Gutes Spiel gegen Lilienfeld ohne Punktgewinn

Tolle Unterstützung für unseren unheilbar erkrankten ehemaligen Jugendtrainer Gerry Heindl

                                                                               IMG-20191103-WA0000

                                                                                                                           Manuela mit Gerry Heindl und Obmann Markus Krahofer 

Wie nebensächlich Fußball sein kann, aber wie stark und unterstützend unsere Fußballfamilie unseres Vereins ist, zeigte sich beim heutigen letzten Spiel in der Herbstsaison.                                                           

Gerry Heindl (36 Jahre), langjähriger Jugendtrainer bei unserem Verein, leidet an der unheilbaren Krankheit „Amyotrophe Lateralsklerose“ (ALS). Es handelt sich um eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Es kommt dabei zu einem erhöhten Muskeltonus (spastische Lähmung) infolge zunehmender Muskelschwäche, die mit Muskelschwund einhergeht. Dies führt zu einer fortschreitenden Einschränkung bei den Aktivitäten des täglichen Lebens.

Um ihn und seine Familie bei erforderlichen Therapien und Umbauten in der Wohnung zu unterstützen, verzichtete heute der SVU Hinterholzer Mauer-Öhling auf die Eintrittsgelder und bat stattdessen um Spenden zugunsten von Gerry. Und dieser Aufruf wurde nicht enttäuscht.

Ein großes und aufrichtiges Dankeschön an Alle, auch die Schiedsrichter verzichteten auf ihre Entschädigung, für ihre großzügige Unterstützung.

Gerry Heindl, seiner Lebensgefährtin Manuela und ihren Jungs konnte von Obmann Markus Krahofer nach dem Spiel im vollen Clublokal ein namhafter Spendenbetrag übergeben werden. Er soll mithelfen, dass er seine verbleibende Zeit noch bewusst mit seiner Familie genießen und erleben kann.  

     

Matchpatronanz: Malereibetrieb Kreuziger GmbH. aus Hausmening

 Kreuziger MalermeisterIMG-20191103-WA0001IMG-20191103-WA0002IMG-20191103-WA0005

Obmann Markus Krahofer mit Malermeister Sigi Kreuziger vor Spielbeginn

Homepage: Malereibetrieb Kreuziger

 

Sehr gute Leistung gegen Titelmitfavoriten Lilienfeld wird punktemäßig nicht belohnt


SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SC Prefa Lilienfeld 1:3 (1:2) 

 

Aufstellung:                      Paul Harreither (T)

          Binder Lukas (13) – Patrick Mayr (6) – Edin Radmilovic  (9) Mario Jandl (2)

Zdenek Partys (5)- Matthias Lehner (8) –Julian Pfleger (17) - Schachner Stefan (16)

Michael Zarl (10)   Markus Gruber (18)                                                       

 

Ersatz:Moritz Bachner (ET); Kreuzer Patrick (4), Sebastian Spreitz (14), Joachim Vielmetti (11),Martin Opina (7);

 

Austausch:Martin Opina für Matthias Lehner (Halbzeit );  Sebastian Spreitz für Michael Zarl (62. Min.); Joachim Vielmetti für Edin Radmilovic (75. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (14. Min.) Markus Gruberr; 1:1 (17. Min.) Marco Moser; 1:2 (36. Min.) Safet Bajrami; 1:3 (88. Min.) Elfmeter Maximilian Suppan;                       

 

Schiedsrichterteam: Ing. Borucki Alexander; DI Wieder Georg, Wagner Johann; 


Bericht: In der Startelf gegenüber der vorwöchigen 0:4 Niederlage in Hainfeld begann Mario Jandl anstelle von Patrick Kreuzer in der Viererkette.  

Gegen den großen Titelmitfavoriten Lilienfeld war von der Ausgangslage die klare Favoritenrolle ganz klar bei den Gästen aus Lilienfeld. Doch unsere Burschen zeigten ein gutes und sehenswertes Spiel, boten dem Titelanwärter mehr als Paroli, doch belohnten sich nicht mit dem zumindest möglichen Punkt.  

Vor Spielbeginn verabschiedeten und bedankten wir uns mit Patrick Mayr bei einem verdienstvollen Spieler und unserem derzeitigen Abwehrchef, der aus familiären Gründen (seine Tochter Flora erblickte vor kurzem das Licht der Welt) kürzertreten wird und uns nach diesem Spiel verlassen wird. 

IMG-20191103-WA0003

Von Beginn weg wollten die Gäste ein schnelles Tor erzielen und hatten nach einigen Minuten nach einem Eckball die Chance, doch der Kopfball war kein Problem für unseren Torhüter Paul Harreither. Die Gäste aus Lilienfeld zeigten zwar ihre spielerische Klasse, ließen den Ball schnell durch ihre Reihen rollen, doch unsere Defensive zeigte sich zumeist sattelfest. Und unsere Mannschaft versteckte sich auch nicht, sondern spielte frech nach vorne und wurde in Minute 14 mit dem Führungstreffer belohnt. Markus Gruber fängt einen Ball im Mittelfeld ab, setzt Michael Zarl über die rechte Seite ein, dessen Flanke köpfelt Zdenek Partys gefühlvoll in den kleinen Strafraum, wo unser Goalgetter Markus Gruber den Ball unter die Latte zum umjubelten Führungstreffer hämmert. Doch die Lilienfelder schlugen kurz darauf zurück. Zweimal nicht konsequent genug attackiert, dribbelt sich die Nummer 10 der Gäste in den Strafraum und spielt den Ball zurück in den Rückraum, wo der aufgerückte Stürmer kein Problem hat um auszugleichen. Und die Lilienfelder bleiben am Drücker und verzogen den Ball bei einer weiteren Chance kurz darauf nur knapp. Vor allem über die linke Seite fanden sie immer wieder Räume vor, die sie zu gefährlichen Vorstößen nutzten. Danach hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle und dennoch mussten wir noch einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste spielten sich zwar gut in den Strafraum, doch den letzten Ball legte sich der auffällige Spielmacher mit der Nummer 10 zu weit vor, unser Goalie ließ den bereits unter Kontrolle geglaubten Ball leider noch einmal aus und im zweiten Versuch setzte er den Ball ins lange Eck zum 1:2. Mit dem unnötigen Rückstand ging es in die Kabinen.     

Auf die freien Räume über die linke Seite reagierte Trainer Vitalis Stankevicius und brachte anstelle von Matthias Lehner Martin Opina. Und unsere Mannschaft hatte mehrmals die Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen in Minute 49, Stefan Schachner erkämpft sich den Ball setzt Markus Gruber ein, der verlängert auf den auflaufenden Zdenek Partys, dessen Schuss vom Goalie zur Ecke geklärt wird. Beim anschließenden Eckball müssen die Gäste den Kopfball vom aufgerückten Edin Radmilovic auf der Linie klären.  Die größte hatte Max Gruber in Minute 69. Wieder erobern wir einen Ball im Mittelfeld spielen über mehrere Stationen, der Ball kommt am kleine Strafraum zu Markus Gruber, der den Ball allerdings am langen Eck vorbeisetzt. Und kurz darauf setzt sich Stefan Schachner, der eine sehr gute Leistung geboten hat, über die linke Seite durch, doch die Querflanke verfehlt der zuvor eingewechselte Sebastian Spreitz knapp. Von den Gästen ist in Halbzeit zwei nicht mehr viel zu sehen. Sie verlegen sich aufs Kontern, doch kommen zu wenig zwingendem. Und doch fällt noch ein Treffer. Kurz vor Spielende sieht der Schiedsrichter bei einem bereits geklärten Ball bei der Attacke zuvor ein Foulvergehen und zeigte auf den Punkt. Einen nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung und die Gäste nehmen das Geschenk dankend an und verwerten den Strafstoß sicher zum entscheidenden 1:3.        

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft zeigte heute gegen den Titelmitfavoriten Lilienfeld ein gutes und beherztes Spiel, bei dem sie sich leider vom Ergebnis  her nicht belohnte. Die beiden Gegentore in Halbzeit eins waren vermeidbar. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Burschen auf und hätten sich den Ausgleich verdient, doch die sich bietenden Chancen wurden vergeben. Mit einer tollen läuferischen und kämpferischen Leistung konnte die spielerische Überlegenheit der favorisierten Lilienfelder bei weitem kompensiert werden. Gratulation an die Mannschaft für die gezeigte Leistung, wo die Zuschauer sahen, dass jeder Einzelne und die Mannschaft alles gegeben haben.       

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Die Enttäuschung über das Ergebnis ist zwar da. Aber mit der gezeigten Leistung der Mannschaft war er sehr zufrieden. Die Burschen setzten die Vorgaben bestens um und sahen, dass sie auch gegen die „Großen“ in der Gebietsliga bestehen und mithalten können. Ein großes Dankeschön an die Zuschauer und Fans, die seine Mannschaft über die bisherige Saisosn angefeuert und unterstützt haben. Und auch ein großes Danke an den Verein, der ihm die Möglichkeit gibt eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern zu formen und zu entwickeln. Wir haben noch viel vor, das wir in nächster Zeit umsetzen und weiterentwickeln wollen.“

Ergebnis U23:  1:2 (0:1) Torschütze: Jürgen Müller    

Gegen den Herbstmeister zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung, wurde aber wie die Kampfmannschaft nicht belohnt. Nach dem frühen Gegentor konnte Jürgen Müller in Halbzeit zwei ausgleichen, doch kurz darauf führte ein unglückliches Eigentor zum spielentscheidenden Treffer. Mit 20 Punkten belegen unsere Burschen nach der Herbstsaison den beachtlichen 5. Tabellenplatz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren