Großes Nachbarschaftsderby geht knapp an Oed

USV Lehner Oed/Zeillern - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 2:1 (1:1) 

 

Aufstellung:                                                Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Mario Jandl (6) – Andreas Lindenhofer (12) – Jakob Wiesinger-Nabegger (15) 

      Kevin Hammerl (7) - Julian Pfleger (17)  – Radek Skuharvy (18) – Matthias Lehner (8) - Patrick Kreuzer (K) (4)

                            Michael Zarl (09)                                                      

 

Ersatz:Dominik Schachinger (ET); Sebastian Spreitz (14); Markus Schweighofer (19); Philip Kunerth (09); Tomislav Gvozden (73);

 

Austausch:Sebastian Spreitz für Kevin Hammerl (74. Min.); Philip Kunerth für Matthias Lehner (85. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (10. Min.) Radek Hrdy; 1:1 (16. Min.) Kevin Hammerl;2:1 (75. Min. Elfmeternachschuss);          

 

Schiedsrichterteam: Harrer Georg Ing.; Haumer Karl; Stix Michaela;      


Kämpferische Sonderleistung im Derby in Oed bleibt leider unbelohnt

                 

Bericht: Im großen Derbykracher in Oed fehlte nach wie vor verletzungsbedingt  Legionär Zdenek Linhart diesmal auch Nico Stadler. Dafür konnte unser Kapitän Patrick Kreuzer wieder auflaufen und zeigte seine Wichtigkeit für die Mannschaft.

Von Beginn an wollten die Oeder eine schnelle Führung erzielen. Ein toll angetragenen Freistoß in Minute 8 kratzte unser verlässlicher Rückhalt Moritz Bachner mit einer sensationellen Parade aus der Kreuzecke. Doch zwei Minuten später musste er sich erstmals geschlagen geben. Mit dem Wind im Rücken verschätzte sich „Maskenmann“ Mario Jandl bei einem weiten Ausschuss des Oeder Tormanns, ließ den Ball passieren und der Oeder Stürmer setzte den Ball zur Führung in die Maschen. Doch unsere Burschen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und setzten immer wieder Angriffsbemühungen nach vorne. Und ein guter Angriff über die rechte Seite in Minute 16 führte auch zum Ausgleich. Michael Zarl setzte sich gegen zwei Verteidiger körperbetont durch und seinen Querpass verwertete Kevin Hammerl sicher zum Ausgleich. Ein kampfbetontes Agieren unsere Mannschaft behagte den Heimischen überhaupt nicht. Denn ihre spielerischen Möglichkeiten kamen überhaupt nicht zur Geltung und Chancen blieben Mangelware. Lediglich eine brenzlige Situation klärte Goalie Moritz Bachner knapp vor der Pause und nahm Oed Stürmer Leo Zefi den Ball im 1:1 noch vom Fuß.   

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Unsere Burschen zeigten sich nach vor stark und konzentriert von der kämpferischen und läuferischen Seite.

Chancen blieben nach wie vor Mangelware. Dennoch hatten wir die große Chance auf die Führung. In Minute 56 setzte sich Kapitän Patrick Kreuzer auf der rechten Seite energisch durch und seinen Flanke kam zum aufgerückten Kevin Hammerl, der einen guten Schuss ansetzte, der von einem Verteidiger glücklich nicht ins sondern knapp neben das Tor abgelenkt wurde.       

Die spielentscheidende Aktion dann in Minute 75. Einen Vorstoß in den Strafraum konnte unsere Defensive bzw. den Torschuss Mo Bachner  zur Ecke klären. Doch Schiedsrichter Harrer, der eine tadellose Leistung bot, sah ein Foulvergehen und gab Strafstoß. Und wieder zeigte Moritz Bachner seine Qualitäten und entschärfte den gut angetragenen Torschuss, doch musste sich im Nachschuss geschlagen geben.   

Wir wollten zwar auch danach noch den Ausgleich schaffen. Doch zu mehr als einigen Halbchancen und zu überhasteten Abschlüssen reichte es nicht.

Die gezeigte Leistung hat zwar diesmal gepasst, doch leider wurden unsere Burschen für die aufopfernde Arbeit nicht belohnt.  

Fazit des Spieles: Eine kämpferisch und läuferisch sehr ansprechende Leistung unserer Burschen bleibt leider unbelohnt. Ein Eigenfehler führte zwar zum ersten Gegentreffer, den wir kurz darauf mit einer schönen Aktion ausgleichen konnten. Eine harte Elfmeterentscheidung führte erst beim Nachschuss letztlich zum 2:1 und dem Derbysieg der Oeder. Aus dem Spiel heraus ließen wir nichts Zählbares zu. Unsere Defensive zeigte gegenüber der Heimniederlage gegen Oberndorf ein ganz anderes Gesicht und  war immer am Mann und unterband das Kombinationsspiel der Oeder sehr gut. Ein möglicher Punkt wäre zwar verdient gewesen, aber es wollte wieder nicht sein. Aber die gezeigte Leistung sollte uns Auftrieb für die nächsten schwierigen Aufgaben geben.

Ergebnis U23:  3:1  (0:1) Torschütze: Philip Kunerth

Ein toller Schuss von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck durch Philip Kunerth bedeutete die verdiente Führung gegen spielerisch gute Oeder. Ein Tausendguldenschuss führte zum Ausgelich und eine klare Fehlentscheidung bedeutete das 2:1. Zuvor hatten wir einige gute Möglichkeiten, bei denen sich der Oeder Tormann auszeichnen konnte. Der dritte Gegentreffer entschied endgültig das Spiel für die Heimischen. Trotz der Niederlage zeigte sich unsere junge Truppe als ebenbürtiger Gegner, dem nur wenig zu Zählbarem fehlte.   

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren