Hainfeld bei der Chancenverwertung kaltschnäuziger

Auch in Hainfeld gab es keine Punkte  

 

 

SC Fischer Hainfeld - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 2:0 (0:0)

 

 

Aufstellung:                                    Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) Peter Fehringer (73) -  Andreas Lindenhofer (12) – Kevin Hammerl (07)

              Julian Pfleger (17)  – Radek Skuhravy (18) – Sebastian Spreitz (14) - Patrick Kreuzer (K) (4)  

                                                            Michael Zarl (10) - Nico Stadler (77)

 

                                                      

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Jakob Wiesinger-Nabegger (15), Stefan Nestl, MBA (05), Philip Kunerth (09), Daniel Pfleger (20);  

 

Austausch:Philip Kunerth für Sebastian Spreitz (77. Min.); Jakob Wiesinger-Nabegger für Patrick Kreuzer (59. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (56. Min.) Dennis-Romario Raducanu; 2:0 (67. Min.) Tatul Sarikyan;                                        

 

Schiedsrichterteam: Cendi Enver; Kocyigit Ibrahim, MA; Lenk Norbert;                     

 

Bericht: Im gestrigen Auswärtsspiel gegen einen weiteren Titelaspiranten mussten unser verletzter Stürmer Zdenek Linhart sowie der für ein Spiel gesperrte Matthias Lehner ersetzt werden. Für die beiden rückten Peter Fehringer und Sebastian Spreitz in die Startelf auf.

Nach kurzer Abtastphase verstärkte die mit sehr guten Einzelspielern gespickte Heimmannschaft ihre Angriffsbemühungen und verlagerte das Spielgeschehen immer mehr in unsere Hälfte, doch grundsätzlich stand unsere Defensive in der ersten Halbzeit sicher und konnte immer wieder einzeln oder auch im Kollektiv gute Gelegenheiten der Gastgeber vereiteln. So etwa in der 17. Spielminute, als unser Kapitän Patrick Kreuzer einen gefährlichen Lochpass mit gekonntem Sliding-Tackling gerade noch abfangen konnte. Doch auch für unsere Mannschaft ergaben sich in weiterer Folge im Konter einige Torchancen, die allesamt leider nichts einbrachten, weil unseren Stürmern im Abschluss die letzte Abgebrühtheit fehlte. In der 26. Spielminute überspielte Nico Stadler an der rechten Strafraumgrenze den herauslaufenden Tormann und passte ins Zentrum zu unserem Stürmer Michael Zarl, doch dessen Schuss auf das leere Tor konnte von einem gegnerischen Abwehrspieler gerade noch geblockt werden. Im Gegenzug fast das 1:0 für die Gastgeber, aber Andreas Lindenhofer und unser Goalie Moritz Bachner kratzten den Ball gerade noch von der Linie. In der 31. Minute gleich noch eine gute Gelegenheit für die Heimmannschaft, doch diesmal verzog Horen Sarikyan. Ein weiterer Konter in der 35. Minute brachte wiederum für unser Team zwei wirklich gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Unser Legionär Radek Skuhravy spielte Patrick Kreuzer ideal an der rechten Cornerfahne frei, dessen Stanglpass konnte aber zur Ecke abgewehrt werden. Beim darauffolgenden Corner kam Sebastian Spreitz an den Ball, sein Schuss wurde diesmal von einem gegnerischen Verteidiger per Kopf auf der Linie abgewehrt.

Gleich nach der Halbzeit die wohl größte Chance für unsere Mannschaft: Michael Zarl überspielte in der 48. Minute an der linken Cornerfahne seinen Gegenspieler und zog auf das Tor, scheiterte aber beim Versuch, den Tormann aus spitzem Winkel zu bezwingen. Dann aber die stärkste Phase der Gastgeber: Mit genauen Pässen und Flanken aus dem Mittelfeld auf ihre Flügelstürmer setzten sie unsere Defensive immer mehr unter Druck - die Folge: zwei Tore. Das 1:0 in der 56. Minute nach einem Corner, bei dem der Ball im ersten Versuch noch an die Stange klatschte, der Abpraller aber genau vor den Füßen von Dennis-Romario Raducanu landete und dieser wenig Mühe hatte, unseren Goalie, der zwar noch am Ball war, aus kurzer Distanz zu bezwingen. Das 2:0 nach einem schönen Heber in der 67. Minute durch Tatul Sarikyan, das die endgültige Entscheidung brachte. Kurz zuvor musste noch dazu unser stark spielende Kapitän Patrick Kreuzer ausgetauscht werden, da er bereits in der ersten Halbzeit bei einem Kopfball-Dreikampf, an dem auch sein Mitspieler Julian Pfleger beteiligt war, eine Gesichtsverletzung erlitten hatte.

Fazit des Spieles: Vor allem in der ersten Halbzeit stemmte sich unsere Mannschaft erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen der spielerisch starken Gastgeber und hätte umgekehrt bei besserer Chancenauswertung sogar in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit machte sich allerdings mit Fortdauer des Spieles die Überlegenheit der Heimmannschaft immer deutlicher bemerkbar, die schlussendlich auch zum Sieg des Meisterschaftsmitfavoriten führte.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Wenn man beim Stand von 0:0 gegen einen starken Gegner vier Topchancen vergibt, darf man sich keine Punkte erwarten. Meine Mannschaft ist aber wie gegen Lilienfeld engagiert aufgetreten, nur die Chancenauswertung war heute mangelhaft.“

Ergebnis U23: 1:0 (1:0)

Unsere junge Mannschaft hat in der ersten Halbzeit zwei tolle Chancen vergeben und umgekehrt ein leicht vermeidbares Tor bekommen. Aus der Überlegenheit der zweiten Halbzeit konnte leider kein Profit gezogen werden.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren