Halbzeit in der intensiven Vorbereitung

Halbzeit in der intensiven Vorbereitungszeit

 

Unsere Burschen haben bereits schweißtreibende und intensive Trainingswochen hinter sich. Wir befinden uns in der Mitte der Vorbereitungszeit. Die Neuzugänge haben sich bereits gut in das Mannschaftsgefüge integriert. Einige kleinere Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle mussten hingenommen werden. Im Großen und Ganzen läuft die Vorbereitung für den größer gewordenen Mannschaftskader aber programmgemäß. Trainer Leopold Rimser mit Co-Trainer Johann Dendl jun. zeigen sich bisher zufrieden mit der Trainingsbeteiligung und dem Einsatz der Spieler in den intensiven Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen. Alle Spieler ziehen an einem Strang und auch unsere Youngsters geben ihr Bestes.   

 

Die Ergebnisse in den bisherigen fünf Vorbereitungsspielen sollten nicht überbewertet werden. Ziel war es vor allem den Kaderspielern entsprechende Spielzeit zu geben. Vom Gezeigten konnte man bisher erkennen und sehen, dass die körperliche Fitness passen sollte. Im spielerischen Bereich ist noch Potential zu heben. Aber dafür sollen die nächsten Wochen genutzt werden.   

 

Für das Trainergespann beginnt jetzt die Phase, in der die beste Mannschaft gefunden werden soll, die in der Rückrunde das Ziel „Wir wollen in der Liga bleiben“ umsetzen und realisieren soll.   

 

Ergebisse der bisherigen Vorbereitungsspiele:

31.01.2018 Mauer : SKU Amstetten 1:2 (1:2) Torschütze: Patrik Pervorfi

03.02.2018 Winklarn: Mauer 2:4 (0:1) Torschützen: Zdenek Partys, Lukas Bruckschwaiger, Adi Suvalic (2);

03.02.2018 Mitterkirchen: Mauer U-23 5:0 (1:0)

10.02.2018 Waidhofen/Ybbs: Mauer 3:2 (1:1) Torschützen: Lukas Bruckschwaiger, Philip Kunserth;

16.02.2018 Oberndorf: Mauer 4:0 (0:0)

17.02.2018 LASK Linz U-18: Mauer 1:3 (1:0) Torschützen: Konstatin Dirnberger, Philip Kunserth (2);

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren