserer Mannschaft. Nur kurz später vereitelte wieder unser Torhüter Wolfgang Haunschmid mit einer tollen Abwehr einen Treffer der Heimischen. So blieb es zur Pause beim 0:1.
War die erste Hälfte doch sehr ausgeglichen, so übernahmen wir in Hälfte zwei das Kommando. Dirnberger, Strbac, Mühlbacher und 2x Ginner konnten ihre Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht verwerten. Besser machte es David Datzberger der, in Minute 69 eine Freistoßflanke von Ljubisa Strbac perfekt mit Köpfchen ins lange Eck zum 0:2 zirkelte. Mit diesem Treffer war die Vorentscheidung gefallen. Die Scheibbser konnten nur noch sehr wenig dagegenhalten und für uns ergaben sich noch einige Chancen. Die Beste war ein Schuss von Matthias Mühlbacher ans Kreuzeck.

Fazit des Spieles:Ein wichtiger Auswärtssieg bei einem starken Gegner hat uns dem Ziel Wiederaufstieg wieder einen Schritt näher gebracht. Bei schwierigsten Platzverhältnissen konnten wir auch mit einer soliden kämpferischen Leistung überzeugen. Dem sehr glücklichen Führungstreffer durch Matthias Mühlbacher in Hälfte eins folgte eine tadellose zweite Spielhälfte die mit dem 0:2 durch David Datzberger belohnt wurde.
Nun gilt es die bisher gezeigten Leistungen für das nächste Heimspiel gegen Haag am 17. 03. um 15:30 Uhr zu konservieren.

Resümee von Trainer Christof Kalinski: Für Trainer Christoph Kalinski war die erste Spielhälfte mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Für ihn haben wir aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte verdient gewonnen. „Bei diesen schwierigen Bodenverhältnissen waren wir spielerisch besser und haben heute auch richtig gekämpft, das ist wirklich positiv“, meinte er zufrieden nach dem Spiel. Besonders herauszuheben sind die Leistungen von Wolfgang Haunschmid, Ljubisa Strbac und Milan Samardzic sowie das tolle Kopfballtor von David Datzberger.

Ergebnis Reserve: 4:0 (2:0)

Die ersatzgeschwächte Mannschaft konnte in diesem Spiel nur 25 Minuten mit den Gastgebern mithalten. Zudem musste auch noch Mario Stix nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Zu Beginn des Spiels hatten Mario Stix und Jeton Pervorfi zwei gute Möglichkeiten, sie konnten diese jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. So kam es, dass die teilweise sehr erfahrene aber läuferisch schwer unterlegene Mannschaft vier Gegentore hinnehmen musste.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren